Werden meine Kaninchen überhaupt richtig satt?

Diskutiere Werden meine Kaninchen überhaupt richtig satt? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben,da ich immer so viele tolle Tipps von euch bekomme,brauche ich auch diesesmal wieder Eure hilfe. Ich hab das gefühl ich mache...
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,da ich immer so viele tolle Tipps von euch bekomme,brauche ich auch diesesmal wieder Eure hilfe.

Ich hab das gefühl ich mache etwas verkehrt..

Ich gebe meinen Kaninchen 2 mal am Tag Futter..Morgens
und Abends aber ich habe das Gefühl das reicht den beiden nicht,vorallem mein kleiner Mann hat sein Futter immer total schnell auf gefressen.

Meine Glinda kommt mit dem Futter sehr gut aus,aber er halt nicht..

Er bekommt die selbe Menge wie meine Glinda,beide bekommen täglich frisches Heu und nun dürfen sie ja auch im Sommer noch auf die Wiese.

Wenn ich den kleinen Mann Morgens und Abends fütter,stürtzt er sich immer richtig aufs Essen,als wenn ihm die Portion Morgens bzw Abends nicht gereicht hätte..

Heute Morgen habe ich ihn gefüttert..um 12 war das Futter schon wieder leer..sollte ich ihn also 3 mal Täglich füttern..?
 
25.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich schnippel morgens und abends eine große Portion. Diese teile ich jeweils auf, so das sie eben 4 x gefüttert werden. Unsere Monster teilen sich das Futter nicht ein. Heu ist natürlich immer vorhanden.
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Was bekommen sie denn für Futter? TroFu? FriFu? Man sollte ja sowieso nur FriFu füttern. Du kannst deinem "kleinen Mann" einfach mehr geben;) Zum Beispiel statt 4 Möhren morgens 5 und wenn das nicht reicht, noch eine mehr oder anderes FriFu dazugeben(was ja auch am besten ist)... Eine frage noch: Leben die beiden zusammen? Das hört sich ein wenig an, als würden sie getrennt leben, weil du ja von den Portionen sprichst.....Oder werden sie getrennt gefüttert?
 
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
Noch leben sie getrennt..habe den kleinen Mann vor ca 7 Wochen dazu bekommen..und habe ihn Kastrieren lassen..und am Donnerstag fang ich an sie zu vergesellschaften..daher leben sie 'noch' getrennt..;)

Die beiden bekommen nur FriFutter

Mein kleiner Mann kommt aus dem Futterhaus,da hat er nur TroFutter bekommen..hab ihn aber mittlweile abgewöhnt und er bekommt halt auch nur noch FriFutter,vielleicht liegt es auch daran?
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Wie viel fütterst du denn? Eine Portion ist so schwer einzuschätzen :D.
 
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ohje..mal nachdenken:roll:

von der grammzahl kann ich das so schwer abschätzen..ich hab halt 2 große Schüsseln..für beide jeweils eine..und die mache ich immer voll..sind so Plastikschüsseln für Kuchenteig an zu rühren..größere wie schon gesagt..

Ich kann auch schwer sagen wie viel ich den beiden von was gebe..es kommt halt immer drauf an..was ich gerade im haus habe..habe ich noch wenig Möhren da..gebe ich den beiden weniger Möhren..aber dann vom salat z.b. mehr..:eusa_think:
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Dann wieg es doch einfach testweise mal heute Abend. Das wäre dann ja am einfachsten :).
 
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
Werd ich tun..zumindestens bei dem kleinen Mann..weil wie gesagt..meine Glinda kommt mit dem Futter locker aus..:roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab jetzt mal geschaut..meine Glinda bekommt ca 380 g sie kommt damit in der nacht aus und hat noch am nächsten tag etwas liegen.

Meinem Fiyero habe ich auch 380 g gegeben gehabt..da er damit nicht ausgekommen ist..hab ich ihm heute mal 400 g gegeben..:roll:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also rund 400 gramm pro kaninchen pro mahlzeit? wieviel wiegen deine kaninchen?
 
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ja genau 400 gramm pro Kaninchen pro Mahlzeit

Meine Glinda wiegt 2,2 Kg

Mein Fiyero wiegt 1,9 Kg
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
das ist eigentlich ordentlich futter würd ich sagen, dann ist er wohl einfach ein vielfrass :D denn bei 1,6 kilo futter pro tag für zwei kaninchen kann man nun nicht sagen, daß du zu wenig fütterst
 
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
ok..dann bin ich erleichtert..dachte schon meine beiden hätten es nicht gut bei mir..hatte nen schlechtes Gewissen das ich was falsch mach oder so :roll:
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
gib einfach auch ein bisschen mehr von den Sachen rein, die er nicht so gerne frisst. Das mache ich bei meinem Wolle so, da er auch so ein Fresssack ist. Seitdem teilt er sich sein Fressen auch besser ein :)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
naja es heißt ja die unterste grenze sind 100 gramm frischfutter pro kilo kaninchen am tag
das hieße die untergrenze wären bei dir rund 400 gramm am tag für beide. normal gefüttert ist, finde ich wenns 200 gramm pro kilo kaninchen sind, das wären dann bei dir 800 gramm. du gibst ja das doppelte also denk ich mal es ist ausreichend, aber so lange es schmeckt und er jetzt nicht extrem zunimmt kannst ja noch was dazu legen damit das "arme hungrige" kaninchen nicht so "leiden" muss ;)
 
G

Glinda

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
176
Reaktionen
0
gib einfach auch ein bisschen mehr von den Sachen rein, die er nicht so gerne frisst. Das mache ich bei meinem Wolle so, da er auch so ein Fresssack ist. Seitdem teilt er sich sein Fressen auch besser ein :)
Was er nicht so gern frisst?:eusa_think:

das ist ja das Problem..er frisst alles:p

Meiner Glinda leg ich immer die sachen rein die sie nicht so gern frisst..und am nächsten tag sind die dann komischerweise weg..weil sie weiß das sie dann nichts anderes bekommt..

Aber der..der frisst wirklich alles was ich ihm in den Stall lege..
 
Thema:

Werden meine Kaninchen überhaupt richtig satt?

Werden meine Kaninchen überhaupt richtig satt? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen frisst Stroh?

    Kaninchen frisst Stroh?: Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden Kaninchen sehr viel Stroh fressen. (Das Stroh was ich zum Einstreuen in meiner...
  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

    Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

    Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

    Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

    Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen frisst Stroh?

    Kaninchen frisst Stroh?: Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden Kaninchen sehr viel Stroh fressen. (Das Stroh was ich zum Einstreuen in meiner...
  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

    Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

    Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

    Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

    Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...