Köttel wie an einer Schnur

Diskutiere Köttel wie an einer Schnur im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe gerade eben bei den Kaninchen So ein paar "Köttelschnüre"gesehen. Ich habe mal etwas darüber firstgelesen,weiß jetzt aber nicht...
Lini4ever

Lini4ever

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe gerade eben bei den Kaninchen So ein paar "Köttelschnüre"gesehen.
Ich habe mal etwas darüber
gelesen,weiß jetzt aber nicht mehr wo das war und was man dagegen tun kann.
Ich glaube aber gelesen zu haben,dass es im Fellwechsel vorkommen kann.
Wollte jetzt wissen ob es wenn es schlimmer werden sollte zu verstopfungen kommen kann und was man dagegen tun kann?

25.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
K

Krümel333

Reaktionen
0
Hallo,

Das sind Köttelketten. Du hast ganz richtig gelesen ;). Solche Ketten kommen vor allem im Fellwechsel vor. Du kannst Deinen Kaninchen zur Unterstützung ein paar Sonnenblumenkerne, grünen Hafer, Maltpaste und viel Rohfaser, z.B. Wiese und Äste füttern.
Haare können sich zusammenschließen und einen Haarballen bilden. Das kann sehr gefährlich werden. Solange sich Deine Kaninchen aber normal verhalten, gut fressen und trinken und Köttelketten produzieren, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

LG, Krümel333

Lini4ever

Lini4ever

Reaktionen
0
Ok,danke.
Viel Wiese und Äste kriegen sie ohnehinschon,nach irgendwas von den anderen Sachen werd ich mal schauen.

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Ein, zwei kleine Stücke Ananas helfen auch .
Gruß, Hässchen

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Als Trouble das hatte, hab ich ihn jeden Abend mit ner weichen Bürste gekämmt. Da ging ordentlich was an Fell raus, das er dann nich mehr aufnehmen konnte. Wenn man die Bürste ein bisschen feucht macht, funktionierts noch besser.

Lini4ever

Lini4ever

Reaktionen
0
Dann muss meine Mutter morgen wohl oder übel Ananas kaufen.UUnd ich muss aufpassen das ich den Ninchen noch was übrig lasse. ^^

Momole

Momole

Reaktionen
0
ja aber gibt ihnen davon nur ein mini mini stückchen, sonst kann es gleich ins gegenteil umschlagen und du hast ein durchfallproblem. so lange sie die köttelketten normal ohne probleme ausköttelt oder nicht kleine mini harte köttel kommen ist alles ok

Thema:

Köttel wie an einer Schnur

Köttel wie an einer Schnur - Ähnliche Themen

• wenige Köttel

wenige Köttel: meine zwei Kaninchen sind jetzt komplett auf Wiese umgestellt, es gibt nur morgens mal noch eine handvoll Gemüse oder Obst dazu. Jetzt ist mir...
  • Zusammengematschte Köttel

Zusammengematschte Köttel: Hallöchen Ich hab vor ein paar Tagen bei 2 meiner 5 Hoppel bemerkt das die Köttel ein großer zusammengematschter Klumpel sind, wo man noch...
  • köttel am hintern- normal ?!?

köttel am hintern- normal ?!?: hallo leute ich hab ein problem immer wenn mein kanínchen grünfutter isst kleben danach ganz viele köttel am hintern und er kriegt durchfall wir...
  • Köttel sind weich

Köttel sind weich: Hallo, ich habe vorhin festgestellt, dass bei unserem Rammler die Kötel reicht weich sind. Ausser, dass er heute vom Weibchen getrennt wurdem...
  • zusammenhängende köttel

zusammenhängende köttel: hallo ihr lieben mein löwenköpfchen hat bedingt durch den fellwechesel zusammenhängende köttel. habe ihm dann kiwi mit auf den obststeller...