Toter Hund (spielen)

Diskutiere Toter Hund (spielen) im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, also mein Hund Emmy,4 Jahre, soll den Trick 'Toter Hund' lernen. Ich habe ein Hundetrick-Buch, wo auch beschrieben wird, wie man...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
also mein Hund Emmy,4 Jahre, soll den Trick 'Toter Hund' lernen. Ich habe ein Hundetrick-Buch, wo auch beschrieben wird, wie man es beibringt.

Sie schreiben:
Warten sie einen Moment ab, in dem ihr
Hund sowieso entspannt und vill. müde ist. Verlangen sie PLATZ.

Das klappt doch dann...

Nun legen Sie sanft den Kopf zur Seite oder locken sie ihn bis er liegt.
Der Rest ist nicht mehr wichtig.

Bei meiner Emmy geht das schlcht weil, wenn sie ein Leckerchin sieht nicht mer entspannt ist und sie kann dann auch nicht auf der Seite liegen. Ohne Leckerchen geht es ja auch nicht, weil sie muss ja belont werden. Mit so einem Klicker geht es auch nicht, weil sie das nicht kennt. :eusa_think::shock:

Also es wäre lieb, wenn ihr einen Rat habt und ihn schreibt.
X Caro c;
 
26.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Toter Hund (spielen) . Dort wird jeder fündig!
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Und wenn du das Leckerchen aus dem Hinterhalt gibst? Ich hab das früher absolut selfmade gemacht (da hatte ich noch keinerlei Bücher - armer Jerry *lach*). Jerry wurde ins Platz gelegt und dann habe ich ihn umgeschubst *g* Habe dann ein Leckerchen genommen, das hinter mir lag und ihm dann gegeben.
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Also ich weiß nicht ob das geht ich werde es mal ausprobieren.:?
Halt mein Thema im Hinterkompf und guck mal rein, falls ich was geschrieben habe.

Ach ja und danke:clap:
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
*lol* Pewee ich habs auch so gemacht... :D:D Und aus dem toten Hund wurde dann die Rolle geformt ;) Armer Maxi :D:D:D

Lg
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
So wollte ich es auch machen.
erst TOTER HUND dann ROLLE
Super
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
*lach* hihi
Also Jerry hab ich die Rolle schon nicht mehr beigebracht. Hatte es erst vor, aber er ist immer so in Zeitlupe umgerollt und sah absolut nicht glücklich aus, die alte Speckwurst :D Da hab ich es gelassen *g* Die Rolle hab ich Hanna dann "professionell" beigebracht. "Tot" hat sie gelernt, als ich ihr eigentlich "Männchen/Mädchen" beibringen wollte. Anstatt dem Leckerchen in meiner Hand zu folgen hat sie sich immer auf sie Seite gelegt und gewartet - Naja, das habe ich genutzt und einfach "tot" als Kommando eingeführt...*lol*


Ich hab ÄUßERST seltsame Hunde :lol:
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Also es gibt sicher viele Anleitungen im Internet und auch hier im Forum.
Es lässt sich beides gut aufbauen man muss nur wissen wie sein Hund tickt, bzw es rausfinden ;)

Lg
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
JA. Emmy ist eig. nicht durchgeknallt. Sie ört auc ser gut und so was aber mit 'Tot' hat sie es irg. nicht geschafft. Ich hätte ihr das beibringen sollen als sie noch klein war, denn jetzt lernen sie ja nicht mehr so schnell.
Schattenseeele:
Mit wie vielen Jahren hat es Maxi den gelernt?
Und bei dir Pewee?
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Maxi kann eine Menge Tricks:

- Slalom vorwärts
- 8 laufen
- umrunden
- sich drehen links und rechts
- Grundposition
- Rückwärts gehen
- Männchen
- Häschen
- Schäm dich
- Toter Hund
- Pfote links und rechts
- Pfote hoch
- Rolle
- home (Einparken)
...

Einiges ist noch im Aufbau und Maxi ist jetzt 17 Monate alt.
Ich habe recht früh angefangen.
Aber es ist bei älteren Tieren ebenso möglich, nur brauchen sie evtl. länger bis es dann sitzt.

