Käfigmaßen

Diskutiere Käfigmaßen im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, da ich demnächst 2 tolle Kastraten zu meinem Klot integrieren möchte habe ich mich dazu entschlossen, nach abgeschlossener Inti dann für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
Hallo,

da ich demnächst 2 tolle Kastraten zu meinem Klot integrieren möchte habe ich mich dazu entschlossen, nach abgeschlossener Inti dann für die 3
auch einen neuen Käfig zu besorgen.
Ich bin nicht gerade handwerklich begabt und gemütlich bin ich auch, deswegen möchte ich gern einen kaufen.
Habe eine Voliere gefunden, die die Maßen 76x76x161 hat, was dann laut cagecalc kurzzeitig Platz für 6 Ratten bieten würde. Meine Frage jetzt:
Ist das denn ausreichend für 3 Ratten, wenn die einen Dauerfreilauf bekommen? Oder komm ich um einen Selbstbau nicht drumrum?

Danke schonmal für die Antworten :D
 
26.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Hallo Anja,

die Höhe und die Tiefe sind schonmal super. Nur die Breite ist 4 cm unter dem Mindestmaß.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das die 26 cm Plus bei der Breite wieder rausreißen...

Ich habe selbst eine Furet tower mit 80x75 und der scheint mit zusätzlichem Auslauf genug Platz zu bieten...

Find die Lage hier echt schwierig, da ich eigentlich immer sage, dass Mindestmaße nicht unterschritten werden sollen, da sie ja schon das Minimum sind, andererseits frage ich mich ob diese 4 cm nicht wirklich in der Tiefe groißzügig ausgelichen werden... *grübel*

Wie viele Volletagen magst Du denn anbieten?
Und könntest Du ein Bild reinstellen?

Grübelnde Grüße
Schnitzi
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.647
Reaktionen
198
Der Kaefig ist auf jeden Fall geeignet, die Grundflaeche von 5776 qcm ueberschreitet die empfohlene (80x50) 4000 sogar deutlich ;)
Auch die Diagonale ist super (107.5 im Vergleich zu 94.3)
 
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
Naja, also ich habe ihn noch nicht. Es ist eine Voliere bei Ebay, die ich mir dann ersteigern möchte.
Hier aber mal der link zu einer dieser Auktionen:
http://cgi.ebay.de/Eck-Kafig-f-Degu..._nagetiere&hash=item2c4c075872#ht_6081wt_1383

Ich würde da schon 3 Volletagen einbauen wollen. (Das krieg ich bestimmt gerade so hin ;))

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wobei, vielleicht reichen auch 2, die brauchen ja nach oben so viel Platz, damit sie sich richtig strecken können!! Was meint ihr?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.647
Reaktionen
198
Den Kaefig hatten schon muffin und diekleinecombo hier im Forum, sind aber beide umgestiegen, ganz ideal scheint er ja nicht zu sein ..
Wichtig ist, dass die Etagen nie mehr als 50 cm auseinander sind, damit die Verletzungsgefahr bei Stuerzen gering ist ..
 
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
hmmm... wenn der nicht so ideal ist dann überleg ich mir das noch. ich musste meinen selbstbau entsorgen (der hat gemüffelt, und ich hab den auch nicht selbst gemacht. wie gesagt, ich hab 2 linke hände) naja, aber die kastraten warten und mein klot wartet... ich brauch ganz schnell einen artgerechten käfig, da mein klot (opa) im moment auch nur im jumbo sitzt! (ohje, das klingt als würde ich keine inti machen wollen -.-) in meiner neuen wohnung sollen sie ja dann auch einen dauerfreilauf bekommen. naja, ich schau hier im forum mal. im rattenforum meldet sich irgendwie nie einer, wenn ich auf anzeigen schreibe -.-
 
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
oki, danke. hab gleich mal auf die pinnwand bei den beiden geschrieben! ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfigmaßen

Käfigmaßen - Ähnliche Themen

  • Überlegung über Anschaffung und Käfigmaße

    Überlegung über Anschaffung und Käfigmaße: Hallöchen, als ich 16 Jahre war besaß ich eine Ratte die vier Jahre wurde und dann leider an Krebs starb. Ich erwarb sie damals in einem...
  • Ähnliche Themen
  • Überlegung über Anschaffung und Käfigmaße

    Überlegung über Anschaffung und Käfigmaße: Hallöchen, als ich 16 Jahre war besaß ich eine Ratte die vier Jahre wurde und dann leider an Krebs starb. Ich erwarb sie damals in einem...