Buckel auf dem Rücken meines Robos. HILFE!

Diskutiere Buckel auf dem Rücken meines Robos. HILFE! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Tag, auf den Fotos seht ihr mein Roborowski Hamster, der ca. 16 Monate alt ist. Mein Hamster ist weiblich. Schon vor langem firstist mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Roborowski

Roborowski

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Guten Tag,
auf den Fotos seht ihr mein Roborowski Hamster, der ca. 16 Monate alt ist. Mein Hamster ist weiblich. Schon vor langem
ist mir aufgefallen, dass mein Hamster ein Buckel auf dem Rücken hat. Nun bemerke ist, dass dieser Buckel auf dem Rücken meines Hamsters etwas größer geworden ist. Jetzt sieht es etwas komisch aus. Ich mache mir Sorgen um mein Hamster. Ist dieser Buckel normal für sein Alter? Wenn er läuft, dann verschwindet dieser Buckel. Könnt ihr mir sagen, was dies sein kann. Sollte ich zum Tierarzt oder ist es gar nicht so schlimm?
IMG_0036.JPGIMG_0033.JPGIMG_0034.JPG



MfG
 
25.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Buckel auf dem Rücken meines Robos. HILFE! . Dort wird jeder fündig!
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
würde mich auch interessieren.. mein früherer dsungi hatte das auch.. allerdings nicht so stark..
 
Roborowski

Roborowski

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich habe gegoogelt, aber nicht sehr viel herausgefunden. Hoffe mal, ihr könnt mir helfen. Ich mache mir wirklich Sorgen. :(
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Ich kenn das nur von meinen alternden Hamstern. Mir wurde erklärt, das alte Mensche ja auch im alter nicht mehr gerade laufen :D
Meine bekamen das auch fast alle, aber meist erst im hohen Alter. Im Rad liefen sie auch immer gerade.
Wenn die Hammis im jungen alter ein zu kleines Rad hatten, kann es auch ein Haltungsfehler sein, aber normal tauchter dann auch in jungen Monaten auf und nicht erst im alter.

Ist der Buckel allerdings von heut auf morgen gekommen, würde ich das beim TA abklären lassen, dann kann es auch ein Tumor sein (den man jetzt erst sieht)
 
Roborowski

Roborowski

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ja, das war bei mir genauso. Die Robo-Dame ist mein 1. Hamster, leider hatte sie ein kleines Rad. :( Das ging so für 1-2Monate, dann habe ich Wodent Wheel gekauft. Essen, Trinken, Austoben etc.. kann sie sehr gut. Sie ist aktiv. Im Rad ist ihr Rücken auch immer gerade. Hoffe mal auf weitere Antworten. :)
@pc.lieschen; danke für deine Antwort :)
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
ich denke wenn das durch das zu kleine rad passiert ist. und es ihr jetzt gut geht, und sie fit ist.. kann man wohl nichts machen.. aber dass der buckel grösser geworden ist ist ja irgendwie schon komisch...
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Also ich kenne den Buckel von Hamstern mit Schmerzen.
Das würde ich auf jeden Fall vom Tierarzt anschauen lassen.
Nicht, dass er krank ist. :(
 
Roborowski

Roborowski

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
ok, dann mach ich das. danke für die antwort. mfg
 
Roborowski

Roborowski

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo, ich war heute mit meinem Hamster beim Tierarzt. Die Tierärztin meinte, dass dieser Buckel angeboren sei. Es ist also nichts schlimmes. Mein Hamster ist sehr aktiv und sehr gesund, sagte sie auch. Ich bin sehr froh und danke euch für eure Antworten. :)))
MfG
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
oh, das sind ja tolle neuigkeiten! :D
viel spass mit deinem hamster weiterhin, und hoffentlich kann er noch lange glücklich bei dir leben!
 
Roborowski

Roborowski

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Danke sehr :)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Darf ichmal fragen, wo du zum Tierarzt gegangen bist?
Kannst es mir auch per PN schreiben welcher es war, falls du es hier nicht möchtest :D:D

ABer schön zu hören.
 
Roborowski

Roborowski

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich hoffe mal, dass ich jetzt keinen Ärger kriege, wenn ich hier schreibe, wo ich meinen Hamster zum Tierarzt gebracht habe. Ich kann diese Tierarztpraxis weiter empfehlen.
Also: edit: solche Empfehlungen bitte ans Mod-Team ;) wir nehmen den TA dann in unsere Liste auf, öffentlich dürfen TAs nicht genannt werden wegen dem Werbeverbot. Schreib doch bitte eine PN ans Mod-Team mit einer kurzen Zusammenfassung deiner Behandlung und warum sie gut ist
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Ne kannste nicht, du nennst ja keinen Namen udn deswegen sag ich ja schreib es mir sonst per PN:D
Außerdem redest du ja nicht schlecht von deinen TA, das sollte man nicht tun
Hab ihn schon gefunden, danke dir:D kannst ja sonst die Adresse wieder rausnehmen
Meine Schwägerin geht zu der:D sie ist zufrieden
 
Roborowski

Roborowski

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ja, die Tierärztin ist wirklich gut. :) Die Adresse kann bleiben. Wie Sie schrieben: Ich schreibe nichts schlechtes, ich empfehle nur diese Tierärztin. :)
MfG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Buckel auf dem Rücken meines Robos. HILFE!

Buckel auf dem Rücken meines Robos. HILFE! - Ähnliche Themen

  • Neuer Hamster krank?

    Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
  • Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie)

    Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie): Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Dsungarischen Zwerghamster, der normalerweise überaus aktiv und lebensfroh ist. Gestern hab ich ihn...
  • Buckel

    Buckel: Hallo, mein kleiner Dsungare ist 2,5 Jahre alt - also eigentlich schon ein altes Kerlchen, oder? Ich habe gelesen, dass die im Durchschnitt 2...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Hamster krank?

    Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
  • Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie)

    Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie): Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Dsungarischen Zwerghamster, der normalerweise überaus aktiv und lebensfroh ist. Gestern hab ich ihn...
  • Buckel

    Buckel: Hallo, mein kleiner Dsungare ist 2,5 Jahre alt - also eigentlich schon ein altes Kerlchen, oder? Ich habe gelesen, dass die im Durchschnitt 2...