Womit habt ihr beste erfahrungen gemacht?

Diskutiere Womit habt ihr beste erfahrungen gemacht? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; huhu ihr lieben, da sich nun meine situation geändert hat/ändern wird muss ich mich von firstmeinen liebsten trennen, möchte aber gern 2 behalten...

Welchen würdet ihr kaufen?

• Teilnehmer
    10
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
huhu ihr lieben, da sich nun meine situation geändert hat/ändern wird
muss ich mich von
meinen liebsten trennen, möchte aber gern 2 behalten denn s ganz ohne geht einfach nicht,
daher brauch ich einen neuen, platzsparenden, leicht zu reinigen und günstigen käfig (ca 50euro)

also mit welchem habt ihr am besten gelebt,
werd auch teure mit auflisten l
lg

26.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Womit habt ihr beste erfahrungen gemacht? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
102
Huhu,

den Tieren zuliebe solltest du darueber nachdenken, komplett mit der Rattenhaltung aufzuhoeren. Eine Zweier-Zwangsgemeinschaft ist schlichtweg nicht artgerecht fuer ein Rudeltier wie die Ratte ..
Ansonsten liegt in der Preisklasse meines Wissens nur der Hamsterkaefig von Ebay .. ob der gut zu reinigen ist, puh, wenn ich mich recht erinnere, waren die Tueren doch recht klein ..

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Huhu,
schade das du die Rattenhaltung mehr oder weniger aufgeben musst/willst. Aber ich schließe mich Nienor an, zwei Tiere geht garnicht, dann lieber ganz verzichten oder drei Tiere nehmen.

Schau doch mal bei ebay und anderen Anbietern nach gebrauchten Käfigen wie den Furet XL oder den Jenny (wobei ich den Jenny eher als vorübergehende Lösung nehmen würde. Hab ihn selber als Intikäfig und find ihn arg klein und er hat nur sehr kleine Türen, ebenso der Tom). Manchmal gibt es bei Ebay diese Doppelstock Nagerkäfige günstig zu ersteigern. Einen Selbstbau für 50€ stelle ich mir schwierig vor.

LG Debbi

VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
ja even auch 3 das is allkes noch nich so fest,
jedenfals 6 sind zu viel leider
lg

freake

freake

Reaktionen
0
Huhu,

ich habe mit dieser Sorte Käfig (oder auch in eine Nr. größer: Klick) als billige, platzsparende Lösung für Kleingruppen gute Erfahrungen gemacht. Ich hab grad nicht den Nerv es selbst rauszusuchen, aber die gleiche Variante in etwas weniger schick (ohne Rollen und sonstigen Schnickschnack ;)) findest du bei ebay jede Menge für einen Apfel und ein Ei. Ich habe sowohl einen zweistöckigen als auch einen dreistöckigen schon genutzt. Der Kleinere ist halt echt ein Mindestmaß-Käfig (überall nur knapp drüber) und eignet sich keines falls für mehr als drei Tiere, ich würde ihn für eine dauerhafte Unterbringung insgesamt nicht empfehlen. (Dennoch ist er größer als manche der genannten, glaube ich). Falls du ihn trotzdem verwenden möchtest, kann ich nur raten, noch eine Halbetage einzubauen - mindestens. Der größere kommt da schon eher ran, der ist als dauerhafte Unterbringung für drei Tiere auf jeden Fall geeignet. Die Maße sind super, er ist pflegeleicht und ich fand ihn richtig nett. Nur wenn du zierliche Ratten hast musst du eben nochmal mit Volierendraht zusätzlich vergittern.

Lieben Gruß,
freake

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Womit habt ihr beste erfahrungen gemacht?

Womit habt ihr beste erfahrungen gemacht? - Ähnliche Themen

• Woher habt ihr eure Röhren für die ratten?

Woher habt ihr eure Röhren für die ratten?: Hallo ich suche für meine MEERSCHWEINCHEN, solche Röhren, daher währe es gut wenn diese etwas größer sind und man sie wie "verbiegen" kann sodas...
  • Häuser bemalen...womit?

Häuser bemalen...womit?: also, ich hab mir vorgenommen überwiegend häuser aus (papp-)katons in meinem neuen schrankumbau zu verwenden. jetzt die frage: kann ich die...
  • Was habt ihr soo?

Was habt ihr soo?: Hallo Ich dachte vielleicht könnt ihr ein paar Bilder von den Käfigen & dem Zubehör von den Ratten schiken damit ich^sehe was ich noch so rein tun...
  • habt ihr ne Idee???

habt ihr ne Idee???: Hallo!!! Also, ich will nächsten Monat eigentlich gerne 2 meiner Schränke umbauen, bin schon voll in den Vorbereitungen, von wegen Skizzen und...
  • habt ihr ne Idee??? - Ähnliche Themen

• Woher habt ihr eure Röhren für die ratten?

Woher habt ihr eure Röhren für die ratten?: Hallo ich suche für meine MEERSCHWEINCHEN, solche Röhren, daher währe es gut wenn diese etwas größer sind und man sie wie "verbiegen" kann sodas...
  • Häuser bemalen...womit?

Häuser bemalen...womit?: also, ich hab mir vorgenommen überwiegend häuser aus (papp-)katons in meinem neuen schrankumbau zu verwenden. jetzt die frage: kann ich die...
  • Was habt ihr soo?

Was habt ihr soo?: Hallo Ich dachte vielleicht könnt ihr ein paar Bilder von den Käfigen & dem Zubehör von den Ratten schiken damit ich^sehe was ich noch so rein tun...
  • habt ihr ne Idee???

habt ihr ne Idee???: Hallo!!! Also, ich will nächsten Monat eigentlich gerne 2 meiner Schränke umbauen, bin schon voll in den Vorbereitungen, von wegen Skizzen und...