wer hat schon mal in spanien geurlaubt??

Diskutiere wer hat schon mal in spanien geurlaubt?? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hi! ich möchte gerne im sommer für 10 tage nach spanien firstfliegen. die frage ist nur, wohin? mallorca, teneriffa, gran canaria...
silbermond

silbermond

Reaktionen
0
hi!

ich möchte gerne im sommer für 10 tage nach spanien
fliegen.

die frage ist nur, wohin?

mallorca, teneriffa, gran canaria, fuerteventura......

wer von euch war schon in spanien? wo genau? wie fandet ihr es?

bitte um tipps und erfahrungsberichte :D

26.04.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Ich kann nur Alicante (Herkunft meines Freundes), Sevilla, Madrid und auch Barcelona empfehlen.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Wir fliegen dieses Jahr auf Mallorca. Aber nicht an den Ballermann, es soll ja auch ruhige Plätzchen geben :)

Eig. wollten wir nach Teneriffa, aber da gibt es nur hauptsächlich schwarzen Sand und das find ich grauenhaft. Ist einfach nicht mein Ding ;)

H

Henni

Reaktionen
0
Also auf den Kanaren war ich schon ein paar Mal. Einmal Fuerteventura, einmal Gran Canaria, letztes Jahr Lanzarote und zweimal Teneriffa. Kann eigentlich alles empfehlen, vor allem Teneriffa. Dort kann man sehr viel erleben und anschauen, ich würde jederzeit wieder hinfliegen. Gran Canaria ist auch sehr schön, wir waren damals im Mai und sind halb verbrannt :D Fuerteventura hat traumhafte Strände, kilometerlang und sehr romantisch, aber sonst halt nicht viel. Lanzarote fand ich jetzt nicht ganz so spannend, war aber auch wegen meinem kleinen Sohn eher ein Hotelurlaub. Das Hotel war aber traumhaft.
Wenn du auf die Kanaren möchtest, kannst mich gern löchern, bin da fast ne Spezialistin für :mrgreen: Meine Eltern gehen jeden Winter hin, meistens aber La Palma oder Teneriffa und sie wandern hauptsächlich.
Mallorca oder Festland war ich noch nicht, das ist natürlich kürzer von der Flugzeit und auch oft billiger, aber die Kanaren sind meistens einiges wärmer.
Was für ein Urlaubstyp bist du denn? Also was ist dir besonders wichtig? Eher Strand, Party? Viel zum Angucken? Guten Essen? (die kanarische Küche ist sooooo lecker) usw.

Edit: Auf Teneriffa gibt es auch eine weißen Strand, der extra mit Sahara-Sand aufgeschüttet wurde. Und die schwarzen Strände sehen total toll aus finde ich ;)

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Naja ich mags nicht so. Und wir sind eh die Typen, die immer andere Strände besuchen :D

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
oh, ihr seid aber heute schnell :mrgreen:

also ich möchte nicht an den ballermann, das ist mir zu stressig. noch dazu fliege ich ja mit meinem freund, da möcht ich nicht jede nacht party machen. naja zumindest nicht außerhalb des hotelzimmers *schlechterscherz* :p :mrgreen:

ich möchte schon wo sein, wo tagsüber nicht so viel trubel ist, wo man sich auch mal was ansehen kann und abends vielleicht ein wenig bummeln.

hab mir heute vom reisebüro einen katalog geben lassen, ich persönlich finde die strände von teneriffa ja wunderschön, und schwarzen sand hab ich da gar nirgendwo gesehen :shock: außerdem würde mich der loro park sehr interessieren :D aber ist halt auch teuer als zb mallorca, was ich so gesehen hab :uups:

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
naja ne "städtereise" solls eigentlich nicht sein. möcht schon mehr strandurlaub :uups:

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Aso ok, dann ist das eher weniger für dich ;)

