dorn im ohr

Diskutiere dorn im ohr im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, wollt mal eure meinung. also war gerade beim ta mit mein hund weil ihm sein ohr weh tat. und dann war ein dorn drinnen. die ta hat es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
floppy

floppy

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
hallo,

wollt mal eure meinung.

also war gerade beim ta mit mein hund weil ihm sein ohr weh tat. und dann war ein dorn drinnen.

die ta hat es entfernt und mir zwei medikamente mit gegeben die ich nun reintropfen soll.

otodine zum reinigen
und surolan zum
tropfen.

dann kam ich nach haus und meine eltern meinten ich sei dumm gewesn mir diese medikamente andrehen zu lassen. denn es sein unnötig diese noch reinzutun da der dorn ja schon entfernt ist usw.

dann hab ich gesagt das die tärztin schon wisse was si macht.

darauf sie ja das macht sie ja nur damit sie etwas geld verdient...

also ich fühl mich jetzt so richtig gekränkt dass meine eigenen eltern so nieder machen....

aber abgesehen davon. ich glaub schon dass die medikamente nötig sind denn eine infektionsgefahr besteht doch auch jetzt noch wo er entfernt ist. denn er könnte ja drin alles aufgekratzt haben.
oder machen ta wirklich das? das sie medikamente verkaufen die nicht unbedingt nötig wären?

also ich benutz die medikamente schon aber möcht nur wissen wie ihr drüber denkt.
 
26.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Denke das Dein TA schon das richtige getan hat.
Ich habe eigentlich immer Surolan zu Hause.
Lieber vorbeugend behandeln als hinterher zu sagen ach hätt ich doch.

Grüße Alex
 
floppy

floppy

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
ja stimmt!!

danke:)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ist Surolan nicht gegen Pilz?
Wogegen soll das denn hier helfen?
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Mach dich nicht verrückt.
Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Ich denke nicht das deine TÄ dir was aufschwatzen wollte was völlig sinnfrei ist.
Schade das deine Eltern dich so runtermachen, aber wie gesagt, ich hätte es genauso gemacht :)
Alles Gute für deinen Hund !

Lg
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Surolan ist allgemein für Wunde/Entzündete Ohren!
ich gebe das bei meinem immer, wenn er wunden hat!
Das is schon ok, so ne Infektion im Ohr, grade da, wo es warm und flauschig für Bakterien etc is, kann einiges wachsen!
Das muss ja ncih sein!

klar gibt es immer mal Tierärzte, die nur Geld wollen!;)
Aber wenn man dem Vertraut, is es doch oK!
 
floppy

floppy

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
danke für eure antworten:)


voll nett:)

ja es ist schon besser vorsicht..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

dorn im ohr

dorn im ohr - Ähnliche Themen

  • Malassezienbefall im Ohr - Was können wir tun?

    Malassezienbefall im Ohr - Was können wir tun?: Unsere Hündin, Malteser/Shitzu-Mix hat seit November ständig juckende Ohren. Ein Besuch beim Tierarzt ergab Malassezienbefall in den Ohren...
  • Innenohr auslecken

    Innenohr auslecken: Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 11 Jährige Rauhaardackel Hündin und seid kurzem eine 1 Jährige Jackrussel mix...
  • Fremdkörper im Ohr- was hilft?

    Fremdkörper im Ohr- was hilft?: Dieses Mal hat es unsere alte Dame richtig erwischt. Jeden Tag badet sie mehrmals im Teich - und wuzelt sich auf der Wiese trocken. Vorgestern...
  • Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?

    Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?: Hallo liebe Community, ich habe hier eine 12 Wochen alte Weiße Schäferhündin, die noch nicht ihre Ohren gestellt hat. Ihre Geschwister haben alle...
  • Hund hat Verletzung am Ohr

    Hund hat Verletzung am Ohr: Hallo, meine Eltern haben ein großes Problem. Seit 2 Wochen hat deren Hund eine Verletzung am Ohr (nicht mal was großes), aber wie Hunde halt so...
  • Hund hat Verletzung am Ohr - Ähnliche Themen

  • Malassezienbefall im Ohr - Was können wir tun?

    Malassezienbefall im Ohr - Was können wir tun?: Unsere Hündin, Malteser/Shitzu-Mix hat seit November ständig juckende Ohren. Ein Besuch beim Tierarzt ergab Malassezienbefall in den Ohren...
  • Innenohr auslecken

    Innenohr auslecken: Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 11 Jährige Rauhaardackel Hündin und seid kurzem eine 1 Jährige Jackrussel mix...
  • Fremdkörper im Ohr- was hilft?

    Fremdkörper im Ohr- was hilft?: Dieses Mal hat es unsere alte Dame richtig erwischt. Jeden Tag badet sie mehrmals im Teich - und wuzelt sich auf der Wiese trocken. Vorgestern...
  • Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?

    Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?: Hallo liebe Community, ich habe hier eine 12 Wochen alte Weiße Schäferhündin, die noch nicht ihre Ohren gestellt hat. Ihre Geschwister haben alle...
  • Hund hat Verletzung am Ohr

    Hund hat Verletzung am Ohr: Hallo, meine Eltern haben ein großes Problem. Seit 2 Wochen hat deren Hund eine Verletzung am Ohr (nicht mal was großes), aber wie Hunde halt so...