Diskutiere Welche Schlange ist das? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe sie im firstGebirge zwischen Italien und der Schweiz (Nähe Como) gesehen.
Vielen Dank für die Hilfe!
Könnte es nicht auch eine Europäische Hornotter (Vipera ammodytes) sein? Die dunkle Variante sieht zumindest von der Färbung und Zeichnung ähnlich aus, leider kann man hier auf dem Foto den Kopf nicht erkennen, sonst wäre es eindeutig. Und sie kommt in Italien vor.
Schlange atmet stark (3 Wochen alt): Hallo, meine Strumpfbandnatter (1.0 3 Wochen alt) zieht den Körper alle 4/5 Sekunden bei Aufregung zusammen und entspannt ihn dann wieder. In...
Schlange gestresst?: Hallo! :)
Ich habe seit knapp einem Jahr eine Kornnatter, sie sollte jetzt 6/7 Jahre alt sein.
Bisher gab es keine Probleme, allerdings habe ich...
Kornnatter: Terrarium ist zu kalt: Guten Tag,
Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und...
Schlange bestimmen: Hallo! Vor 2 Wochen im Herault in Südfrankreich. ( Alpine Vegetation auf 700 m) habe ich mehrere Schlangen gesehen. 2 habe ich als Ringelnatter...
Schlange atmet stark (3 Wochen alt): Hallo, meine Strumpfbandnatter (1.0 3 Wochen alt) zieht den Körper alle 4/5 Sekunden bei Aufregung zusammen und entspannt ihn dann wieder. In...
Schlange gestresst?: Hallo! :)
Ich habe seit knapp einem Jahr eine Kornnatter, sie sollte jetzt 6/7 Jahre alt sein.
Bisher gab es keine Probleme, allerdings habe ich...
Kornnatter: Terrarium ist zu kalt: Guten Tag,
Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und...
Schlange bestimmen: Hallo! Vor 2 Wochen im Herault in Südfrankreich. ( Alpine Vegetation auf 700 m) habe ich mehrere Schlangen gesehen. 2 habe ich als Ringelnatter...
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.