H

Henni

Reaktionen
0
Aber glaub mir Teneriffa lohnt sich. Ich kann mich momentan noch gerade so zurückhalten dich nicht mit ner Bilderflut zu erschlagen um dich zu beigeistern :uups:
Im Sommer würde ich dir da aber den Norden empfehlen, es sei denn dir macht richtig Hitze nichts aus. Und von Puerto de la Cruz aus ist der Loro Park zu Fuß erreichbar. Bummeln kann man wunderschön dort. Im Süden ist halt die typische Touristenhochburg mit Playas de las Americas und Los Christianos. Würde ich jetzt nur in der Nebensaison empfehlen. Ich muss halt auch sagen, dass ich außer auf Fuerteventura bisher nur im April/Mai auf den Kanaren war und da war es nicht so voll und erträglich heiß.
Teneriffa hat den höchsten Berg Spaniens, den Teide, dort kann man hinfahren und man fühlt sich wie in einer anderen Welt.

Sina

Sina

Reaktionen
0
Bei einem Spanienurlaub kann ich nur empfehlen, nicht ganz so stark aufs Geld zu schauen. Denn wenn es wirklich richtig günstig ist, landet man in den Touri-Hochburgen und das ist einfach nicht schön. Wir hatten das letztes Jahr in Salou. Das Wetter war toll und wir haben auch einen netten Strand gefunden, aber die ganze Stadt war einfach nur auf Engländer ausgelegt. Überall gab es Burger und Sandwiches und Baguettes. Wir haben verzweifelt nach etwas spanischem gesucht und haben nur Fertig-Paella bekommen. Es war echt ernüchternd.

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Aber glaub mir Teneriffa lohnt sich. Ich kann mich momentan noch gerade so zurückhalten dich nicht mit ner Bilderflut zu erschlagen um dich zu beigeistern :uups:
Im Sommer würde ich dir da aber den Norden empfehlen, es sei denn dir macht richtig Hitze nichts aus. Und von Puerto de la Cruz aus ist der Loro Park zu Fuß erreichbar. Bummeln kann man wunderschön dort. Im Süden ist halt die typische Touristenhochburg mit Playas de las Americas und Los Christianos. Würde ich jetzt nur in der Nebensaison empfehlen. Ich muss halt auch sagen, dass ich außer auf Fuerteventura bisher nur im April/Mai auf den Kanaren war und da war es nicht so voll und erträglich heiß.
Teneriffa hat den höchsten Berg Spaniens, den Teide, dort kann man hinfahren und man fühlt sich wie in einer anderen Welt.
muestrame tus fotos :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bei einem Spanienurlaub kann ich nur empfehlen, nicht ganz so stark aufs Geld zu schauen. Denn wenn es wirklich richtig günstig ist, landet man in den Touri-Hochburgen und das ist einfach nicht schön. Wir hatten das letztes Jahr in Salou. Das Wetter war toll und wir haben auch einen netten Strand gefunden, aber die ganze Stadt war einfach nur auf Engländer ausgelegt. Überall gab es Burger und Sandwiches und Baguettes. Wir haben verzweifelt nach etwas spanischem gesucht und haben nur Fertig-Paella bekommen. Es war echt ernüchternd.
na das möcht ich nicht. ein wenig muss ich aber schon auf den preis achten, denn mein freund bezahlt. da sollts nicht grad 2.000,- pro person kosten. ;)

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Ich war schonmal für 2 Wochen in Spanien im Urlaub.

aber das ist schon etwas her und ich weiß gar nicht mehr wo genau wir da waren :uups:

aber Spanien ist echt total Schön :)

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
Ich war schonmal für 2 Wochen in Spanien im Urlaub.

