Männl. Meerschweinchen 2 Wochen nach Kastration schon zum Weibchen???

Diskutiere Männl. Meerschweinchen 2 Wochen nach Kastration schon zum Weibchen??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, :roll: ich habe mein männ. Meerschweinchen ca. 5 Monate alt kastrieren lassen, da es zu firstmeinen 2 Ladys dazu kommen soll.... Meine...
M

Mady

Reaktionen
0
Hallo, :roll:

ich habe mein männ. Meerschweinchen ca. 5 Monate alt kastrieren lassen, da es zu
meinen
2 Ladys dazu kommen soll....

Meine TIERÄRZTIN meinte; nach 2 Wochen könnte ich sie schon zusammen setzen...

Hier stand aber was von 4- 6 Wochen..

Warum sagt die Ärtzin dann 2 Wochen? Wie hoch in Prozenten ist den dann noch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft???

Danke und L.G.

Mady

25.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
Tierärzte sagen das oft...

Lass ihn bitte min. 6 Wochen von den Weibchen getrennt.

Wir haben damals auf meinen TA gehört (sagte 2-3 Wochen trennen) und dann liefen auf einmal 3 kleine Meerlis durch das Gehege. Ich hatte meinen Eltern zwar gesagt, dass noch was passieren kann, aber ich war dann mal ne Woche nicht da und schon saßen sie zusammen...

F

fienchen2009

Reaktionen
0
relativ hoch.bitte erst nach 6 wochen.da muss dein junge durch

S

SusanneC

Reaktionen
0
Nach zwei Wochen liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei ungefähr 50%. nach 6 Wochen bei 1%. geh bitte auf Nummer sicher.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Off-Topic
nach 4 wochen liegt die wahrscheinlichkeit noch bei knapp 10%- also noch ziemlich hoch

warum TAs das sagen? unwissenheit schätze ich- nager sind nicht gerade ein hauptthema im studium

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ja, genau das. Tierärzte haben wenn es gut geht eine einzige Vorlseung über Kleinnager, ind er dann alles vom Degu bis zum Kaninchen durch gemacht wird, den Rest schnappen sie dann bei Praktikas auf. haben sie erst mal eine eigene Praxis fehlt oft die zeit für Weiterbildungen, neben Sprechzeiten, OPS, Notdiensten und Papierkram.

Und da fällt eben dann doch mal das Detailwissen hinten runter, trotzdem ist es so, dass Spermien im Samenleiter ziemlich lange überleben können - sogar nach 5,5 Wochen sind bei seltenen Fällen noch Weibchen schwanger geworden.

Thema:

Männl. Meerschweinchen 2 Wochen nach Kastration schon zum Weibchen???

Männl. Meerschweinchen 2 Wochen nach Kastration schon zum Weibchen??? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?

Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen diese haben den Winter über im Keller gewohnt. Ich würde sie gerne wieder nach draußen Umquartieren. Bei uns...
  • Meerschweinchen im Schlafzimmer?

Meerschweinchen im Schlafzimmer?: Hallo, Ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen anschaffen, ich kann sie allerdings nur in meinem Schlafzimmer halten. Ich habe gelesen dass das...
  • Probleme mit meinen Meerschweinchen

Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
  • Meerschweinchen kaufen ?

Meerschweinchen kaufen ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ich klein bin den Wunsch, 2 Meerschweinchen zu haben. Ich habe keine Erfahrung und brauche...
  • Meerschweinchen kaufen ? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?

Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen diese haben den Winter über im Keller gewohnt. Ich würde sie gerne wieder nach draußen Umquartieren. Bei uns...
  • Meerschweinchen im Schlafzimmer?

Meerschweinchen im Schlafzimmer?: Hallo, Ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen anschaffen, ich kann sie allerdings nur in meinem Schlafzimmer halten. Ich habe gelesen dass das...
  • Probleme mit meinen Meerschweinchen

Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
  • Meerschweinchen kaufen ?

Meerschweinchen kaufen ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ich klein bin den Wunsch, 2 Meerschweinchen zu haben. Ich habe keine Erfahrung und brauche...