Lumpi scheidet nix aus

Diskutiere Lumpi scheidet nix aus im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey... Hab ne Frage. Lumpi ist ca. 4 Jahre alt und lebte bisher bei meinem Bruder, seiner Frau und drei Kindern im Garten im Stall. Jetzt ziehen...
steffi21982

steffi21982

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
Hey...

Hab ne Frage. Lumpi ist ca. 4 Jahre alt und lebte bisher bei meinem Bruder, seiner Frau und drei Kindern im Garten im Stall. Jetzt ziehen sie um
und können den Hasen (Mischling aus Stallhase und Zwergkaninchen) nicht mitnehmen und jetzt hab ich ihn aufgenommen. Gestern Abend um halb 8 haben wir ihn in den Karton gesetzt und ich hab ihn mitgenommen. Das is jetzt über 12 Std. her. Er hoppelt, wirkt fit und munter, er trinkt gut und frisst auch super. Hat aber noch GAR NIX gepinkelt bzw noch keine Köttel gemacht.... Normal?? Meine Schwägerin meinte es wär evtl wg. der Umgewöhnung und das käme noch...

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Steffi
 
26.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Miay

Miay

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
169
Reaktionen
0
Da ist in der Tat komisch und absolut nicht normal. Aber wenn er frisst...muss ja irgendwann was kommen :D Was fütterst du ihm denn? Bzw. wie viel frisst er denn?
Grad bei der Umgewöhnung oder wenn Kaninchen aufgeregt sind und ein neues Territorium haben, lassen sie doch viele Köttel fallen!

Lebt Lumpi denn alleine?

LG
 
steffi21982

steffi21982

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
Lumpi lebt schon immer allein. Fressen tut er Heu, Gras, Körnerfutter, Gurkenschalen, Karotten etc. Immer schon.
Hab jetzt eben gesehn dass er jetz n paar Köttel gemacht hat.... Dann wird s pinkeln schon auch noch kommen oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetz hat er auch bissi Pipi gemacht.... Alles ok dann wohl :) Bin ich froh... ;-)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
War bei meiner Lilo auch. Als wir sie geholt hatten, mussten wir über 500 km mit ihr fahren. Sie hat auch überhaupt nicht geköttelt oder gepinkelt, insgesamt saß sie so ungefähr 6 Stunden in der Transportbox.
Erst als sie dann in ihrem Übergangsgehege saß, hat sie losgeböllert. Sie hatte einen ziemlich harten Bauch nach der Reise, insgesamt machte sie während der Fahrt einen aufgeweckten und entspannten Eindruck, aber offensichtlich war sie doch nicht so ganz entspannt. Zumindest war sie zu aufgeregt für die elementaren Dinge.

12 Stunden ist schon sehr heftig, aber wenn er jetzt los legt, dann scheint alles in Ordnung zu sein. Beobachte es noch etwas. Ist der Bauch hart?
 
steffi21982

steffi21982

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
Also Bauch ist weich. War jetzt einkaufen und bin grad heim gekommen jetzt passt alles er kackt und macht Pipi :)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ok, dann ist ja alles gut :)
 
Miay

Miay

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
169
Reaktionen
0
12 Std. ist schon der Hammer:D Aber es hat ja geklappt.

Ich würde dir empfehlen deinem Kaninchen einen Partner an die Seite zu geben, da Kaninchen am liebsten in Gruppen leben und einen Partner zum putzen, kuscheln und spielen brauchen. Ich beobachte grad meine zwei, die sich um einen Kirschbaumzweig streiten. Das solltest du dir nicht entgehen lassen. Im Doppelpack hat man noch viel mehr Freude mit ihnen, weil es den Kaninchen dann auch besser geht :D

LG
 
steffi21982

steffi21982

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
Also er macht jetz schon viele Köttel aber pinkeln tut er ned soooo viel. Aber er wirkt ganz munter, ich tu s noch beobachten. Fressen und trinken tut er normal. Bauch ist weich.

