noch keine Pinkelecke gefunden + Sorge dass Käfig zu klein ist.

Diskutiere noch keine Pinkelecke gefunden + Sorge dass Käfig zu klein ist. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute :] Seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzerin eines süßen Dschungis :] Mein Problem ist, ich habe immernoch nicht seine Pinkelecke gefunden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
heartbeat

heartbeat

Reaktionen
0
Hey Leute :] Seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzerin eines süßen Dschungis :] Mein Problem ist, ich habe immernoch nicht seine Pinkelecke gefunden. Seine Häufchen macht er brav in eine Ecke im Sand, aber weit und breit keine Spur von Flüssigkeit. Ich hab echt keine Ahnung wo er seine
Pinkelecke hat. Dann noch ein zweites Problem was mich sehr beschäftigt :/. Ich habe meinen Käfig von Fressnapf (Nagarium Sahara). Schlappe 129 Euro habe ich für den Käfig ausgegeben. Aber ich habe das Gefühl er ist zu klein, nachdem was ich hier so gelesen habe. Er ist 80 cm lang, 40 cm hoch und 50 cm breit. Naja nach meinen Bemessungen zufolge fallen aber jeweils 5 cm weg. Die betrügen auch immer -.- ..Auf jeden Fall mach ich mir jetzt Vorwürfe dass ich so gierig war und unbedingt sofort einen Käfig kaufen wollte und für so viel Geld so einen kleinen Käfig gekauft habe. Ich hätte auch ganz einfach warten können und mir ein viel größeres Aquarium für 50 Euro kaufen können. Ich bin so dumm! Einen neuen Käfig kann ich mir nicht leisten (ich bin 15). Ich hoffe jemand hat ein paar Ratschläge für mich. Tausend Dank schonmal :>

24.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
S

SusanneC

Reaktionen
0
Hallo!

Pinkelproblem: Hamster pinkeln praktisch gar nichts, das sind so 5-15ml jeden Tag. wenn es bei einem hamster sichtbare nasse Stellen gibt, ist das eher ein zeichen, dass der Hamster ggf. krank ist - bei den geringen Mengen ist es sonst eher wahrscheinlich, dass das sofort verdunstet. Das ist ja oft kaum ein Schnapsglas voll.

Der Käfig: das ist echt sch... gelaufen. manchmal findet man Aquarien auch fast geschenkt - in Aquaristik-Foren, Aquaristikläden haben auch mal was undichtes, oder Ebay, kleinanzeigen etc.
Oder man verkauft das völlig überteuerte Teil und kauft dafür was gescheites. Oder man baut es um - wenn Du ein Foto einstellst könnten wir mal gucken, ob es sich umbauen lässt.

Proti

Proti

Reaktionen
0
Hey :)

Also wegen dem Käfig: Du kannst ja auch an den Käfig anbauen oder ein Gehege bauen, das du mit dem Käfig verbindest. Was für einen Käfig hast du denn? Hast du vielleicht Fotos oder einen Link davon? Dann kann man dir mehr helfen.

Also eine Pinkelecke habe ich von meinem Hamster auch noch nicht gefunden. Habe aber auch nicht wirklich danach gesucht...

Liebe Grüße

Proti :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ups zu spät

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Kannst du den alten Käfig denn nicht reklamieren, wenn er zu klein war? Oder du verkaufst ihn z.B. bei einem gewissen Online-Auktikonshaus weiter, da bekommst du vielleicht noch 30-40 Euro für, dafür kann man sich dann schon ein ordentliches (undichtes) Aqua leisten ;)

heartbeat

heartbeat

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten! Ich denke heute werde ich es wahrscheinlich nicht mehr schaffen ein Foto zu machen und es online zu stellen. Aber morgen werd ich euch ein Bild von meinem Käfig zeigen.

akani

akani

Reaktionen
0
Also ich würde dir raten, ihn für 30€ zu verkaufen und für den Preis bekommst du schon etwas größeres.

heartbeat

heartbeat

Reaktionen
0
danke akani.. es ist nur so dass meine Eltern ausflippen wenn ich ihnen sage, dass ich den käfig verkaufen und einen neuen kaufen will :/

S

SusanneC

Reaktionen
0
kann ich verstehen, dass Deine Eltern da ausflippen, aber dann stell doch mal ein foto ein, vielleicht kann man den ja wirklich einfach vergrößern.

akani

akani

Reaktionen
0
Das sind doch so Nagarien, da gibt es echt keine Chance, das zu vergrößern.
Man müsste da schon eine Glasseite rausschneiden und ein Aquarium dranbauen.
Das finde ich komplizierter als verkaufen und ich denke, die Eltern machen sicher erst recht nicht mit, wenn es darum geht, noch einen Käfig zu kaufen.
Den einen zu verkaufen und einen neuen zu kaufen, ist ja etwas anderes.

heartbeat

heartbeat

Reaktionen
0
susanne: ich werd schaun dass ich heut noch ein foto reinstell :>

und an akani: ja du hasts erfasst. Umbau wird nicht gehn, man müsste echt eine Glasseite rausschneiden und das machen meine Eltern nicht mit :O ich hab ja schon Wochen/Monate gebraucht um sie zu einem Hamster zu überreden. Und jetzt sind sie froh dass ich glücklich mit meinem Hamster bin und dass ich nicht mehr rumnerv und jetzt komm ich dann daher: "Ich brauch nen neuen Käfig, derhier is einfach zu klein." ... ja prost mahlzeit -.- :<

akani

akani

Reaktionen
0
Hast du ihnen denn mal angeboten, das jetzige zu verkaufen und von dem erlös einen größeren Käfig zu kaufen?
Oder ein größeres Aquarium, die bekommt man oft sehr preiswert.

heartbeat

heartbeat

Reaktionen
0
nein ich trau mich nich. Die werden echt sowas von gaaaaaarnicht begeistert sein :/

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich denke wenn ich wieder mehr geld habe, werd ich schauen dass ich für 50€ ein großes schönes aquarium für ihn finde. War einfach ein großer Fehler für soviel Geld so ein Ding zu kaufen..

S

SusanneC

Reaktionen
0
vielleicht kannst Du ja dann ein neues Aquarium mit dem Teil verbinden - dann gibt es richtig viel Platz und Du hast noch was von dem Teil.

heartbeat

heartbeat

Reaktionen
0
genau :> werd ich machen, da wird er sich bestimmt freuen :>

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Du kannst auch einfach mal einen Aushang im Supermarkt oder so machen, mit ein bisschen Glück bekommst du sogar was geschenkt :D Kostet nichts und wäre zumindest einen Versuch wert

heartbeat

heartbeat

Reaktionen
0
Gute Idee, danke! Werd mal mein Glück versuchen :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

noch keine Pinkelecke gefunden + Sorge dass Käfig zu klein ist.

noch keine Pinkelecke gefunden + Sorge dass Käfig zu klein ist. - Ähnliche Themen

• Pinkelecken weg machen

Pinkelecken weg machen: huhu, meine Schwester hatte vor ein paar Jahren einen Hamster. Heute hatt mich ein Verwandter angerufen der einen Hamster halten darf und wollte...
  • Pinkelecken weg machen - Ähnliche Themen

• Pinkelecken weg machen

Pinkelecken weg machen: huhu, meine Schwester hatte vor ein paar Jahren einen Hamster. Heute hatt mich ein Verwandter angerufen der einen Hamster halten darf und wollte...