MassenTot

Diskutiere MassenTot im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute .. Ich habe Mein Aquarium neu sauber gemacht und seit dem Stirbt jeden Tag mindestens einer meiner Fische ..:? Zuerst firstalle...
M

Mijoko10

Reaktionen
0
Hallo Leute ..
Ich habe Mein Aquarium neu sauber gemacht und seit dem Stirbt jeden Tag mindestens einer meiner Fische ..:?
Zuerst
alle Guppy Männchen .. Dann Mein Kupfersalmler... Dann Meine Garnelen und jetzt meine Platys .. :shock:
Ich habe im Moment dazu auch sehr viel Nachwuchs .. :D
Nur Leider überlebt der auch nicht so gut ..
Das Saubermachen Hilft garnichts .. :eusa_eh:
Ich habe mein Aquarium komplett Ausgeräumt, mit heiß Wasser ausgespült und neu eingerichtet aber es hat überhaut.. NICHTS gebracht .. ich brauche DRINGEND HILFE .. :uups::shock::eusa_eh:

25.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo

erstmal Wasser wechseln (mindestens 2/3).
Hast du einen NItrittest da? Alternativ: schimmen die Fische oben, sind die Kiemen gerötet?
Was für Symptome hast du sonst?

Grüße

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi Mijoko,

wenn du auch den Filter so gründlich gesäubert hast, dürftest du ein Nitritproblem haben. Hast du Wassertests da?

Als erste Notfallmaßnahme wechselst du bitte mal 75% des Wassers.

Für die Zukunft: man macht ein Aqua so nicht 'sauber', man saugt nur den Mulm vom Boden ab, schneidet abgestorbene Pflanzenteile ab etc.
Den Filter spült man nur mit Aquariumwasser durch, nur in einem Eimerchen die Filtermedien ausdrücken. Sonst wäscht man alle Bakterien raus die LEBENDNOTWENDIG für jedes Aquarium sind, da sie Schadstoffe so umwandeln, dass sie nicht mehr schädlich sind.

Zeigen deine Fische sonst irgendwelche Anzeichen für eine Krankheit?

LG Lilly

M

Mijoko10

Reaktionen
0
Erstmal Danke an euch beide .. und dann ..
Symthome zeigen sie ganicht.. Sie schwimmen ganz normal in der Gruppe und in der Nacht sterben sie.. Tests habe ich schon gemacht die zeigen an, das alles oke ist .. .-.-'

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

kannst du alles ok vielleicht definieren? Gerade Nitrit wäre interessant als absolutwert zu kennen, der ändert sich nämlich (gerade nach großen Reinigungsaktionen wie deiner) manchmal doch in die falsche Richtung.
Eine Krankheit wäre eher unwahrscheinlich, da bei dir nicht nur Fische sondern auch Garnelen sterben.
Hättest du vielleicht auch ein Foto vomAquarium? Wie lange steht es schon? Was fütterst du?

Grüße

Thema:

MassenTot