Mein Häschen beißt mich manchmal!

Diskutiere Mein Häschen beißt mich manchmal! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; meine miley , also zwerghase, lebt in einem stall mit wolle firstund sternchen, ihre schwestern, die beißen sich gegenseitig in den popo und...
N

Nina..

Reaktionen
0
meine miley , also zwerghase, lebt in einem stall mit wolle
und sternchen, ihre schwestern, die beißen sich gegenseitig in den popo und rennen im stall herum. meine miley ist voll schüchtern geworden und versucht mich auch manchmal zu beißen.

was soll ich machen?:?:

26.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Häschen beißt mich manchmal! . Dort wird jeder fündig!
Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Wie Groß ist dein Stall denn ?
Wenn er zu klein ist können die Kaninchen sich nicht gegenseitig aus dem Weg gehen und ihre Aggressionen nicht richtig abbauen.

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Wie groß ist der Stall ?

Zwischen Häsinnen kommt es sehr oft zum streit.

N

Nina..

Reaktionen
0
so ungefähr 70cm mal 90cm und es sind zwergHASEN

Naschkätzchen

Naschkätzchen

Reaktionen
0
es klappt zwar manchmal zwischen häsinen aber eigentlich sollte man immer einen kastrirten rammler und ein weibchen nehmen. Na ja egal wie alt sind die zwei?

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
EIgentlich brauchst du mindestens 2qm pro Tier .. Wie viele Kaninchen hast du denn ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

* hab nicht gesehen das du das schon geschrieben hast sry :)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
so ungefähr 70cm mal 90cm und es sind zwergHASEN
es sind zwergkaninchen, KEINE Hasen!

Der Käfig ist viel zu klein für deine Tiere, daher ist es kein Wunder, wenn die sich so angehen!
Die können sich ja nichtmal lang machen, wenn sie lust dazu haben!
Daran solltest du schnell etwas verändern!
wieviel auslauf bekommen sie?

N

Nina..

Reaktionen
0
es sind etwas kleinere tierchen und die hasen können sich auf der einen seite 2mal ausbreiten. wo wir den gebaut haben haben wir schon darauf geachtet . ich denke mal so 1 und halbes jahr alt. es sind 3 hasen. aber alle meinen das sei normal bei weibchen.

es sind bei mir zwerghasen: also meine eltern hatten eine häsin die babys kriegen sollte. daneben(2 ställe in einem stall) war der kleine rudi,er ist ein zwergkaninchen, der machte die holzwand nagte er die durch und deckte die häsin und daraus wurden wolle sternchen und miley also zwerghasen.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Du hast keine Hasen!
Du hast Kaninchen!
Hasen sind absolute Einzelgänger, Leben inder Freien Natur und kommen nur zur Paarung zusammen!
und dennoch ist dein Käfig viel zu klein!
Sie brauchen 2qm Pro Nase, sprich 6 bei deinen!
zudem ist deine zusammen setzung von drei Mädels auch nich grade sonderlich gut und ärger ist da vorprogrammiert!
Ein Kastrat könnte das ganze auf lockern, jedoch nicht bei der käfig grösse!
ich denke, wenn die Tiere mehr platz haben, würde es schon besser werden!

Wie lange dürfen die Tiere am Tag laufen?

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Kaninchen.. keine Hasen wie schon gesagt !!
Es hat eig. nichts damit zu tun ob sie sich zweimal dahinlegen müssen .. Kaninchen brauchen Platz. In der Natur haben sie doch auch mehr Platz. Kaninchen müssen rennen und hacken schlagen können- Dein Stall ist viel zu klein für 3 Kaninchen...vergrößer ihn!!
und Buddeln ?.. Ich denke mal nicht dass deine kaninchen eine Buddelkiste haben , oder ?

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Der Stall ist viel zu klein.
Kein Wunder das die Kaninchen sich untereinander Streiten.
Und das die eine Häsin dich attakiert ist dadurch auch kein Wunder.

Du solltest schleunigst die Größe ändern.
Kaninchen brauchen Platz und die Regel heißt immer ca.2m² pro Kaninchen das wären bei 3 Kaninchen 6m², wo 7m² bei 3 Häsinnen besser wären,denn so können sie sich aus dem Weg gehen.
Ein Kastrat könnte da auch Ruhe reinbringen aber das hieße das du ein Gehege mit über 8m² bauen müsstest.

N

Nina..

Reaktionen
0
genauer gesagt war von den zwerghasen die mutter ein schlachthase! also.
die dürfen auch raus auf die wiese! und 2m das ist voll viel.! wo soll ich den dann den stall hinstellen!
und meckert mich nicht die ganze zeit an und sagt ich soll ihn vergrößern! ICH HAB ES VERSTANDEN!!!

Esme

Esme

Reaktionen
0
Zur Größe wurde viel gesagt (ja, es ist viel zu klein), zum Thema Hase/Kaninchen eigentlich auch..aber..auch SchlachtHASEN sind nur KANINCHEN. Richtige Hasen darf man garnicht zuhause halten da sie unter Artenschutz stehen.

http://www.diebrain.de/k-hase.html

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Du wolltest doch Tipps oder ?!

