[Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen

Diskutiere [Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen im Tierforum Help Center Forum im Bereich Tierforum.de; Hi, es wird ja öfter mal gefragt, wie man einen Ticker erstellt. Deshalb habe ich mal eine Anleitung geschrieben (hoffe, es gibt noch keine -...
andie

andie

Reaktionen
0
Hi,

es wird ja öfter mal gefragt, wie man einen Ticker erstellt. Deshalb habe ich mal eine Anleitung geschrieben (hoffe, es gibt noch keine - konnte keine finden ;))

Schritt 1
In der unteren grünen Leiste steht ganz rechts (für alle, die schon 50+ Beiträge haben: neben Chat) Ticker. Da klickt ihr drauf.

Schritt 2
Wenn ihr noch keinen Ticker erstellt habt,
könnt ihr das jetzt hier tun. Ihr könnt auswählen, welche Art von Ticker ihr haben wollt (ich habe mal "Alter (hochzählen)" genommen.) Dann klickt ihr auf Ticker erstellen.

Schritt 3
Hier könnt ihr nun alles wichtige einstellen: (In meinem Beispiel möchte ich das Alter meines Hundes als Ticker haben)
1* Hier kommt die Beschriftung (bei mir Mia)
2* Das Datum, ab dem gezählt werden soll (Datum der Geburt, etc.) oder bis zu dem gezählt werden soll (beim runterzählen).
3* Hier könnt ihr euch einen Ticker aussuchen.
4* Hier könnt ihr euch einen Anzeigetext aussuchen (z.B. ist xxx alt).

Schritt 4
Hier könnt ihr euch aussuchen, welche Anzeige (zum anzeigen des Alters, etc.) ihr wollt.
Wenn ihr fertig seid, klickt auf Eintrag speichern.

Schritt 5
Schon ist der Ticker fertig. Im roten Kreis seht ihr nun das, was ihr kopieren müsst.

Schritt 6
1* Nun geht ihr zu Signatur bearbeiten und fügt das ins Feld ein.
2* Klickt auf Signatur speichern (aber beachtet die Regeln! Bei einem Ticker - der als kleiner Banner zählt - sind zusätzlich 3 Zeilen Text erlaubt)
3* Hier seht ihr nun euren neuen Ticker ;)

26.04.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Gina95

Gina95

Reaktionen
0
Hey,
Das ist eine super Anleitung! Jetzt weiß ich wie ich es machen soll.
Vielen Dank Andie

Nienor

Nienor

Reaktionen
102
Mal eine kleine Ergaenzung :

Beim Schritt 3 kann man ja zwischen 1* und 2* den Anzeigetext waehlen (zB ist soundso alt) .. - beim neuen Bild 4*
Man kann da alles, aber auch alles eintippen, wichtig ist nur, dass man an die Stelle, an die der variable Zahlenwert kommen soll, [wert] eintippt, das codiert den Zaehler .. man kann da also bequem schreiben, dass das Haustier seit so und so vielen Tagen bei einem ist oder was man auch immer im Ticker haben will ..

aber beachtet die Regeln! Bei einem Ticker - der als kleiner Banner zählt - sind zusätzlich 3 Zeilen Text erlaubt
Danke ;)

andie

andie

Reaktionen
0
Mal eine kleine Ergaenzung :

Beim Schritt 3 kann man ja zwischen 1* und 2* den Anzeigetext waehlen (zB ist soundso alt) ..
Man kann da alles, aber auch alles eintippen, wichtig ist nur, dass man an die Stelle, an die der variable Zahlenwert kommen soll, [wert] eintippt, das codiert den Zaehler .. man kann da also bequem schreiben, dass das Haustier seit so und so vielen Tagen bei einem ist oder was man auch immer im Ticker haben will ..
Ach ja. Ich kann's leider nicht mehr ändern. Könntest du das für mich machen? Hier das Bild dazu:
[VERSTECK]
[/VERSTECK]

Nienor

Nienor

Reaktionen
102
Habs mal eingefuegt ;)

PaNaDa

PaNaDa

Reaktionen
0
Hallo,
ich finde dieses Feld "Ticker" nicht...
Woran kann das liegen?
LG

Nienor

Nienor

Reaktionen
102
Was ist denn das fuer ein Browser (mit Version fuer den Chef, wenn er vorbeischaut), ist das ein Mac ?
Das Problem sollte sich der Chef sicher auch mal anschauen ..

