Erst braune und urplötzlich bläulich lila Augen?!

Diskutiere Erst braune und urplötzlich bläulich lila Augen?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, Ich bzw jemand den ich kenn hat einen Hund, ich vermute mal ein jack russel mischling oder so was ähnliches, aber auf jeden fall ist sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

IchBinDa

Registriert seit
23.12.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hey,
Ich bzw jemand den ich kenn hat einen Hund, ich vermute mal ein jack russel mischling oder so was ähnliches, aber auf jeden fall ist sie jetzt ein
halbes Jahr alt und wohnt auf einem Hof mit Pferden, sie hatte immer braune Augen und jetzt hat sie urplötzlich blaue Augen, aber sieht anscheinend noch etwas weil sie doch den reflex hat augen zuzukneifen und kann auch noch zu menschen hinrennen und rennt auch nirgends -wenn sie aufpasst - gegen. Wisst ihr vielleicht was mit dieser kleinen hundedame los ist?
Hoffe auf viele Kommis, ach die besitzer haben vor morgen zum TA zu gehen die bläulichen Augen sind seit ca einer woche.
LG IchBinDa
 
25.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Das höhrt sich nicht gut an.

Kenne sowas nur in verbindung mit Verletzungen, Grauemstaar oder alter aber das kann es nicht sein. Was noch sein könnte währe Hornhautablösung durch Gendefekt.
 
I

IchBinDa

Registriert seit
23.12.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Aber ihre Eltern haben keine bläulichen Augen sie sehen total normal aus. Vielleicht ist es Hornhautablösung müssen mal schauen.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Wie genau hast du dir die Augen denn angeschaut? Von weitem können die Augen auch blau aussehen, wenn die Pupillen sehr weit geöffnet sind, was bei dem Licht aber nicht gesünder ist. Dann würde ich auf "fast blind" tippen. Hast du die Schleimhäute gesehen??

Ansonsten kommt natürlich auch in Frage, was Esca bereits geschrieben hat.

LG und alles Gute.
 
I

IchBinDa

Registriert seit
23.12.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ja man muss dazu sagen das es langsam besser wird, und ja ich habe sie mir von der nähe angesehen. Ich weiß leider nicht was der TA gesagt hat, da ich nicht fragen konnte was er gesagt hat, aber i-was mit einer Augenkrankheit, naija sie sieht noch was da ihre reflexe noch sehr gut sind. Aber trotzdem danke für die kommis. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erst braune und urplötzlich bläulich lila Augen?!

Erst braune und urplötzlich bläulich lila Augen?! - Ähnliche Themen

  • Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?

    Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?: Hallo Leute, ich habe einen weißen Schäferhund, der etwas über einem Jahr alt ist. Das Mädel war bis vor ca. 2 Wochen läufig. Seit ca. 3-4 Tagen...
  • Die ersten Stunden mit dem Welpen

    Die ersten Stunden mit dem Welpen: Hallo Leute, bitte lyncht uns nicht, aber mein Freund wollte mir eine Freude machen nachdem mein kleiner Pomi gestorben ist und hat wohl...
  • Hund hechelt erst und zittert später

    Hund hechelt erst und zittert später: Hallo, unserer Bolonka-Malteser Mix (Sally) hat am Montag richtig viel gespuckt und auch einmal Durchfall gehabt. Wir sind dann auch zum Tierarzt...
  • Erste Hitze bei unserer Bernerhündin---Frage

    Erste Hitze bei unserer Bernerhündin---Frage: Hallo zusammen, unsere Maus ist seit 10 Tagen das erste Mal heiß. Soweit so gut. Sie macht sich viel sauber, wirkt ab und an bissl verpeilt und...
  • Erste Läufigkeit????

    Erste Läufigkeit????: Hallöchen zusammen :D, wir haben eine kleine Dame (französische Bulldogge) zu Hause die nun 6 1/2 Monate alt ist. Meine Frage nun: Heute ist uns...
  • Ähnliche Themen
  • Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?

    Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?: Hallo Leute, ich habe einen weißen Schäferhund, der etwas über einem Jahr alt ist. Das Mädel war bis vor ca. 2 Wochen läufig. Seit ca. 3-4 Tagen...
  • Die ersten Stunden mit dem Welpen

    Die ersten Stunden mit dem Welpen: Hallo Leute, bitte lyncht uns nicht, aber mein Freund wollte mir eine Freude machen nachdem mein kleiner Pomi gestorben ist und hat wohl...
  • Hund hechelt erst und zittert später

    Hund hechelt erst und zittert später: Hallo, unserer Bolonka-Malteser Mix (Sally) hat am Montag richtig viel gespuckt und auch einmal Durchfall gehabt. Wir sind dann auch zum Tierarzt...
  • Erste Hitze bei unserer Bernerhündin---Frage

    Erste Hitze bei unserer Bernerhündin---Frage: Hallo zusammen, unsere Maus ist seit 10 Tagen das erste Mal heiß. Soweit so gut. Sie macht sich viel sauber, wirkt ab und an bissl verpeilt und...
  • Erste Läufigkeit????

    Erste Läufigkeit????: Hallöchen zusammen :D, wir haben eine kleine Dame (französische Bulldogge) zu Hause die nun 6 1/2 Monate alt ist. Meine Frage nun: Heute ist uns...