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Nina, hier meckert keiner ;)
wir sagen dir nur das, was das Problem ist!

und irgendwie versteh ich das nicht!
Ein Schlachtkaninchen is nummern grösser, wie sollen dann zwerkaninchen daraus kommen!?

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Vielleicht kommen sie mehr nach ihrem Papa ?! ^^

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
es sind bei mir zwerghasen: also meine eltern hatten eine häsin die babys kriegen sollte. daneben(2 ställe in einem stall) war der kleine rudi,er ist ein zwergkaninchen, der machte die holzwand nagte er die durch und deckte die häsin und daraus wurden wolle sternchen und miley also zwerghasen.
n hase und n kaninchen können doch rein genetisch keine babys bekommen oder bin da total falsch dran???

kann gut sein dass sie nach papi kommen ^.^ hm... dann müsste der aber noch kleiner sein als die kindlein?
(da kann man nur froh sein dass nicht der vater so groß war bzw die mutter die kleine o_O das hätte ja dann tötlich enden können!)

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Das war eigentlich nur ein Witz. Ich weiß, dass es unmöglich ist Hasen mit Kaninchen zu verpaaren :)

N

Nina..

Reaktionen
0
Ehm das war kein Witz das ist ohne mist so passiert meine miley und die anderen 2 sind etwas größer als der vater und haben größere ohren
das klappt mit dem paaren woher sollen sie denn kommen?

Akita85

Akita85

Reaktionen
0
Nein Hase und Kaninchen können sich nicht verpaaren, da es zwei verschiedene Gattungen sind. Ein Schlachthase ist auch nichts anderes als ein (großes) Kaninchen.

Thema:

Mein Häschen beißt mich manchmal!

Mein Häschen beißt mich manchmal! - Ähnliche Themen

• Mein Häschen macht sich nicht mehr sauber

Mein Häschen macht sich nicht mehr sauber: Hallo liebe User, ich habe schon eine etwas ältere Hasendame die sich nicht mehr richtig sauber macht. Jedesmal ist hinten alles verklebt und...
  • Hilfe! Häschen haben Radieschen gefressen!!!

Hilfe! Häschen haben Radieschen gefressen!!!: Hallo ihr (: Meine Oma hat heute nachmittag, als ich in der Arbeit war, meinen Hasen Radieschen gegeben. Als ich nach hause kam, kam meine...
  • Warum sind meine Häschen so ängstlich ?!

Warum sind meine Häschen so ängstlich ?!: Hallo Miteinander, Habe seit etwa 2 1/2 Monate 2 Löwenköpfchen ( 1 Männchen und 1 Weibchen) bei einer Züchterin gekauft. Am Anfang war es ja...
  • RE Vergesellschaftung meiner Häschen

RE Vergesellschaftung meiner Häschen: Hallo, ich habe seit 2 tagen einen kleines männlichen Zwergkaninchen bekommen (Januar geboren- schätze 10 Wochen). Ich habe 2 männliche...
  • mein neues Häschen -- eine Frage

mein neues Häschen -- eine Frage: Hallo, Ich hatte ein Zwergkaninchen und ein Meerschweinchen. Ich weiss dass das nicht optimal ist aber ich wurde damals falsch beraten.Nun ist...
  • mein neues Häschen -- eine Frage - Ähnliche Themen

• Mein Häschen macht sich nicht mehr sauber

Mein Häschen macht sich nicht mehr sauber: Hallo liebe User, ich habe schon eine etwas ältere Hasendame die sich nicht mehr richtig sauber macht. Jedesmal ist hinten alles verklebt und...
  • Hilfe! Häschen haben Radieschen gefressen!!!

Hilfe! Häschen haben Radieschen gefressen!!!: Hallo ihr (: Meine Oma hat heute nachmittag, als ich in der Arbeit war, meinen Hasen Radieschen gegeben. Als ich nach hause kam, kam meine...
  • Warum sind meine Häschen so ängstlich ?!

Warum sind meine Häschen so ängstlich ?!: Hallo Miteinander, Habe seit etwa 2 1/2 Monate 2 Löwenköpfchen ( 1 Männchen und 1 Weibchen) bei einer Züchterin gekauft. Am Anfang war es ja...
  • RE Vergesellschaftung meiner Häschen

RE Vergesellschaftung meiner Häschen: Hallo, ich habe seit 2 tagen einen kleines männlichen Zwergkaninchen bekommen (Januar geboren- schätze 10 Wochen). Ich habe 2 männliche...
  • mein neues Häschen -- eine Frage

mein neues Häschen -- eine Frage: Hallo, Ich hatte ein Zwergkaninchen und ein Meerschweinchen. Ich weiss dass das nicht optimal ist aber ich wurde damals falsch beraten.Nun ist...