Katze hat Schnupfen?!

Diskutiere Katze hat Schnupfen?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, soeben bin ich aus dem Urlaub zurück gekommen, ich war lediglich vier Tage weg, jedoch ist mir bei einem meiner Kater...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kathi18_1988

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
124
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

soeben bin ich aus dem Urlaub zurück gekommen, ich war lediglich vier Tage weg, jedoch ist mir bei einem meiner Kater aufgefallen, dass ihm gelegentlich etwas klares Sekret was der Nase läuft. Dann wischt und putzt er
sofort darüber, er scheint auch ein wenig müde, er spielt zwar mit seinem Bruder, aber nie lange. Er läuft ne Runde durch die Wohung und hechelt dann wie ein Hund und die Zunge hängt raus. Eben glaube ich auch ein Schniefen beim atmen gehört zu haben. In Augen und Ohren sehe ich nichts, sehr warm ist er auch nicht. Gegen den Katzenschnupfen ist er aber u. a. auch geimpft, könnte das dann trotzdem so etwas wie ne beginnende Erkältung oder so sein? Wenn ja, dann könnte sich auch der andere Kater anstecken?! Ich werde gleich morgen früh den TA anrufen, aber bekommt er dann gleich ne Antibiose, nur wegen laufender Nase?

Lg Kathi
 
25.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
So ein vermeintliches "kleines Schnüpfchen" kann ganz schnell auf die Augen schlagen und nicht rechtzeitig behandelt, entwickelt sich unter Umständen ne fette Bindehaut-Entzündung. Sekret-Absonderung ist ja immer ein Alarmzeichen. "Pfötchen-Wischen" auch.

Gut, dass Du morgen zum TA gehst! Und am besten nimmst Du beide Katzentiere mit.
Der TA wird schon wissen, was er zu tun hat.

Gute Besserung!

PS: so ne "Erkältung" hat übrigens nichts mit der Viruserkrankung "Katzenschnupfen" zu tun! Auch gegen Katzenschnupfen geimpfte Katzen können sich eine Erkältung mit Niesen und Co. einfangen.
 
K

Kathi18_1988

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
124
Reaktionen
0
Ja, hatte auch überlegt, beide Tiere mit zu nehmen, der andere zeigt zwar keine Syptome, aber es muss ja nicht sein,dass ständig die Erkältung zwischen beiden Tieren hin und her wandert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze hat Schnupfen?!

Katze hat Schnupfen?! - Ähnliche Themen

  • Katze mit husten/schnupfen?

    Katze mit husten/schnupfen?: Hallo, ich wusste nicht genau, wonach ich suchen soll, daher poste ich einfach erstmal - sorry falls es sowas schonmal gibt. Letztens hatte mein...
  • meine katze hatte erst schnupfen und jetzt spuckt er weißen schleim was kann ich tun

    meine katze hatte erst schnupfen und jetzt spuckt er weißen schleim was kann ich tun: Hallo ihr lieben mein kater nagget hatte schnuppfen jetzt ist das vorbei und nun spuckt er weißen schleim ich war auch mit im beim tierarzt...
  • Erkältung?

    Erkältung?: Moin, unser Kater niest schon seit ein paar tagen, heute kam Nasenbluten dazu! Meine Eltern sagten 'Du rennst ja auch nicht gleich zum Arzt wenn...
  • Erfahrung mit Schnupfen bei Katze

    Erfahrung mit Schnupfen bei Katze: Hallo! Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. 4 Monaten eine British Kurzhaar Katze gekauft. Dabei hab ich mir schon Microsporum...
  • Hilfe meine Katze röchelt,niest & hat Schnupfen.... Kann Staub die Ursache sein?

    Hilfe meine Katze röchelt,niest & hat Schnupfen.... Kann Staub die Ursache sein?: Also ich habe vor 2 Tagen einen 3 Monate alten Kater bekommen... Als er ankam hat er sich erstmal umgeschaut und ist dann in der hintersten Ecke...
  • Hilfe meine Katze röchelt,niest & hat Schnupfen.... Kann Staub die Ursache sein? - Ähnliche Themen

  • Katze mit husten/schnupfen?

    Katze mit husten/schnupfen?: Hallo, ich wusste nicht genau, wonach ich suchen soll, daher poste ich einfach erstmal - sorry falls es sowas schonmal gibt. Letztens hatte mein...
  • meine katze hatte erst schnupfen und jetzt spuckt er weißen schleim was kann ich tun

    meine katze hatte erst schnupfen und jetzt spuckt er weißen schleim was kann ich tun: Hallo ihr lieben mein kater nagget hatte schnuppfen jetzt ist das vorbei und nun spuckt er weißen schleim ich war auch mit im beim tierarzt...
  • Erkältung?

    Erkältung?: Moin, unser Kater niest schon seit ein paar tagen, heute kam Nasenbluten dazu! Meine Eltern sagten 'Du rennst ja auch nicht gleich zum Arzt wenn...
  • Erfahrung mit Schnupfen bei Katze

    Erfahrung mit Schnupfen bei Katze: Hallo! Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. 4 Monaten eine British Kurzhaar Katze gekauft. Dabei hab ich mir schon Microsporum...
  • Hilfe meine Katze röchelt,niest & hat Schnupfen.... Kann Staub die Ursache sein?

    Hilfe meine Katze röchelt,niest & hat Schnupfen.... Kann Staub die Ursache sein?: Also ich habe vor 2 Tagen einen 3 Monate alten Kater bekommen... Als er ankam hat er sich erstmal umgeschaut und ist dann in der hintersten Ecke...