aber das ist schon etwas her und ich weiß gar nicht mehr wo genau wir da waren :uups:

aber Spanien ist echt total Schön :)
ja das glaube ich dir!
ich war schon in der türkei, tunesien und ägypten (neben "kleineren" reisen nach italien oder frankreich.....) aber in spanien bisher noch nicht. griechenland war auch noch eine option aber ich gestehe, mein traummann ist ein braun gebrannter, großer und gut gebauter dunkelhaariger spanier mit blauen augen. :mrgreen:
abgesehen davon stehe ich extrem auf spanische musik....... :D

daher stand für mich schon fest dass es heuer dahin gehen soll :004:

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Im Sommer würde ich dir da aber den Norden empfehlen, es sei denn dir macht richtig Hitze nichts aus. Und von Puerto de la Cruz aus ist der Loro Park zu Fuß erreichbar.
Dem schließe ich mir an. Wir waren auch Teneriffa und es war wunderbar. Waren auch Tauchen , muss man einfach mal gemacht haben. Der Teide lohnt sich..Mit den Bus rauf und dann zu Fuss etwas weiter. Eine wunderschöne Flora und Fauna (viele kleine Eidechsen usw., tolle Felsformationen). (Kommt aber auch auf die Jahreszeit an).
Wir waren nciht direkt in eienr Touristenhochburg, sondern etwas ausserhalb,aber der Strand dennoch nur 15 MInuten Fussweg weiter weg. Also so Ballermann mäßig war es da jetzt nicht...(Gott sei dank) Einfach herrlich. Na und der Loro Park lohnt sich meiner Meinung nach auch.

Callie

Callie

Reaktionen
0
War in Mallorca, unfreiwillig und ich hatte Recht: Ueberfuellte Hotels, ueberfuellte Straende, Touristen wohin das Auge reicht. Im Ernst, da ist es an der Ostsee schöner.
Mein Tipp ist Conil de la Frontera, ist eine sehr schoene Stadt, direkt am Strand, relativ billig verglichen mit anderen Städten. War allerdings beide Male im Winter da, da ist es mir warm genug, im Sommer geh ich bei der Hitze ein und das ist auch leider dort Hochsaison und Touristen aus aller Welt stroemen herbei. Im Winter aber einfach toll, da ist tagsüber fast keiner und abends bummelt man durch die Altstadt und haelt nette Schwaetzchen mit den Einwohnern(im Ernst, diese Stadt wird erst gegen 5 Uhr abends wach) teilt sich den Strand mit ein paar wenigen Leuten. Auch einen Besuch wert sind die weissen Doerfer in der Naehe, zum Beispiel Vejer de la Frontera.
Hab dir mal schnell ein paar Bilder zusammen gestellt:
http://i52.tinypic.com/2vvl4pw.jpg

H

Henni

Reaktionen
0
Harr harr, die Spanier *sabber*.
Und das Essen, ich weiß ich wiederhole mich, aber das ist wirklich superlecker *nochmehr sabber*
Sina hat da sehr recht, man muss schon aufpassen wo man die Unterkunft aussucht. Daher habe ich jetzt bei Teneriffa auch den Norden empfohlen. Dort ist es nicht ganz so überlaufen und man findet auch ganz tolle Restaurants auf denen man typisch spanische Gerichte findet.
Für heute bin ich zu faul um noch Fotos rauszusuchen, die sind auf der externen Festplatte. Aber ich guck mal ;)
Aber hier mal ein Bild vom Strand auf Lanzarote:

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
aber da gibt es nur hauptsächlich schwarzen Sand und das find ich grauenhaft
Ich weiß nicht mehr in welchen Hotel wir waren,aber die haben Sand aus der Sahara einschiffen lassen für ihren Strand. Wenn man sich vorher richtig schlau macht dann hat man auch wunderschöne Strandabschnitte die nicht mal überlaufen sind.
Ich fand die schwarzen strände interssant, immerhin ist das ja zum Teil Vulkangestein. Und wer kann von sich sagen das er mal auf Vulkangestein gelaufen ist ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch eine Anmerkung: Was wir festgestellt haben das der Sternestandart in Spanien anders ist wie in Deutschland. Wir hatten ein 5 Sterne Hotel mit Aussenanlage und All inklusiv und allen pipapo,war auch super aber die Schlafeinrichtung entspreicht den quasie 3 oder 4 Stern in Deutschland. reicht aber locker aus und man überlebt ;)

