Erst braune und urplötzlich bläulich lila Augen?!

Diskutiere Erst braune und urplötzlich bläulich lila Augen?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, Ich bzw jemand den ich kenn hat einen Hund, ich vermute mal ein jack russel mischling oder so was ähnliches, aber auf jeden fall ist sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erst braune und urplötzlich bläulich lila Augen?! Beitrag #1
I

IchBinDa

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ich bzw jemand den ich kenn hat einen Hund, ich vermute mal ein jack russel mischling oder so was ähnliches, aber auf jeden fall ist sie jetzt ein halbes Jahr alt und wohnt auf einem Hof mit Pferden, sie hatte immer braune Augen und jetzt hat sie urplötzlich blaue Augen, aber sieht anscheinend noch etwas weil sie doch den reflex hat augen zuzukneifen und kann auch noch zu menschen hinrennen und rennt auch nirgends -wenn sie aufpasst - gegen. Wisst ihr vielleicht was mit dieser kleinen hundedame los ist?
Hoffe auf viele Kommis, ach die besitzer haben vor morgen zum TA zu gehen die bläulichen Augen sind seit ca einer woche.
LG IchBinDa

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
  • Erst braune und urplötzlich bläulich lila Augen?! Beitrag #2
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Das höhrt sich nicht gut an.

Kenne sowas nur in verbindung mit Verletzungen, Grauemstaar oder alter aber das kann es nicht sein. Was noch sein könnte währe Hornhautablösung durch Gendefekt.

• Erst braune und urplötzlich bläulich lila Augen?! Beitrag #3
I

IchBinDa

Punkte Reaktionen
0
Aber ihre Eltern haben keine bläulichen Augen sie sehen total normal aus. Vielleicht ist es Hornhautablösung müssen mal schauen.

• Erst braune und urplötzlich bläulich lila Augen?! Beitrag #4
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
14
Wie genau hast du dir die Augen denn angeschaut? Von weitem können die Augen auch blau aussehen, wenn die Pupillen sehr weit geöffnet sind, was bei dem Licht aber nicht gesünder ist. Dann würde ich auf "fast blind" tippen. Hast du die Schleimhäute gesehen??

Ansonsten kommt natürlich auch in Frage, was Esca bereits geschrieben hat.

LG und alles Gute.

• Erst braune und urplötzlich bläulich lila Augen?! Beitrag #5
I

IchBinDa

Punkte Reaktionen
0
Ja man muss dazu sagen das es langsam besser wird, und ja ich habe sie mir von der nähe angesehen. Ich weiß leider nicht was der TA gesagt hat, da ich nicht fragen konnte was er gesagt hat, aber i-was mit einer Augenkrankheit, naija sie sieht noch was da ihre reflexe noch sehr gut sind. Aber trotzdem danke für die kommis. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erst braune und urplötzlich bläulich lila Augen?!

Oben