Käfiggestaltung ok?

Diskutiere Käfiggestaltung ok? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Endlich hab ichs geschafft ein Foto vom firstKäfig meines Zwerghamsters zu machen. Er ist noch nicht ganz fertig eingerichtet. Freue mich sehr auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
heartbeat

heartbeat

Registriert seit
15.04.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
Endlich hab ichs geschafft ein Foto vom
Käfig meines Zwerghamsters zu machen. Er ist noch nicht ganz fertig eingerichtet. Freue mich sehr auf Verbesserungsvorschläge und Tipps!





 
26.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Käfiggestaltung ok? . Dort wird jeder fündig!
Lini4ever

Lini4ever

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
292
Reaktionen
0
Du könntest den Sandbereich mit einer Weidenbrücke(undSilikon)abgrenzen.Dann würde es sich nicht so vermischen.
Dann könntest du noch ein Holzhäuschen bauen.Ich denke mal das der Karton nicht lange überleben wird....
Und ansonsten,wie wärs mit einer Rennbahn odere einer Ebene,oder vllt ein/zwei Korkröhren.Du hast ja nochh viel Platz.
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Hey :)

Gefaellt mir :)

Wie groß ist dein Aqua denn ? :)

Ich wuerde aufjedenfall mehr Versteckmoeglichkeiten anbieten (Korkröhren, Heunester, Weidenbruecken, ... ) und ein 'festes' Schlafhaus. Das kannst du selbst bauen oder beispielsweise eins von Rodipet.
Schau mal im 'Zeit her eure Käfige' Thread.
Da findest du sicher viele Anregungen.

Und den Sandbereich wuerde ich auch, wie gesagt wurde , abtrennen.
Vielleicht auch etwas hoeher einstreuen, wenn der Hamster gerne buddelt :)

LG
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Wie groß ist das Aqua denn? ich finde das sieht sehr klein aus. Außerdem ist es ziemlich langweilig eingerichtet. Wie wär's mit noch ein paar Korkröhren, Grasnester, Heutunnel, Äste und anderen Versteck möglichkeiten. Eine Rennbahn würde ich auch noch anbieten. Außerdem den Karton durch ein Mehrkammernhaus ersetzen. Schau doch mal im 'Zeigt eure Käfige' Thread, vielleicht findest du ja noch ein paar Ideen für deinen Käfig? ;)
 
heartbeat

heartbeat

Registriert seit
15.04.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
Das mit der Abgrenzung werd ich auf jeden Fall noch machen (dann erspar ich mir schon die Arbeit in der früh, das Chaos wieder in Ordnung zu bringen xD ). Ehrlichgesagt könnte ich den Karton gleich weglassen weil er von Anfang an gebuddelt hat. Wo der Karton noch voll mit Nistmaterial etc. war, ist er nur schnell rein und dann ist er gleich wieder weg in seine "unterirrdische Höhle" gekrabblt :D. Ich werd aber trotzdem nochn Häusschen bauen. Mal schaun, vll. geht er ja doch rein :>. In der zwischenzeit wechsel ich den Karton einfach immer wieder aus. Ebene hab ich auch schon vorbereitet, will sie jetzt nur noch nicht rein machen.. weil er sich denke ich noch erst eingewöhnen muss. Korkröhren werd ich kaufen :> Danke für die Vorschläge!
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Off-Topic
Vicky, ich war schneller :D
 
heartbeat

heartbeat

Registriert seit
15.04.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
ok danke für die vielen Tipps! Hab mir jetzt aufgeschrieben Korkröhren, Grasnester und Heutunnel (Äste finde ich in meinem Garten). Mein Nagarium ist 80x50 ich weiß es ist zu klein :( schaut mal im Thread "noch keine Pinkelecke gefunden + Sorge dass Käfig zu klein ist."
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
und Weidenbrücken :)
 
heartbeat

heartbeat

Registriert seit
15.04.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
uuund natürlich Weidenbrücken :D:D
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Hehe :)

Kannst uns dann ja Bilder zeigen :)
 
heartbeat

heartbeat

Registriert seit
15.04.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
mach ich :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfiggestaltung ok?

Käfiggestaltung ok? - Ähnliche Themen

  • Käfiggestaltung... was sollte man beachten?!

    Käfiggestaltung... was sollte man beachten?!: Hallo! Vor knapp 3 Wochen habe ich einem kleinen Goldhamstermädchen ein neues Zuhause geschenkt... War die Idee meiner Freundin. Wir hatten uns...
  • Ähnliche Themen
  • Käfiggestaltung... was sollte man beachten?!

    Käfiggestaltung... was sollte man beachten?!: Hallo! Vor knapp 3 Wochen habe ich einem kleinen Goldhamstermädchen ein neues Zuhause geschenkt... War die Idee meiner Freundin. Wir hatten uns...