silbermond

silbermond

Reaktionen
0
wow tolle bilder! :shock:

naja die sternenkategorien sind ja dort überall anders als bei uns. unter 4 sternen geht ja gar nix, ist ja in der türkei, tunesien, ägypten... auch nicht anders. ;)

seven

seven

Reaktionen
13
Also, ich war schon ein paar Mal auf Mallorca, einmal auf Fuerteventura und einmal auf Ibiza. Außerdem hab´ ich mal für 3 Wochen meine Brieffreundin in Madrid besucht und vor drei Jahren eine Freundin in Barcelona (die jetzt aber wieder in ihrer Heimatstadt Alicante wohnt, mal sehen, ob wir´s dahin auch noch schaffen ;) )

Ich muss sagen, ich habe mich anfangs seeeeehr gesträubt, nach Mallorca zu fliegen, eben wegen der ganzen Touri-Vorurteile. Aber: Es war toll. Wir haben 2 oder 3x direkt in El Arenal gewohnt, auch in Ballermann-Nähe - aber wir haben von dem ganzen Rummel nix mitbekommen.
Wir haben uns abends mit unserer Flasche San Miguel und ein paar Kerzen an den Strand gesetzt - und hatten traumhafte Ruhe, eben weil die ganzen anderen Touris alle auf der Schinkenstraße unterwegs waren. Den Strand hatten wir für uns alleine...
Tagsüber war´s natürlich am Strand sehr voll (aber es gab keine Saufgelage, die man im TV immer so gern sieht...)

Madrid fand ich absolut supertoll, meine absolute Lieblingsstadt - aber Ihr wollt ja keine Städtereise...

Meine favorisierte Insel ist aber Ibiza - da war´s wunderschön, auch am saubersten... tolle Strände, tolle Landschaft.... wenn ich nochmal auf ´ne spanische Insel fahre, dann nach Ibiza... Fuerteventura war auch ganz nett, aber das Wetter war sehr wechselhaft und (wie der Name schon sagt) war´s auch oft recht windig.... Die Strandbuchten waren nicht so prickelnd, und... neeee.... Fuerte nicht nochmal....
Sagte ich schon, dass Ibiza ganz toll ist? :003:

LG, seven

Thema:

wer hat schon mal in spanien geurlaubt??

wer hat schon mal in spanien geurlaubt?? - Ähnliche Themen

• Kreuzbandriss - Wer hat's schon mitgemacht?

Kreuzbandriss - Wer hat's schon mitgemacht?: Tja, da hat es der wohl unsportlichste Mensch in diesem Universum doch tatsächlich geschafft, sich eine typische Sportverletzung zuzuziehen - das...
  • wer war schon mal in thailand?

wer war schon mal in thailand?: hi! im oktober werde ich für 2 wochen nach thailand fliegen. flug und hotel für die ersten paar nächte sind schon gebucht, wir sind nur noch nach...
  • Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ?

Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ?: Hallo, ich krieg am Montag meine Weisheitszaehne raus, weil sich sonst meine Zaehne verschieben (zuwenig Platz im Kiefer). Alle vier aufeinmal...
  • Ponyrama - Wer spielt schon ?

Ponyrama - Wer spielt schon ?: Hey, ich habe grade ein neues Spiel endeckt...es heißt "Ponyrama". Spielt das jemand schon ? Hier ist der link : http://ponyrama.bigpoint.com...
  • Eidechsen im Haus - wer von euch hatte das auch schon?

Eidechsen im Haus - wer von euch hatte das auch schon?: hallo, ich bin am verzweifeln, wir haben Eidechsen in der Wohnung. Die, die normalerweise draußen leben. Wer weiß, wie ich sie auf dem...