Degu Männchen ca. 1 1/2 Jahre alt ist jetzt alleine...=(

Diskutiere Degu Männchen ca. 1 1/2 Jahre alt ist jetzt alleine...=( im Degu Gesundheit Forum im Bereich Degu Forum; Hey, mein Degu Männchen ist seit kurzem alleine :? Da sein freund leider verstorben ist, ich habe mich gleich auf die suche nach einem anderen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gold

Gold

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Hey,

mein Degu Männchen ist seit kurzem alleine :? Da sein freund leider verstorben ist, ich habe mich gleich auf die suche nach einem anderen Degu gemacht und da es (bei uns) finde ich schwierig ist an degus zu kommen. Habe ich mir gedacht das
ich gleich 2 neue junge Kerle dazu holen möchte ich habe eine Züchterin gefunden die hat 5 babys (gerade eine woche alt) und sie weiß noch nicht genau welches geschlecht sie haben, ich hab zu ihr gesagt sie soll mir 2 Männchen reservieren da ich ja kein nachwuchs haben möchte :)

Aber nun mein Problem sie könnte die kleinen erst in der ersten Juni woche abgegeben, erst dann kann ich mit dem Vergesellschaften langsam anfangen. Aber hält mein Degu überhaupt noch über 1 Monat alleine durch ?? Das tut mir so leid...aber ich wüsste echt nicht was ich machen sollte, andere "Deguanbieter" (in meiner nähe) habe ich leider nicht gefunden...und ne Zoohandlung kommt für mich nicht in frage, dort habe ich schon genug schlechte erfahrung gemacht...zwar nicht mit Degus aber trotzdem!

lg.marie
 
Zuletzt bearbeitet:
26.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degu Männchen ca. 1 1/2 Jahre alt ist jetzt alleine...=( . Dort wird jeder fündig!
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.781
Reaktionen
1
Laut Homepage hat das Tierheim Leipzig momentan Degus. Guck dich doch da mal um =)
 
Gold

Gold

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Super! daran habe ich ja noch garnicht gedacht ;)
danke ich schau gleich mal!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So hab gleich man angefragt und ne E-mail versendet =) hoffentlich melden sie sich schnell ^^
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Da is mal jemand in Leipzig, dem ich das mit dem Tierheim in dem ich tätig bin anbieten könnte, und dann komme ich zu spät! Menno ;)

Wünsche dir Glück, beim finden eines Partnertieres und der VG!
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
Gut das du nicht an Zoohandlung denkst ;).......und was meinen siee?
 
Gold

Gold

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Also hab heute ne antwort bekommen und sie meinten das die Tiere also die kleinen Degus in 2 Wochen abgesetzt werden können =P
Ich denke ich werde dann welche von dort nehmen da die bei der Züchterin ja noch kleiner sind und länger brauchen, so ist mein kleiner wenigstens nicht gaanz so lange alleine.
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.781
Reaktionen
1
Außerdem haben dann zwei Fellnasen, die sowieso ein Zuhause brauchen, ein neues Zuhause gefunden und im Tierheim ist wieder ein Platz mehr frei =)
 
Gold

Gold

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
aber ich mache mir sorgen um meinen kleinen jetzt =( er ist so traurig und sitzt nur noch rum, ntürlich nehme ich ihn immer so oft wie möglich raus...ohh man er tut mir sooo leid...kann ich ihn denn nicht irgendwas in der zeit bieten was ihn vielleicht etwas ablenkt oder so ?
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
Beschäftigung...im I-net gibts gut Bastelideen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degu Männchen ca. 1 1/2 Jahre alt ist jetzt alleine...=(

Degu Männchen ca. 1 1/2 Jahre alt ist jetzt alleine...=( - Ähnliche Themen

  • Degu alleine

    Degu alleine: Hallo zusammen. Ich habe 2 männliche degus und leider ist eins davon nun gestorben. Allerdings will ich den zweiten nicht alleine halten und...
  • Degu hat zu lange Krallen

    Degu hat zu lange Krallen: Hallo ihr Lieben :-) ich habe bereits Drei Degu-Mädels und habe mir nun noch ein weiteres Mädchen und einen Kastraten aus einem Privathaushalt...
  • Degu Verletzung

    Degu Verletzung: Hallo zusammen, einer meiner drei Degus ist heute (wie auch immer er das geschafft hat) aus dem Käfig ausgebrochen und hat eine unschöne Begegnung...
  • Mein Degu wurde in den Hals gebissen!!?

    Mein Degu wurde in den Hals gebissen!!?: Hallo :) Also: Wir vergesellschaften gerade 4 Kleine (männliche) Degus mit unseren 2 Erwachsenen (männlichen) Degus, Brownie und Nesquik. Seit...
  • Apathisches Verhalten meines Degus?

    Apathisches Verhalten meines Degus?: Hallo :) Ich habe mir vor 2 Jahren 3 Degus geholt (sie sind jetzt 2 einhalb). Sie waren Brüder. Vor Kurzem ist leider einer gestorben 😭! Die...
  • Apathisches Verhalten meines Degus? - Ähnliche Themen

  • Degu alleine

    Degu alleine: Hallo zusammen. Ich habe 2 männliche degus und leider ist eins davon nun gestorben. Allerdings will ich den zweiten nicht alleine halten und...
  • Degu hat zu lange Krallen

    Degu hat zu lange Krallen: Hallo ihr Lieben :-) ich habe bereits Drei Degu-Mädels und habe mir nun noch ein weiteres Mädchen und einen Kastraten aus einem Privathaushalt...
  • Degu Verletzung

    Degu Verletzung: Hallo zusammen, einer meiner drei Degus ist heute (wie auch immer er das geschafft hat) aus dem Käfig ausgebrochen und hat eine unschöne Begegnung...
  • Mein Degu wurde in den Hals gebissen!!?

    Mein Degu wurde in den Hals gebissen!!?: Hallo :) Also: Wir vergesellschaften gerade 4 Kleine (männliche) Degus mit unseren 2 Erwachsenen (männlichen) Degus, Brownie und Nesquik. Seit...
  • Apathisches Verhalten meines Degus?

    Apathisches Verhalten meines Degus?: Hallo :) Ich habe mir vor 2 Jahren 3 Degus geholt (sie sind jetzt 2 einhalb). Sie waren Brüder. Vor Kurzem ist leider einer gestorben 😭! Die...