Transport von Wellensittichen

Diskutiere Transport von Wellensittichen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen :), ich möchte mir gerne zwei Wellensittiche anschaffen und habe mir auch schon alle Informationen und wichtige Dinge durchgelesen. So...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lolalita

Registriert seit
25.04.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallöchen :),

ich möchte mir gerne zwei Wellensittiche anschaffen und habe mir auch schon alle Informationen und wichtige Dinge durchgelesen. So weit klappt auch alles, da ist nur ein
Problem.
Ich müsste im Sommer in den Urlaub fahren :D Und da wollt ich wie wellis mitnehmen, da ich sie bei niemanden lassen kann. (Eltern fahren mit).
Dieser Urlaub dauert 2-3 Wochen. Und die fahrt dauert 4-5 Stunden.

Ich würde nun gerne wissen wie lange man Wellensittiche transportieren kann.

Wie man sie tranzportiert weiß ich nun, aber ab wann wird es zu streß?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Ich habe hier im Forum schon nachgesehen aber nur einen Treath gefunden und da wurde sich gegen einen Transport ausgesprichen, aber dort würde der Aufenthalt nur 2 tage dauernt. Hier sind es ca. 3 Wochen.

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
25.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Transport von Wellensittichen . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!

Manche Wellis werden quer durch ganz Deutschland zu ihrem neuen Heim gekarrt und überleben das, also denke ich, dass da bei dir nix dagegen spricht, 3 Wochen sind ja immerhin eine schöne Zeit um sich zu erholen.
Du musst nur darauf achten, dass sie keinen Zugwind bekommen und es nicht zu heiß im Auto/Zug/wo auch immer wird. Auch solltest du einen so kleinen Käfig mit so wenig Spielzeug wie möglich für den Transport nehmen.


Aber: Schlauer wäre es auf jeden Fall, die Wellis erst nach dem Urlaub zu holen. Wann fährst du denn in den Urlaub?
 
L

lolalita

Registriert seit
25.04.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Also es ist ja so, dass ich jedes Jahr fahre. Also würde ich sie so oder so dieses jahr nach dem Urlaub holen. Aber das jahr darauf hätte ich sie ja schon. Weil ich fahre wirklich jedes jahr zu meiner Oma :)
Aber ich denke, wenn ich wirklich auf alle wichtigen Dinge achte, die hier im Forum oder auch wo anders erläutert sind, dann sollte das klappen oder?
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Hallo,

wie gesagt, einen ganz kleinen Käfig, den wuerde ich abdecken und es darf nich zu heiß/kalt sein.
Und die Wohnung deiner Omi sollte dann auch vogelsicher sein ^^

Ansonten kann ich dir noch folgenden Link empfehlen: www.birds-online.de
 
L

lolalita

Registriert seit
25.04.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
OKay, dann vielen dank für die Links, sind wirklich interessant.
Ich werd gleich diesen Sommer gucken, ob Omas Wohung Welli-sicher ist :)
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Okay :)

Vielleicht kannst du deinen Wellis ja auch zuhause einen Vogelspielplatz basteln und den auch zu deiner Omi mitnehmen, oder nur einen Teil, damit die fremde Umgebung nicht zu ungewohnt ist. :)
 
L

lolalita

Registriert seit
25.04.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Das ist eine super Idee :) vielen dank!
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Bitte sehr :)
Berichte uns dann nach dem Urlaub mal, wenn du die Wellis hast. Also wenn du magst :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Transport von Wellensittichen

Transport von Wellensittichen - Ähnliche Themen

  • Eingewöhnung Wellensittiche

    Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • 6h Transport für 2 Wellis

    6h Transport für 2 Wellis: Hallo ihr Lieben, ich ziehe morgen nach Essen um und nehme zwei Wellensittiche mit (meine anderen 4 habe ich wo anders untergebracht). Nun...
  • Besuch beim Tierarzt stressfrei gestalten?

    Besuch beim Tierarzt stressfrei gestalten?: Hallo, unser erster Tierarztbesuch mit unserem Welli steht vor der Tür. Wir wären für jeden Tipp dankbar, wie wir es für unsere Wellies möglichst...
  • Wellensittich Transport

    Wellensittich Transport: Wir wollen von nachmittag bis Sonntag abend wegfahren. die fahrdauer liegt etwa so bei 4 stunden. wäre es stress wenn wir die wellis da mitnehmen...
  • Wellensittich Transport - Ähnliche Themen

  • Eingewöhnung Wellensittiche

    Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • 6h Transport für 2 Wellis

    6h Transport für 2 Wellis: Hallo ihr Lieben, ich ziehe morgen nach Essen um und nehme zwei Wellensittiche mit (meine anderen 4 habe ich wo anders untergebracht). Nun...
  • Besuch beim Tierarzt stressfrei gestalten?

    Besuch beim Tierarzt stressfrei gestalten?: Hallo, unser erster Tierarztbesuch mit unserem Welli steht vor der Tür. Wir wären für jeden Tipp dankbar, wie wir es für unsere Wellies möglichst...
  • Wellensittich Transport

    Wellensittich Transport: Wir wollen von nachmittag bis Sonntag abend wegfahren. die fahrdauer liegt etwa so bei 4 stunden. wäre es stress wenn wir die wellis da mitnehmen...