Ab wann kann ich meinem Hamster Auslauf geben?

Diskutiere Ab wann kann ich meinem Hamster Auslauf geben? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey :> Mein Zwerghamster ist nun schon so zutraulich dass er sich das Futter von meiner Hand holt. Danach verschwindet er allerdings gleich wieder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
heartbeat

heartbeat

Reaktionen
0
Hey :>
Mein Zwerghamster ist nun schon so zutraulich dass er sich das Futter von meiner Hand holt. Danach verschwindet er allerdings gleich wieder hinter seinem Laufrad und frisst das Futter dort. Er ist nun schon etwas über
2 Wochen bei mir und ich wollte wissen wann ihr eurem Hamster das erste mal Auslauf gegeben habt? Mein Käfig ist leider zu klein (80x50) und da ich erst im September anfange zu arbeiten kann ich auch erst im September einen neuen Käfig kaufen. (Ja, ich könnte ein bisschen sparen und auch gleich jetzt nen Käfig kaufen aber das is ne längere Geschichte).. Fakt ist, er braucht bis er einen neuen Käfig hat besonders viel Auslauf. Ich hab nur Bedenken, dass das dann viel zu stressig für meinen Kleinen wird, weil er dann noch zu viel Angst vor mir haben könnte. Was meint ihr.. kann ich ihm schon Auslauf geben?

26.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ab wann kann ich meinem Hamster Auslauf geben? . Dort wird jeder fündig!
Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hi,

entscheidend ist, ob dein Hamster für den Auslauf den Käfig von allein verlassen kann, also z.B. über eine Holzbrücke, dann könntest du ihm jetzt schon Auslauf geben. Hat er einen abgegrenzten Auslaufbereich oder lässt du ihn frei im Zimmer laufen? Dann könnte sich nämlich das Einfangen etwas schwieriger gestalten. ;)
Wenn du ihn für den Auslauf rausnehmen musst, wartest du am besten bis er dir noch mehr vertraut oder du benutzt ein "Hamstertaxi" (das kann z.B. ein Becher sein), mit dem du ihn transportierst.
Hoffe ich konnte dir helfen ;)

heartbeat

heartbeat

Reaktionen
0
Danke Kathrin :> Ich wollte ihn in einem großen Bereich in meinem Zimmer laufen lassen. Dort kann auch nichts passieren, da der Bereich mit Karton ist. Also sagen wir ganz einfach er läuft dann in einem großen Kreis aus Karton :p. Ich bin garnicht darauf gekommen den Auslauf so zu gewähren, dass er von selbst enttscheiden kann ob er nun Auslauf möchte oder nicht (also z.B. wie du schon sagtest mit einer Brücke, Klopapierrolle oder so xD) Ich denke ich werde einfach eine Art Tunnel oder evt. auch eine Leiter vom Käfig zum Auslauf bauen. Vielen Dank für deine schnelle Antwort :]

Crushy

Crushy

Reaktionen
0
hey...ich hab jetzt auch seid 2 Wochen einen Hamster und muss ährlich gestehen, dass ich mir da gar keine großen gedanken drum gemacht habe...ich hab ihn gleich am 2. Tag raus gelassen....er kann bei mir durchs ganze Zimmer turnen...und bis jetzt ist auch noch alles gut gegangen....er hat weder was angeknabbert noch irgendwo hin gemacht....und wenn er wieder rein soll geb ich ihm sein Futter...dann ist er innerhalb von 5 min. drin.
Wie ist das jetzt bei dir? hast du ihm was gebaut oder wie machst dud as jetzt?
gruß

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Mein Hamster bekommt keinen Freilauf (ich hab sie seit 27.3.) und ist auch so glücklich. Sie ist auch gar nicht zahm, was ich auch nicht unbedingt brauche (außerdem steht sie viel zu spät auf, für Freilauf... meistens erst ab 24 Uhr).

Es kommt natürlich auch auf die Käfiggröße an. Mein "Käfig" ist 120x70x60 cm + 90x30 Etage.

Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Reaktionen
0
Also meine kann selbstständig vom Käfig aus in den Auslauf. Verbindung ist eine weidebrücke. Aber irgendwie will sie nie. Erst eben hab ich ihren Käig wieder etwas sauber gemacht und dann setz ich sie immer in den Auslauf. Und jedesmal will sie da bloß raus. Also die kommt dann zum käfig gelaufen und knabbert am Auslaufgitter und will sich durch den Teppich buddeln und versucht echt alles um wieder in den Käfig zukommen. Dabei hab ich ihr den Auslauf schön eingerichtet. Also Laufrad, viele Röhren, versteckmöglichkeiten usw. was da halt so rein kommt. Versteh bloß nicht warum sie das nicht so nutzt. Und wenn ich dann fertig bin mit sauber machen, dann rennt sie gleich wieder rein und kommt von alleine nicht mehr raus. Dabei steht die tür die ganze zeit offen

