fragen zu meinem alten käfig..ist der geeignet?

Diskutiere fragen zu meinem alten käfig..ist der geeignet? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; hallo. da meine kanaries heute gestorben sind..und ich denn vögeln sowieso eine voliere bauen wollte.ist nun die alte turmvoliere frei..so oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
hallo.
da meine kanaries heute gestorben sind..und ich denn vögeln sowieso eine voliere bauen wollte.ist nun die alte turmvoliere frei..so oder so. Ruhet in Frieden ihr kleinen piepmätze!

bei so berechnungsmaschinen kommt raus das nicht mal "eine" ratte
darin leben kann(möchte so zwischen 2 und 4 ratten)
die masse: breite und länge sind 63 cm,die höhe 139 cm.
würde mehrere ebnen reinbauen.
ist der käfig wirklich zu klein?
er wird im flur stehen...da hier keine kabel herum hängen für denn auslauf.
habe noch mäuse die sind allerdings im wohnzimmer,zwischen wohnzimmer und vorraum liegt die küche.3 katzen leben auch bei mir.sie kommen gut mit denn mäusen klar..haben ja auch eine plexiwand.möchte ich übrigens für eine bestimmte höhe auch bei denn ratten machen...der vorraum hat ein fenster und geht auch um die ecke.in dem vorraum ist auch die wohnungstür.der käfig würde aber um die ecke stehen..wo keine zugluft entstehen würde..was sagt ihr?
 
26.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Die Höhe ist nett, aber ich denke, es geht um Tiefe und Länge und die sollten bei Ratten mindestens 80x50 sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
gibts noch andere meinungen?
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Ich sage auch: Die Höhe ist o.k., aber auch wäre 1,60m schon besser, da Ratten eh sehr viel Platz brauchen, gerne Klettern und sich gerne hoch oben aufhalten, aber (BxT) 80-100cm x 50cm sind Mindestmaße. Mindestmaße sind schon die kleinstmögliche Fläche und sollten meiner Meinung anch bei keiner Tierart unterschritten werden.

LieGrü Schnitzi
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.466
Reaktionen
102
Der Standort ist ungeeignet, Ratten brauchen einen Raum, indem Katzen keinen Zutritt haben, denn der Geruch kann sie massiv veraengstigen. Zudem besteht immer die Gefahr, dass die Katzen mal nach einem Schwanz schlagen, der aus dem Kaefig haengt. Plexiglas ist da keine Loesung, das sorgt am Ende fuer zu wenig Durchlueftung im Kaefig.
Wenn du keinen Raum hast, den die Katzen nicht betreten duerfen, dann schlag dir bitte Ratten aus dem Kopf. Raeuber und Beute auf so engem Raum geht einfach nicht gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

fragen zu meinem alten käfig..ist der geeignet?

fragen zu meinem alten käfig..ist der geeignet? - Ähnliche Themen

  • Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

    Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Frage zur Beschichtung des Royal Suite 95

    Frage zur Beschichtung des Royal Suite 95: Hallo einen schönen Tag zusammen :) Ich habe mich hier angemeldet b.z.w. schreibe in dieser Rubrik, weil ich mich für den oben genannten Käfig...
  • Rattenneuling - Frage zur Gehegegrösse

    Rattenneuling - Frage zur Gehegegrösse: Hallo ihr lieben ich habe mich vor wenigen Minuten bei euch im Forum angemeldet um mir mal Tipps von den Profis zu holen :) Ich möchte mir...
  • Neue sucht Tipps, um Einsteigerfehler zu vermeiden

    Neue sucht Tipps, um Einsteigerfehler zu vermeiden: Hallo zusammen, ich bin die neue und werde ab jetzt öfter reinschauen;) ich hatte jahre lang Frettchen und habe noch einige Sachen die man...
  • Rattenkäfig - Hilfe

    Rattenkäfig - Hilfe: Hallo, ich will mir demnächst 3 Ratten Mädels anschaffen. Habe mich auch schon informiert. Nur jetzt bin ich mir ein wenig unsicher, und zwar...
  • Rattenkäfig - Hilfe - Ähnliche Themen

  • Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

    Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Frage zur Beschichtung des Royal Suite 95

    Frage zur Beschichtung des Royal Suite 95: Hallo einen schönen Tag zusammen :) Ich habe mich hier angemeldet b.z.w. schreibe in dieser Rubrik, weil ich mich für den oben genannten Käfig...
  • Rattenneuling - Frage zur Gehegegrösse

    Rattenneuling - Frage zur Gehegegrösse: Hallo ihr lieben ich habe mich vor wenigen Minuten bei euch im Forum angemeldet um mir mal Tipps von den Profis zu holen :) Ich möchte mir...
  • Neue sucht Tipps, um Einsteigerfehler zu vermeiden

    Neue sucht Tipps, um Einsteigerfehler zu vermeiden: Hallo zusammen, ich bin die neue und werde ab jetzt öfter reinschauen;) ich hatte jahre lang Frettchen und habe noch einige Sachen die man...
  • Rattenkäfig - Hilfe

    Rattenkäfig - Hilfe: Hallo, ich will mir demnächst 3 Ratten Mädels anschaffen. Habe mich auch schon informiert. Nur jetzt bin ich mir ein wenig unsicher, und zwar...