Eigenbau - urindichte Unterlage?

Diskutiere Eigenbau - urindichte Unterlage? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; lillischweinchen, was ist denn das schwarze in firstdem käfig? ich möchte auch einen eb bauen und weiß nämlich ned was ich unten reintun kann als...
honey-lady

honey-lady

Reaktionen
0
lillischweinchen, was ist denn das schwarze in
dem käfig?
ich möchte auch einen eb bauen und weiß nämlich ned was ich unten reintun kann als "bodenbelag"...

lg honey

24.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lilli-Schweinchen

Lilli-Schweinchen

Reaktionen
0
@ honey-lady: das ist teichfolie, du kannst aber auch pvc nehmen. hast du schon eine vorstellung wie du es machen möchtest, die größe und so? ideen kannst du dir auch im thread "zeigt her eure käfige und ställe" holen. ;)

honey-lady

honey-lady

Reaktionen
0
danke ;)
ja, ich dachte an was zweistöckiges, auf dem boden ist einfach nicht genug platz, nur muss es halt genug platz für die rampe geben damit sie nicht zu steil wird.
und das größte "problemchen" sind meine eltern die ich noch nicht so recht begeistern konnte...
jap, den thread hab ich mir angesehen und bin schon ganz neidisch auf die tollen eigenbauten :D

lg honey

S

SusanneC

Reaktionen
0
Bei Mehrstöckigen Bauten unbeding drauf achten, dass die grundfläche größer als 1,60x0,75m sein muss - das ist schon die unterste Schmerzgrenze.

und für die Eltern:
artgerechte tierhaltung zeigt ja, wie ernst Du Deine Verantwortung für die tiere und ihr Leben nimmst. Das heißt, deine Eltern müssen da was richtig gemacht haben, und in dir viel Verantwortungsbewusstsein und Mitgefühl für die Tiere geweckt haben durch ihre Erziehung. Auch wenn das vielleicht manchmal ein wenig anstrengend sein mag.

Thema:

Eigenbau - urindichte Unterlage?

Eigenbau - urindichte Unterlage? - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Eigenbau

Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • eigenbau

eigenbau: hi mal eine frage ich wollte meinen Meerschweinchen ein schönen Eigenbau bauen und ich habe echt null plan wie das geht und wo mann eine Anleitung...
  • Hilfe zum Eigenbau

Hilfe zum Eigenbau: Hallo ihr, ich versuche grade für einen neuen EB zu planen. er soll 2mx0,7mx0,6m werden,da er dann platzsparend hinter das Sofa passt. (da ich...
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau - katzensicher

Eigenbau - katzensicher: Hallo ihr lieben, es soll nun Schluss sein mit den Gitterstäben! Mein Freund und ich möchten für unsere zwei Schweinchen einen Eigenbau bauen und...
  • Eigenbau - katzensicher - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Eigenbau

Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • eigenbau

eigenbau: hi mal eine frage ich wollte meinen Meerschweinchen ein schönen Eigenbau bauen und ich habe echt null plan wie das geht und wo mann eine Anleitung...
  • Hilfe zum Eigenbau

Hilfe zum Eigenbau: Hallo ihr, ich versuche grade für einen neuen EB zu planen. er soll 2mx0,7mx0,6m werden,da er dann platzsparend hinter das Sofa passt. (da ich...
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau - katzensicher

Eigenbau - katzensicher: Hallo ihr lieben, es soll nun Schluss sein mit den Gitterstäben! Mein Freund und ich möchten für unsere zwei Schweinchen einen Eigenbau bauen und...