...Pferdeversicherungen...?!

Diskutiere ...Pferdeversicherungen...?! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo!!! Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, wollen meine Freundin und ich Das Schulpferd retten. Ich bin gerade dabei die groben monatlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ...Pferdeversicherungen...?! Beitrag #1
brixxi

brixxi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, wollen meine Freundin und ich Das Schulpferd retten.
Ich bin gerade dabei die groben monatlichen Kosten auszurechnen.
Nun habe ich ein Problem, durch diesen ganzen Versicherungsquatsch steige ich nicht durch!
Da gibt es ja so viele Versicherungen ich aheb da gedacht an die Hafpflichtversicherung( Muss ja sowieso!) und an die Krankenversicherung.Wisst ihr vielleicht wie viel ich für ein ca. 20-jähriges Pony pro Monat an Hafpflicht-Versicherung und Krankenversicherung zahlen muss?
Wo sind eure Fellnasen versichert? Welche könntet ihr mir empfehlen?
Ich habe mal so rumgegooglet und da war so ei Vertrag da musste man ausfüllen welche Farbe das Pferd hat... Irgendwie finde ich das komisch... Na ja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Das wär nett. Danke! LG brixxi

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • ...Pferdeversicherungen...?! Beitrag #2
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Hi

Haftpflicht hatte ich bei Uelzener, wollte aber zur Volksbank wechseln sind um die 300 (nix € DM -.-) ca 150 € im Jahr.

Krankenversicherung bekommt ihr für so ein altes Pferd nicht mehr, die nehmen nur recht junge Pferde auf... spar lieber jeden Monat 50-100 € (oder mehr wenns geht, wenns zuviel wird könnt ihr ja auch etwas anderes mit einem Teil des Geldes machen) für Notfälle.

LG Lilly

• ...Pferdeversicherungen...?! Beitrag #3
*Daisy*

*Daisy*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@Lilly: puuh du zahlst aber viel! Ich zahle 240€ im Jahr für 3 Pferde...also 80 pro Pferd
Ich bin bei der Degenia Versicherung und sehr zufrieden.

lg

• ...Pferdeversicherungen...?! Beitrag #4
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Ups das waren noch DM -.- sind ca 150 € (So ist das, wenn man das schon so ewig laufen hatte)
Und bei mir sind Fremdreiter auch mitversichert.

LG Lilly

• ...Pferdeversicherungen...?! Beitrag #5
*Daisy*

*Daisy*

Punkte Reaktionen
0
:D Achso! Ja Fremdreiter habe ich auch mit drin.

lg
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...Pferdeversicherungen...?!

...Pferdeversicherungen...?! - Ähnliche Themen

Pferd richtig versichern: Hallo zusammen! :) Wie in meinem Thread schon erwähnt habe ich meine Reitbeteiligung als eigenes Pferd übernommen und möchte nun den besten...
Ich möchte gerne ein Pferd kaufen: Hallo ihr lieben! Ich reite seid sieben Jahren und habe eine Reitbteiligung. Seit meine erste RB vor 2 Jahren weg gezogen ist war ich mit den...
Neuigkeiten von meinem RB Pferd: Guten Abend zusammen, wie vielleicht manche von meinem damaligen Thread "RB sehr dominat" gelesen haben, habe ich einen 13 jährigen (polnisches...
Bereit für ein pferd?! :): Hallo, ihr Lieben! mein name ist daisy und ich habe Mit 3 angefangen zu reiten (naja reiten kann man es nicht nennen, eher putzen, pflegen, das...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Oben