Mausbaby Feifel - kurz vor dem Tod gerettet. > Fragen !

Diskutiere Mausbaby Feifel - kurz vor dem Tod gerettet. > Fragen ! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben, ich berichte euch kurz warum ich hier bin. Gestern fanden wir eine kleine (für den ersten Blick tote) Maus mitten auf dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

illeM

Registriert seit
25.04.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich berichte euch kurz warum ich hier bin.
Gestern fanden wir eine kleine (für den ersten Blick tote) Maus mitten auf dem Gehweg. Übersät von haufen kleinen Ameisen... beim genaueren hinschauen fiel uns auf 'Heeyy.. die lebt noch'. Schon wurde gehandelt, Maus aufgenommen und von den kleinen biestern befreit. Wie lang genau die Maus da schon lag lässt sich schlecht sagen, aufjedenfall hatte sie einen riesengroßen Hunger und wärme hat sie auch gebraucht!

Als sie erstmal versorgt war, fuhr ich nochmal an den Fundort und habe geschaut ob ich irgendwo ein Bau oder Nest finden kann.. vergeblich!
Trotz allem, sind wir sehr froh darüber das die kleine wohl auf ist.
Frisst zu ihren Zeiten schön brav, macht Stuhlgang und Pipi ansonsten schläft sie und wenn sie das mal nicht tut, macht sie erste kletter Versuche und putzt sich ganz fleißig.

:arrow:Jetzt wollte ich euch fragen, könnt ihr mir sagen wie alt Feifel in etwa ist? Die Augen sind noch geschlossen.
:arrow:Ab wann kann ich dann anfangen Schmelzflocken oder ähnliches mit zu füttern?

:arrow:Und um welche Art es sich handelt? - Ich schätze Waldmaus, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung!




Liebe Grüße und ein Dankeschön im vorraus,
Melanie. :)
 
25.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Hallo Melanie,

bevor nun gleich die wirklich hilfreichen Posts kommen, möchte ich dich bitten, zukünftig lieber normal linksbündig zu schreiben, da eine zentrierte Schreibweise den Lesefluss stört und deshalb eher Gedichten und Zitaten vorbehalten bleiben sollte.

LG Dogma
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Ich tippe auf Spitzmaus ^^
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Was es für eine Maus ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber genauso, wie Du Feifel gefunden hast, fanden wir Cliff. Vom Alter her vermutlich ähnlich. Vielleicht hilft Dir ja dieser Link weiter:

http://www.kleine-tiere-online.de/1.htm

Cliff war eine Feldmaus. Wir haben ihn am Anfang mit Babybrei aus dem Glas gefüttert.
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Mit Schmelzflocken kannst du anfangen. Käme nun wirklich auf das Alter der Maus an, wenn sie wirklich noch unter 4 Wochen sein sollte, müßtest du Katzenmilch oder ähnliches mit einer Pipettenspritze zufüttern. Aber du schreibst ja, daß sie selbst frißt?
Bei Babybrei bitte kein Obst, sondern Gemüse....und das auch nur sehr vorsichtig, da sie sofort Durchfall o.ä. bekommen könnte.

Wärme ist ganz wichtig, hast du Rotlicht oder eine Wärmelampe?

Du weißt aber schon, daß du die Maus wieder freilassen mußt, wenn sie es "geschafft" hat?

Wäre vielleicht noch ein kleiner Tipp, guck mal ob sie Parasiten hat. Die können so einem kleinen Tier sehr zusetzen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mausbaby Feifel - kurz vor dem Tod gerettet. > Fragen !

Mausbaby Feifel - kurz vor dem Tod gerettet. > Fragen ! - Ähnliche Themen

  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Was tun? Wir haben sie in unserer Garage verletzt vorgefunden. Sie ist an der hinteren rechten Pfote verletzt. Sie liegt jetzt geschützt auf einer...
  • Hilfe!! Wildes Mausbaby gefunden

    Hilfe!! Wildes Mausbaby gefunden: Hallo liebe Tierfreunde heute beim joggen bin ich fast auf ein kleines Fellbündel getreten. im letzten Moment konnte ich anhalten und fand eine...
  • (Feld-)Mausbaby gefunden

    (Feld-)Mausbaby gefunden: Gestern auf der Gassirunde hab ich doch tatsächlich ein (wie ich meine) Feldmausbaby gefunden! Es lag mitten auf dem Feldweg und ich dachte erst...
  • Wildmausbaby gefunden

    Wildmausbaby gefunden: Hallo zusammen :) Ich habe heute ein Mausbaby auf der Strasse gefunden. Es ist noch winzig klein, die Augen sind noch nicht geöffnet und es ist...
  • Ähnliche Themen
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Was tun? Wir haben sie in unserer Garage verletzt vorgefunden. Sie ist an der hinteren rechten Pfote verletzt. Sie liegt jetzt geschützt auf einer...
  • Hilfe!! Wildes Mausbaby gefunden

    Hilfe!! Wildes Mausbaby gefunden: Hallo liebe Tierfreunde heute beim joggen bin ich fast auf ein kleines Fellbündel getreten. im letzten Moment konnte ich anhalten und fand eine...
  • (Feld-)Mausbaby gefunden

    (Feld-)Mausbaby gefunden: Gestern auf der Gassirunde hab ich doch tatsächlich ein (wie ich meine) Feldmausbaby gefunden! Es lag mitten auf dem Feldweg und ich dachte erst...
  • Wildmausbaby gefunden

    Wildmausbaby gefunden: Hallo zusammen :) Ich habe heute ein Mausbaby auf der Strasse gefunden. Es ist noch winzig klein, die Augen sind noch nicht geöffnet und es ist...