hamsterlove123

hamsterlove123

Reaktionen
0
ich habe auch ein Hamster, ich habe ihn jetzt eine Woche und er ist totall neugierig ,er hatt schon am ersten Tag sein ganßes Haus erkundet und er hatt gar keine scheu :D ich wollte fragen ob er schon in den Auslauf kann ich habe aus Holz ein eigenes Auslauffgehege gebaut (120cm mall 40cm)ich habe es eingerichtet das er selbst entscheiden kann wann er rein und raus geht. ich habe eine lange Weidenbrücke als Austickshilfe benutzt. Also würde ich ihn nicht zwingen und Angst vor meiner Hand hatt er auch nicht, was meint ihr :? ist doch okey oder ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe noch eine wichtige Frage !!!
Mein Hamster ist neugierig wie schon gesagt aber er beißt mich immer :(:( naja also so ähnlich er knabbert immer an meinen Fingern manchmall tut das aber echt weh was soll ich tun? Das ist so, ich lege manchmall meine Hand rein ohne Futter auf der Hand und der kommt angerasst ohne scheu setzt sich einfach drauf und fängt an an meinen Fingern zu knabbern und wenn ich nichts mache weil ich denke er kapiert dann endlich das das kein Futter ist dann beißt der immer härter bis ich meine Hand weg ziehe vor schmerz:evil: ich habe gelesen bei jeder Hand die nur Futter bringt wird auch mall reingebissen um zu testen ob das auch Futter ist aber ich habe ihm noch nie Futter aus meiner Hand essen lassen und der macht das schon seit dem ich ihn habe aber das schlimmste ist der rennt schon auf meine Hand zu wenn ich auch nur komme und es ist nicht so das er nur beißt wenn ich ihn falsch anfaße und so, sondern der rennt meiner Hand hinter her und beißt mich:(
bitte antworten!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab wann kann ich meinem Hamster Auslauf geben?

Ab wann kann ich meinem Hamster Auslauf geben? - Ähnliche Themen

• Wie und wann Hamsterkäfig säubern ?

Wie und wann Hamsterkäfig säubern ?: Hallo, ich frag mich wann und wie ich das Gehege meines Zwerges säubern muss. Da ich die Gitterabdeckung doch auf das Aquarium draufgemacht habe...
  • Ab wann werden Hamster verkauft?

Ab wann werden Hamster verkauft?: Heyho, ich hätte da eine Frage und zwar würde ich gerne das grobe Alter meines Hamsters herausfinden. Wir haben sie beim Fressnapf am 10.05.2014...
  • Ab wann kein Auslauf mehr?

Ab wann kein Auslauf mehr?: Ich habe hier einen Goldimann sitzen, der vor 3 Tagen 2 Jahre und 6 Monate alt geworden ist. Man merkt ihm sein Alter schon längere Zeit an, also...
  • Wann soll ich dem Hamster Auslauf anbieten?

Wann soll ich dem Hamster Auslauf anbieten?: Hallo. Wie schon erwaehnt habe ich meinen Hamster seit einer Woche. Er isst schon von meiner Hand. Ab wann ist es geeignet ihm Auslauf zu geben...
  • Auslauf - wie, wann, wo ?

Auslauf - wie, wann, wo ?: Hallo nochmal, ne Frage: Wir haben ja wie schon berichtet 2 Zwerghamster. Wie können wir denen Auslauf bieten ? Einfach so in der Wohnung...
  • Auslauf - wie, wann, wo ? - Ähnliche Themen

• Wie und wann Hamsterkäfig säubern ?

Wie und wann Hamsterkäfig säubern ?: Hallo, ich frag mich wann und wie ich das Gehege meines Zwerges säubern muss. Da ich die Gitterabdeckung doch auf das Aquarium draufgemacht habe...
  • Ab wann werden Hamster verkauft?

Ab wann werden Hamster verkauft?: Heyho, ich hätte da eine Frage und zwar würde ich gerne das grobe Alter meines Hamsters herausfinden. Wir haben sie beim Fressnapf am 10.05.2014...
  • Ab wann kein Auslauf mehr?

Ab wann kein Auslauf mehr?: Ich habe hier einen Goldimann sitzen, der vor 3 Tagen 2 Jahre und 6 Monate alt geworden ist. Man merkt ihm sein Alter schon längere Zeit an, also...
  • Wann soll ich dem Hamster Auslauf anbieten?

Wann soll ich dem Hamster Auslauf anbieten?: Hallo. Wie schon erwaehnt habe ich meinen Hamster seit einer Woche. Er isst schon von meiner Hand. Ab wann ist es geeignet ihm Auslauf zu geben...
  • Auslauf - wie, wann, wo ?

Auslauf - wie, wann, wo ?: Hallo nochmal, ne Frage: Wir haben ja wie schon berichtet 2 Zwerghamster. Wie können wir denen Auslauf bieten ? Einfach so in der Wohnung...