Zeitungsartikel über uns

Diskutiere Zeitungsartikel über uns im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Am Dienstag, den 19.04., hatte ich in der Pflegestelle Biblis Besuch. Eine Bekannte, welche in einigen Zeitungen als Schreiberin tätig ist, fragte...
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Am Dienstag, den 19.04., hatte ich in der Pflegestelle Biblis Besuch. Eine Bekannte, welche in einigen Zeitungen als Schreiberin tätig ist, fragte an ob sie einen Artikel über
uns verfassen kann. Natürlich! Wir unterhielten uns also über die Problematik der Kuscheltiere, den unbedachten Kauf zu Ostern und Weihnachten. Wie der Verein zustande kam usw. Es war natürlich soviel, dass nicht alles in den kleinen Artikel zusammen gefasst werden konnte. Aber wir finden in trotzdem sehr gut gelungen und freuen uns über hoffentlich viel Ressonanz. Übrigens heisst der Skinnie-Bock Jarig, nicht Janik. Da liegt eine Verwechslung vor :)
Hier könnt ihr den Artikel lesen: http://www.buerstaedter-zeitung.de/region/biblis/10656048.htm
Und hier können alle bisher erschienenen Artikel gelesen werden: http://www.sos-meerschweinchen.de/index.php/zeitungsartikel

25.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
F

fienchen2009

Reaktionen
0
super artikel.die drei skinni-jungs sind ja echt süß aber sie tun mir irgendwie leid , so nackt und rosa ;)
ich finds echt super wie du dich für die tiere einsetzt .
lg

S

SusanneC

Reaktionen
0
Gefällt mir gut! Gerade auch die Sache mit den Allergien, wobei es durchaus auch leute gibt, die direkt auf meerschweinchen reagieren - aber seltener.

F

fienchen2009

Reaktionen
0
ja meine stiefschwester ist auch gegen MEERSCHWEINCHEN allergisch.ihre tochter hat jetzt auch mäuse und die haben ja auch heu und einstreu usw und gegen die ist sie nicht allergisch also muss es ja an den meeris gelegen haben

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
danke schön :)

ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Das ist wirklich ein toller Bericht ! Kann man nur hoffen das, er wenigstens etwas Wirkung zeigt. Ich war letztes Jahr in einem Kaufhaus und habe durch die Regale gestöbert in einer Tierhandlung. Da war ein Kleinkind, ca. 4 Jahre alt am Meerli Gehege. Sie hat so lange gedrängelt, geweint und gebockt, bis die Eltern ihr doch tatsächlich ein Meerschweinchen kauften. :?

Und vor drei Wochen in Nürnbergs Innenstadt als wir in einer Tiefgarage parkten, war ein Gehege mit ganz jungen (viel zu jungen!) Zwergkaninchen im Einkaufspark. Und das vor Ostern, na wie wunderbar.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, dass sind leider alles noch solche Probleme, die man erst langsam auf den Grund kommt *seufz*

Thema:

Zeitungsartikel über uns

Zeitungsartikel über uns - Ähnliche Themen

• Fernsehbericht über Gefühle bei Meerschweinchen

Fernsehbericht über Gefühle bei Meerschweinchen: Hallo! http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/427262_w-wie-wissen/8496126_die-sendung-vom-16-10-2011--verborgene-gef-hle?type=null ab der...
  • Facharbeit über Meerschweinchen ?

Facharbeit über Meerschweinchen ?: Hallo ihr.. Was haltet ihr davon, wenn ich eine Facharbeit über Meerschweinchen schreibe. Klar, nur das Thema an sich ist zu groß. Es muss ja so...
  • Alles über Meerschweinchen

Alles über Meerschweinchen: Hallo. Ich mag ja Kleintier sehr und bin sonst immer im Kaninchenforum aktiv.:roll: Ich würde gern mal das wichtigste über Meerschweinchen...
  • 2 Meerschweinchen kommen ins Haus - Fragen über Fragen

2 Meerschweinchen kommen ins Haus - Fragen über Fragen: Hallo, ich bin neu hier und habe einige Fragen zu meinen Meerschweinchen. Also seit einer Woche habe ich nun 2 Meerschweinchen. Sie sind beide...
  • Meerschweinchen über Kaninchen halten?

Meerschweinchen über Kaninchen halten?: Hallo, ich habe mal wieder ne Frage :D Und zwar habe ich mir übelegt meine Meeris wenn es wieder wärmer wird nach draußen zu tun,da ich da den...