GLG
Steffi
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
wie sieht es denn aus wenn er mal pinkelt, kommt es dann im strahl oder tröpfchenweise, sitzt er dabei ganz entspannt oder so gebeugt
 
steffi21982

steffi21982

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
Er sitzt ganz entspannt. :) Und inzwischen pinkelt er auch schon viel mehr. Alles ok. :) Is scho n echt süßer und ich geb den nimme her! :)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
na das ist doch super, jetzt wäres nur schön wenn lumpi noch eine partnerin bekäme denn erst dann wird er richtig glücklich :)
 
Thema:

Lumpi scheidet nix aus

Lumpi scheidet nix aus - Ähnliche Themen

  • Häsin scheidet weißen Schleim aus

    Häsin scheidet weißen Schleim aus: HI erstmal, ich bin neu hier, also nich so streng sein, falls ich was falsch mach ;) also ich hab eine ca. 3 Jährige Häsin (missy) die bei mir...
  • meine Daisy frißt fast nix

    meine Daisy frißt fast nix: Meine Daisy (fast 2 Jahre alt) frißt fast nix mehr. Streu und Heu frißt sie noch. Auch einmal einmal ein Salatblatt. An Donnserstag morgen war ich...
  • Kaninchen frisst nix

    Kaninchen frisst nix: Hallo, ich hab 2 kaninchen, das eine frisst heute n bissi weniger, aber mein lucky wieder gar nix. bis auf 2 mal nur vom leckerlie abgebissen...
  • Wie ist das Fressverhalten Eurer Ninis bei dem Wetter? Eine von unseren frisst nix ...

    Wie ist das Fressverhalten Eurer Ninis bei dem Wetter? Eine von unseren frisst nix ...: Wie ist das momentante Fressverhalten Eurer Ninis? Ich frage aus einem bestimmten Grund, weil unsere Luise nichts mehr frisst. Gestern hat sie...
  • DRINGEND!!!Kaninchen frißt seit 2wochen nix und setzt keinen Kot ab

    DRINGEND!!!Kaninchen frißt seit 2wochen nix und setzt keinen Kot ab: Hallo... ich habe ein riesen Problem und hoffe das mir hier irgendwie ein Tipp gegeben werden kann. Mein Kaninchen (1,5Jahre) frißt seit gut 2...
  • Ähnliche Themen
  • Häsin scheidet weißen Schleim aus

    Häsin scheidet weißen Schleim aus: HI erstmal, ich bin neu hier, also nich so streng sein, falls ich was falsch mach ;) also ich hab eine ca. 3 Jährige Häsin (missy) die bei mir...
  • meine Daisy frißt fast nix

    meine Daisy frißt fast nix: Meine Daisy (fast 2 Jahre alt) frißt fast nix mehr. Streu und Heu frißt sie noch. Auch einmal einmal ein Salatblatt. An Donnserstag morgen war ich...
  • Kaninchen frisst nix

    Kaninchen frisst nix: Hallo, ich hab 2 kaninchen, das eine frisst heute n bissi weniger, aber mein lucky wieder gar nix. bis auf 2 mal nur vom leckerlie abgebissen...
  • Wie ist das Fressverhalten Eurer Ninis bei dem Wetter? Eine von unseren frisst nix ...

    Wie ist das Fressverhalten Eurer Ninis bei dem Wetter? Eine von unseren frisst nix ...: Wie ist das momentante Fressverhalten Eurer Ninis? Ich frage aus einem bestimmten Grund, weil unsere Luise nichts mehr frisst. Gestern hat sie...
  • DRINGEND!!!Kaninchen frißt seit 2wochen nix und setzt keinen Kot ab

    DRINGEND!!!Kaninchen frißt seit 2wochen nix und setzt keinen Kot ab: Hallo... ich habe ein riesen Problem und hoffe das mir hier irgendwie ein Tipp gegeben werden kann. Mein Kaninchen (1,5Jahre) frißt seit gut 2...