Heu

Diskutiere Heu im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, meine Arbeitskollegin wäre bereit mr Heu mitzubringen...jetzt stellt sich folgende Frage....sie firsthat jetzt noch Ballen vom...
B

bunny-fieber

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Arbeitskollegin wäre bereit mr Heu mitzubringen...jetzt stellt sich folgende Frage....sie
hat jetzt noch Ballen vom letzten Jahr sind die dann noch Ok???

Im SOmmer machen die dann frisches Heu.....

jetzt meine Frage...

welches Heu ist denn besser, das vom letzten Jahr oder das im Sommer das frische??
Oder geht beides?

Danke schon mal im Vorraus

Gruß

Viola
 
26.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Also ich rate dir, das frische zu nehmen. Doch deine Tiere brauchen IMMER Heu. Wenn du jetzt keinst hast würde ich das alte und das frische nehmen...;)

x carochen
 
B

bunny-fieber

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
dankeschön....

ja das ich heu immer brauche weiss ich schon :)

nur hätte ich dann für 2 monate ein anderes geholt wenn es nciht ginge...

aber so kann ich die dann von anfang an das eine gewöhnen...

supi das es geht...

danke
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Gerne Viola;)
 
C

Caro91

Guest
Klar geht das ;) Das abgepackte Heu aus den Zooläden oder so ist bestimmt auch nicht das frischeste^^
Frisch ist natürlich immer besser aber das andere geht auch.
 
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Allgemein zum Heu: Heu kann man Jahrelang lagern und verfüttern !!!!!!
 
C

Caro91

Guest
So siehts aus^^

Will nicht wissen, wie lange das Heu aus den Zooläden schon abgepackt ist.
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Allerdings hat Heu das mehrere Jahre gelagert wurde auch schon einiges an Vitaminen verloren ;)
 
B

bunny-fieber

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
danke für die vielen Antworten...
 
SaraMarica

SaraMarica

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
403
Reaktionen
0
Natürlich kann man Heu Jahrelang lagern, aber nicht Verfüttern.
Solange es nicht arg staubig ist ,schimmelt oder sich braun verfärbt , ist es noch gut,auf seinen geruch kann man sich in der regel auch verlassen.
Unsere Pferd bekommen momentan Heu aus 2010, dass Heu ist super, der Bauer hatte auch noch welches von 2009 ,wollte er uns aber nicht geben, obwohl es noch sehr gut aussah und nicht schimmelig war- im großen und ganzen würde ich kein Heu mehr verfüttern ,welches 2-3 Jahre lag, nur in notfällen und wenn es wirklich noch nicht schimmlig und braun ist!
 
Thema:

Heu

Heu - Ähnliche Themen

  • Stroh statt Heu

    Stroh statt Heu: Hallo! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Kaninchen ihr Heu kaum anrühren und lieber die Einstreu fressen, statt ihr Heu. Ich streue...
  • Heu besser als Gras???

    Heu besser als Gras???: Hallo Ihr Lieben. Meine Kaninchen sollen möglichst viel Frischfutter bekommen.Nun frag ich mich,ob Gras die gleiche zahnabreibende Wirkung hat wie...
  • Kaninchen fressen plötzlich Heu!

    Kaninchen fressen plötzlich Heu!: Klingt jetzt etwas seltsam, und vielleicht bin ich unnötig panisch. Also: Die Kaninchen haben den Sommer über Wiese ad libitum bekommen. Heu war...
  • Kaninchen schmeißt Stroh und Heu in den Napf

    Kaninchen schmeißt Stroh und Heu in den Napf: Hallo zusammen. :) Mein Kaninchen schmeißt Stroh in den Napf. Also mal zur Story: Die Partnerin meines Kaninchen Flocke ist leider von uns...
  • mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?

    mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?: Ist das Schwarzwaldheu im Gemisch mit anderen eher kräuterarmen Heus immernoch sehr kalziumreich? Hallo liebes Forum, ich habe leider ein...
  • mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert? - Ähnliche Themen

  • Stroh statt Heu

    Stroh statt Heu: Hallo! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Kaninchen ihr Heu kaum anrühren und lieber die Einstreu fressen, statt ihr Heu. Ich streue...
  • Heu besser als Gras???

    Heu besser als Gras???: Hallo Ihr Lieben. Meine Kaninchen sollen möglichst viel Frischfutter bekommen.Nun frag ich mich,ob Gras die gleiche zahnabreibende Wirkung hat wie...
  • Kaninchen fressen plötzlich Heu!

    Kaninchen fressen plötzlich Heu!: Klingt jetzt etwas seltsam, und vielleicht bin ich unnötig panisch. Also: Die Kaninchen haben den Sommer über Wiese ad libitum bekommen. Heu war...
  • Kaninchen schmeißt Stroh und Heu in den Napf

    Kaninchen schmeißt Stroh und Heu in den Napf: Hallo zusammen. :) Mein Kaninchen schmeißt Stroh in den Napf. Also mal zur Story: Die Partnerin meines Kaninchen Flocke ist leider von uns...
  • mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?

    mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?: Ist das Schwarzwaldheu im Gemisch mit anderen eher kräuterarmen Heus immernoch sehr kalziumreich? Hallo liebes Forum, ich habe leider ein...