Giftschlangenhaltung in Hessen???

Diskutiere Giftschlangenhaltung in Hessen??? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Forengemeinde, kann mir evtll. jemand einen Link geben wo die zur Zeit verbotenen Tiere aufgelistet sind? Da ich mir sehr gerne ein...
Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

kann mir evtll. jemand einen Link geben wo die zur Zeit verbotenen Tiere aufgelistet sind? Da ich mir sehr gerne ein
Kupferkopfpärchen zulegen würde, würde ich ganz gerne wissen, ob die Haltung der Copperhead´s in Hessen erlaubt sind. Ich finde einfach nichts brauchbares, mal sind sie erlaubt, dann woanders wieder nicht mehr...dann war es mal ein Jahr lang so dann wieder nicht mehr :eusa_eh: Das ist einfach zu verwirrend, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen und eine klare Aussage zur Kupferkopfhaltung in Hessen geben!

Vielen Dank im Vorraus,
Lg Dave

26.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Giftschlangenhaltung in Hessen??? . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ohne mich jetzt mit Schlangen auszukennen, würde ich dir raten, dich einfach mal das Veterinäramt zu wenden, die wissen da bestimmt näheres und auf deren Aussage kann man sich eher verlassen als auf das, was irgendwo im Internet steht ;)

Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Danke, hatte es aber mittlerweile selbst herausgefunden^^

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Gern geschehen ;)

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Alles "Schöne", was mich noch weiterhin interessiert, ist in Hessen verboten worden :D
Leider, leider.

Thema:

Giftschlangenhaltung in Hessen???

Giftschlangenhaltung in Hessen??? - Ähnliche Themen

• Teilsieg in Hessen

Teilsieg in Hessen: Hallo! Hier eine neue Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Darmstadt: Die geänderte Liste der Tierarten, die unter das Halteverbot...
  • Schlangen in freier Wildbahn in Hessen?

Schlangen in freier Wildbahn in Hessen?: Hallo,wer hat von euch schon mal Schlangen bei uns in der Nähe gesehen? Habe bis jetzt nur Ottern gesehen und würde mir gerne mal mehr...
  • Giftschlangenhalter anwesend?

Giftschlangenhalter anwesend?: Moin moin, rein aus Interesse wollte ich mal fragen, ob es hier auch Halter von Giftschlangen gibt. Ich bin derzeit "in Ausbildung" bei einem...
  • Giftschlangenhalter anwesend? - Ähnliche Themen

• Teilsieg in Hessen

Teilsieg in Hessen: Hallo! Hier eine neue Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Darmstadt: Die geänderte Liste der Tierarten, die unter das Halteverbot...
  • Schlangen in freier Wildbahn in Hessen?

Schlangen in freier Wildbahn in Hessen?: Hallo,wer hat von euch schon mal Schlangen bei uns in der Nähe gesehen? Habe bis jetzt nur Ottern gesehen und würde mir gerne mal mehr...
  • Giftschlangenhalter anwesend?

Giftschlangenhalter anwesend?: Moin moin, rein aus Interesse wollte ich mal fragen, ob es hier auch Halter von Giftschlangen gibt. Ich bin derzeit "in Ausbildung" bei einem...