Lg
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Also Emmy kann nicht so viel
-Sitz
-Platz
-Komm
-Gib Pfote links und rechts
-verschiedene Pacours
-Drehen
-Aus
-Aufräumen

was ist den Häschen und home?
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Und wenn du das Leckerchen aus dem Hinterhalt gibst? Ich hab das früher absolut selfmade gemacht (da hatte ich noch keinerlei Bücher - armer Jerry *lach*). Jerry wurde ins Platz gelegt und dann habe ich ihn umgeschubst *g* Habe dann ein Leckerchen genommen, das hinter mir lag und ihm dann gegeben.
Ich auch :uups::mrgreen:
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
ach ja. die leute in unserer straße sagen immer das emmy der besterzogenste und vom glling(da wo ich wohne) ist.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Jerry hat es mit einem halben Jahr gelernt. Aber Jerry ist auch ein Hund der ruhigen Sorten, dafür kann ich ihm aktive Tricks, wie die Rolle, nicht beibringen (bzw. ich will es nicht, es soll IHM ja Spaß machen ;)). Hanna hat es durch Zufall vor ca. einem halben Jahr gelernt, also war sie da ein gutes Jahr alt.

Es gibt jede Menge Tricks (haben hier auch einige Threads), ich würde mich nicht zu sehr auf das tot stellen einschießen. Es gibt sicher genug Tricks, für die dein Mädel besser geeignet ist!

Das Hunde im späteren Alter nicht mehr so gut lernen, ist auch eher ein Ammenmärchen. Das gilt für Dinge, die man dem Hund abgewöhnen will, weil er sie schon so lange mit Erfolg ausüben durfte. Neues lernen sie ganz schnell. Jerry ist 7 und er lernt heute noch ganz viel. Derzeit sind wir an der Fährtenarbeit dran und er macht das ganz hervorragend - mein schlauer Hund *abknutsch*

Ich freue mich, dass ich nicht die einzige bin, die ihrem Hund auf bekloppte Weise das tot stellen beigebracht hat *zu Flecki und Schattenseele schiel* :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Toter Hund (spielen)

Toter Hund (spielen) - Ähnliche Themen

  • Junghund und die toten Tiere.

    Junghund und die toten Tiere.: Hallo ihr Lieben ich weiss gar nicht wie ich Anfangen soll ausser vlt für den Hund normal für mich eher Würgen. Mein Junghund ist sehr ängstlich...
  • Platzt, Spiel Tot , auf die Seite, verlernt

    Platzt, Spiel Tot , auf die Seite, verlernt: Hey ihr lieben...ich hab heute irgendwie gemerkt das ich sche*ße gebaut habe... nämlich : habe ich meinem Hund den...
  • Hilfe, die Fliegenklatsche will mich töten!

    Hilfe, die Fliegenklatsche will mich töten!: Der Titel ist zwar witzig gemeint, aber so lustig ist es eigentlich gar nicht :lol:. Mein Hund ist massiv verunsichert, sobald die...
  • Mein Hund will meine Katze töten

    Mein Hund will meine Katze töten: Moin, ich habe ein großes Problem und zwar verträgt sich der Hund mit der Katze nicht! Die Katze ist uns vor 7 Jahren zugelaufen und ist Hunde...
  • Hund beisst Maus tot!!

    Hund beisst Maus tot!!: Hallo erst mal meine Freundin hatte eine Baby-Maus und wir haben sie auch immer mit raus genohmen(ok sie war nicht mehr so richtig Baby)...
  • Hund beisst Maus tot!! - Ähnliche Themen

  • Junghund und die toten Tiere.

    Junghund und die toten Tiere.: Hallo ihr Lieben ich weiss gar nicht wie ich Anfangen soll ausser vlt für den Hund normal für mich eher Würgen. Mein Junghund ist sehr ängstlich...
  • Platzt, Spiel Tot , auf die Seite, verlernt

    Platzt, Spiel Tot , auf die Seite, verlernt: Hey ihr lieben...ich hab heute irgendwie gemerkt das ich sche*ße gebaut habe... nämlich : habe ich meinem Hund den...
  • Hilfe, die Fliegenklatsche will mich töten!

    Hilfe, die Fliegenklatsche will mich töten!: Der Titel ist zwar witzig gemeint, aber so lustig ist es eigentlich gar nicht :lol:. Mein Hund ist massiv verunsichert, sobald die...
  • Mein Hund will meine Katze töten

    Mein Hund will meine Katze töten: Moin, ich habe ein großes Problem und zwar verträgt sich der Hund mit der Katze nicht! Die Katze ist uns vor 7 Jahren zugelaufen und ist Hunde...
  • Hund beisst Maus tot!!

    Hund beisst Maus tot!!: Hallo erst mal meine Freundin hatte eine Baby-Maus und wir haben sie auch immer mit raus genohmen(ok sie war nicht mehr so richtig Baby)...