Tierarzt Greifswald

Diskutiere Tierarzt Greifswald im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Leute, 2 meiner Mäusis sind krank, das typische meckern :(, nun suche ich einen firstguten tierarzt in Greifswald, hoffe ihr könnt mir da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mondschein

mondschein

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo Leute,

2 meiner Mäusis sind krank, das typische meckern :(, nun suche ich einen
guten tierarzt in Greifswald, hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich habe 4 Mäusedamen und würde dann gern alle mal durchchecken lassen, könnt ihr mir da mal so'n paar Preise nennen, damit ich mich nicht abzocken lasse? (gerne auch Medikamentenpreise)

lg mondschein
 
25.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Da hat jeder TA unterschiedliche Preise. Es gibt zwar Richtlinien, aber du kannst keine Preisangaben hier erwarten. Anrufen und nachfragen, auch ob der TA Erfahrung im Umgang mit Kleinnagern hat.
 
mondschein

mondschein

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
anrufen werde ich auch vorher, will ja nicht von arzt zu arzt mit den tieren laufen, schlimm genug, dass sie überhaupt in eine transportbox müssen.


es war mir schon klar, das ich keinen festpreis zulesen bekomme, wollt ja nur ungefähr die richtung wissen, tut mir leid das ich gefragt habe
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Eine Richtline hast du, wenn du dir mal im Internet die GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) raussuchst. Dort findest du die Preise für die einzelnen Behandlungen. Allerdings haben Tierärzte das Recht, den bis zu dreifachen Satz der dort stehenden Preise abzurechnen. Welcher Tierarzt wann welchen Satz berechnet, kann wirklich nur ein Anruf bei ihm selber klären.
 
mondschein

mondschein

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
die verordnung habe ich mir schon angeschaut,

woran merke ich eigentlich ob der arzt auch wirklich ahnung hat, auch wenn er sagt er behandelt die süßen?
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Ein Risiko besteht da immer. Du fragst einfach nach, ob er sich mit Kleinnagern auskennt. Was glaubst du, was ich hier schon alles mit meinen exotischen Rennern erlebt habe. Ich mußte auch schon für spezielle Fälle nach Berlin fahren...aber jeder TA sollte sich mit Mäusen, Ratten auskennen! Das aber raus zu bekommen, ob er die auch wirklich behandeln will, ist wieder die andere Frage. Ruf einfach an oder fahr hin und schau ob der TA dir kompetent vorkommt - ich glaube, auch für oder mit einem TA muß die "menschliche Chemie" stimmen.

Wie geht es inzwischen deinen Mäuschen?
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Hast Du mal bei den Mods hier angefragt, ob sich ein Mausekundiger TA in Deiner Nähe auf der Liste befindet?
 
Selenbrant

Selenbrant

Registriert seit
02.09.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Eins steht fest: In Greifswald gibt es KEINE kompetenten, mäusekundigen Tierärzte. Sogar die PraxisN (naürlich keine Namen..), die mir empfohlen wurde, hat mich maßlos enttäuscht. Ich kann nur einen in Rostock empfehlen.. Ist ja nicht so weit weg.
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Hallo Selenbrant,

antworte bitte nur auf aktuelle Themen. Dieses ist schon fast ein Jahr alt. Das Problem wird sich längst erledigt haben.

Freundliche Grüße
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.494
Reaktionen
114
Seelenbrant, du darfst uns gern Negativ- und Positivempfehlungen fuer deine Region geben, wenn du die Erfahrung schon machen musstest. So koennen wir andere davor bewahren.

https://www.tierforum.de/t34061-tierarzt-suche.html
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierarzt Greifswald

Tierarzt Greifswald - Ähnliche Themen

  • Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt

    Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt: Hallo, wieder, ich hatte ja schon ein Thema erstellt, aber dieses mal ist das Thema was anderes, weil ich hatte ja geschrieben, dass ich so...
  • Mit den Mäusen zum Tierarzt

    Mit den Mäusen zum Tierarzt: Hallo ich hatte geplant mit meinen 2 süßen mal den Tierartzt zu besuchen, nur um alles durchzuchecken. Was für kosten würden da auf mich zukommen...
  • Dresden - Tierarzt - Kastration Böckchen

    Dresden - Tierarzt - Kastration Böckchen: Hallo liebe Leute, ich habe 10 Mäuseböcke, die ich kastrieren lassen will und wollte fragen, ob es hier Maushalter aus Dresden gibt unter Euch...
  • Baytril

    Baytril: Seit meine ersten Mäuse Schnupfen hatte (ist ein paar Jahre her) und ich beim Tierarzt fast 40 Euro für ein falsches Medikament bezahlt habe...
  • Tierarzt Besuch im Winter-mäuse warm halten

    Tierarzt Besuch im Winter-mäuse warm halten: Hallo ihr lieben :-) Irgwie hab ichs mit dem warmhalten. ;-) Naja, hab heut nen Tierarztbesuch und jetzt ist die Frage ob ich wirklich ne...
  • Tierarzt Besuch im Winter-mäuse warm halten - Ähnliche Themen

  • Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt

    Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt: Hallo, wieder, ich hatte ja schon ein Thema erstellt, aber dieses mal ist das Thema was anderes, weil ich hatte ja geschrieben, dass ich so...
  • Mit den Mäusen zum Tierarzt

    Mit den Mäusen zum Tierarzt: Hallo ich hatte geplant mit meinen 2 süßen mal den Tierartzt zu besuchen, nur um alles durchzuchecken. Was für kosten würden da auf mich zukommen...
  • Dresden - Tierarzt - Kastration Böckchen

    Dresden - Tierarzt - Kastration Böckchen: Hallo liebe Leute, ich habe 10 Mäuseböcke, die ich kastrieren lassen will und wollte fragen, ob es hier Maushalter aus Dresden gibt unter Euch...
  • Baytril

    Baytril: Seit meine ersten Mäuse Schnupfen hatte (ist ein paar Jahre her) und ich beim Tierarzt fast 40 Euro für ein falsches Medikament bezahlt habe...
  • Tierarzt Besuch im Winter-mäuse warm halten

    Tierarzt Besuch im Winter-mäuse warm halten: Hallo ihr lieben :-) Irgwie hab ichs mit dem warmhalten. ;-) Naja, hab heut nen Tierarztbesuch und jetzt ist die Frage ob ich wirklich ne...