Farbmäuse gesucht

Diskutiere Farbmäuse gesucht im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, nachdem der Familienrat ziemlich lang getagt hat und wir alle Informationen zusammengetragen haben, haben wir uns für Farbmäuse als...
W

wonne

Reaktionen
0
Hallo,
nachdem der Familienrat ziemlich lang getagt hat und wir alle Informationen zusammengetragen haben, haben wir uns für Farbmäuse als Haustiere entschieden. Jetzt ist der Käfig gebaut
und wir wollten zwei weibliche Farbmäuse aus einem Tierheim holen. Aber es gibt keine! Und dass, wo ich die Tiere doch meinen Kids zu Ostern versprochen habe.
Kann mir jemand helfen? Wo krieg ich so schnell wie möglich zwei weibliche, gesunde Tiere her (die möglichst nicht schwanger sind)?
:eusa_think:
Ach so, ich wohn in Frankfurt am Main und die Mäuse sollten in der Nähe sein, damit der Transport-Schock nicht zu groß wird...
Wär schön, wenn Ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße
wonne

26.04.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Huhu,

schau doch einfach mal in anderen Tierheimen in der Nähe.
Aber bitte nicht aus dem Zooladen.

Anonsten kannst du ja in der Zeitung und bei ebay-kleinanzeigen oder so schauen.
Da findest du sicher was. :)

LG

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Und wenn euer Käfig groß genug ist, koennt ihr ja vielleicht noch mehr Maeuse aufnehmen.
Da fuehlen sich die Maeuse naemlich viel wohler :)

W

wonne

Reaktionen
0
Vielen Dank, Anna-Lena,
aber dort hab ich schon gesucht. Auch die Tierheime im Rhein-Main-Gebiet hab ich schon abgegrast und sogar bei ein paar Tierärzten angerufen, falls die vertrauenswürdige Mäusebesitzer haben...aber bis jetzt hab ich kein Glück gehabt.
Und die Kids liegen mir jeden Tag in den Ohren, vielleicht doch welche aus einer Zoohandlung zu holen...
Hach, das Forum war echt meine große Hoffnung!
Danke fürs Mitdenken

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Netter Gedanke, aber erstmal würd ich gern mit 2 anfangen - und bisher gestaltet sich ja schon das seeehr schwierig!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich wollte ja gerade nicht bei Hinz und KUnz anfragen - wenn ich auf ebay kuck, kann ich auch gleich in eine Tierhandlung...

S

SusanneC

Reaktionen
0
Mit Zooladen-Mäusen riskierst Du eben, bald sehr viel mehr Tiere zu haben, als Du wolltest - so an die 20 Stück.
Böcke wären zwar nicht trächtig, aber ihr müsstet alle kastrieren lassen, das ist auch nicht so ganz billig. Daher würde ich Dir sehr zu Geduld raten.

und zwei sind und bleiben nicht wirklich artgerecht für Farbmäuse, was spricht denn gegen vier? Viel mehr fressen tun die auch nicht. Platz brauchen sie auch den selben, Ausmisten muss man genauso - da gibt es wirklich keine großen unterschiede.

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
wenn ich auf ebay kuck, kann ich auch gleich in eine Tierhandlung..
Wieso denn ?
Es gibt auch Leute die sich aus gesundheitlichen oder anderen persoenlichen Gruenden von ihren Nagern trennen muessen.
Denen wuerdest du dann ein schoenes Zuhause geben.
Is doch nicht das Gleiche wie eine Zoohandlung!
Vermehrer sind eher wie eine Zoohandlung.

LG

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
In der mausebande gibt es ja auch private Anzeigen, da müsste sich doch in deiner Nähe was finden lassen.
Und es kann ja nicht sein, dass die Mäuse ausbaden müssen, dass du sie deinen Kindern zu Ostern versprochen hast. Dann müssen sie eben noch warten. Ist eben nicht so leicht wie Spielzeug zu kaufen.
Übrigens ist der Transport kein Problem. Ich bin für meine Mäusemädels von Hildesheim nach Essen gefahren und die Mäuse haben die Fahrt gut überstanden.
Und auch ich kann dir nur nahe legen, von Anfang an mehr als zwei Mäuse aufzunehmen. So kannst du dich erstmal an diese Tiere gewöhnen bevor dann eine VG ansteht, wenn erstmal eine Maus gestorben ist.
Ich würde auch mehr als 4 nehmen, sonst ist kaum was los mit den Mäusen.

Thema:

Farbmäuse gesucht

Farbmäuse gesucht - Ähnliche Themen

• 26121 Oldenburg - Farbmäuse (w oder Kastrat) gesucht

26121 Oldenburg - Farbmäuse (w oder Kastrat) gesucht: Hallo! Suche Mitbewohner für mein Mäuseduo (Beide ca. 5 Monate). Gerne nehme ich auch vorhandenes Zubehör. Da sich mein Eigenbau nicht unbedingt...
  • Farbmaus-Kastrat gesucht

Farbmaus-Kastrat gesucht: Hallo ihr Lieben, wie schon gesagt, suche ich nach einem kastrierten Farbmausbock. Ich möchte ihn gern mit meinen 5 Mädels vergesellschaften. Wir...
  • Farbmäuse gesucht Raum Köln/Bonn/Remagen

Farbmäuse gesucht Raum Köln/Bonn/Remagen: Da meine Gruppe aufgrund von Altersschwäche leider geschrumpft ist, suche ich für meine verbliebenden 5 Mädels (alle ca. 1 Jahr alt, 4...
  • Dringend Farbmäuse in NRW gesucht!

Dringend Farbmäuse in NRW gesucht!: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich momentan ein Problem habe. Folgendes, ich bin von Beruf Krankenpfleger...
  • Farbmaus Notfall!!!! Brauche dringend HILFE!!!

Farbmaus Notfall!!!! Brauche dringend HILFE!!!: Hallo Mäusefreunde! Ich habe mir vor ca. 2 Wochen 3 Farbmäusedamen gekauft, es war Liebe auf den ersten Blick. Leider war eine Mäusedame...