S

Schmussewussel

Reaktionen
0
Hallo,
danke für die tolle Anleitung:clap:
Jetzt hab ich auch endlich ein Ticker der die Tage bis zu meinem Rattenzuzug,von M'era und Luna,anzeigt:p

Jetzt hab ich nur eine Frage bei mir stehen überhaupt keine Zahlen,also das da steht noch 14 Tage oder so??
Hab ich was falsch gemacht:eusa_doh::eusa_eh:??

Weil bei Anzeigetext kann ich nicht rein schreiben da ist nur die Möglichkeit,Wann ist Geb.,darum habe ich meinen Text(M'era & Luna meine Rattenjunge kommen bald,)in Beschrieftung eingefügt.

Was stimmt da nicht auch mit der Anzeigetafel??

Möchte natürlich schon gerne das abwärts gezählt wird und ich immer wenn ich in's Forum komme sehe *juucchuuu* nur noch XY Tage bis sie kommen:p

Lg Schmussewussel

Nienor

Nienor

Reaktionen
102
Huhu,

gib mal

M'era und Luna meine Rattenjunge kommen in [wert]

in die Beschriftung ;)

Wenn du einen abwaertszaehlenden Ticker gewaehlt hast und die Daten richtig eingetipselt, sollte es funktionieren.

S

Schmussewussel

Reaktionen
0
Also hab das jetzt mal so gemacht wie Nienor es gesagt hat jetzt steht bei mir im Ticker " Termin liegt in der Zukunft!!" und Text wird garnicht mehr angezeigt:|:?:(
Mal schaun ob morgen iwas anders angezeigt wird.
Weil wen man abwärts Zählen wählt is ja klar das der Termin in der Zukunft liegt oder??

So habs doch geschafft hab grad was falsch gemacht:eusa_doh::eusa_doh:
Danke @Nienor:p

Kaninchenherz

Kaninchenherz

Reaktionen
0
kann man eigendlich mehrere Ticker machen??

Nienor

Nienor

Reaktionen
102
Huhu,

nein, man kann nur einen Ticker erstellen.

Kaninchenherz

Kaninchenherz

Reaktionen
0
Schade, warum? Was mach ich, wenn ich mehrere Tiere habe die unterschiedlich alt sind?

Kaninchenherz

Kaninchenherz

Reaktionen
0
Ich habe noch eine Frage wie stelle ich ein, oder kann man überhaupt so einstellen: Mein Tier ist ... Monate tod?

andie

andie

Reaktionen
0
Dann schreibst du bei der Beschriftung (1* beim 3. Schritt) einfach: Mein Tier ist [wert] tot ;)

Kaninchenherz

Kaninchenherz

Reaktionen
0
Ich checks nich. Ich kann in den Anzeigetext nichts rein schreiben, da kann ich nur ist (wert) alt/ sind (wert) alt angeben.
Und wenn ich den Beschhriftungstext einfüge: ... ist seid (wert) tod, fügt es den Wert nicht ein...
:uups: :017:

andie

andie

Reaktionen
0
Beim Anzeigetext wählst du gar nichts aus und bei dem Kasterl links daneben (Beschriftung) fügst du das ein, was ich oben geschrieben hab. Mit einer eckigen Klammer [ ] und nicht mit einer runden ( ) ;)

Kaninchenherz

Kaninchenherz

Reaktionen
0
Danke ich habs geschafft!:eusa_dance:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Thema:

[Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen

[Anleitung] Ticker erstellen und in die Signatur einfügen - Ähnliche Themen

• Ticker, geht nicht mehr

Ticker, geht nicht mehr: Hallo gehen die Ticker nicht mehr? Meiner zählt das alter nicht mehr weiter, hab ihn dann gelöscht und einen völlig anderen erstellt, aber nach...
  • Ticker erstellen?

Ticker erstellen?: Hallo ihr lieben, habe grade versucht einen Ticker zu erstellen,bekomme das aber irgendwie nicht richtig hin :eusa_think:Kann mir jemand sagen,wie...
  • Ticker spinnt...

Ticker spinnt...: Also ich hoffe ich bin hier richtig :) Ich habe folgendes Problem: Mein Ticker spinnt irgendwie, er zählt nämlich nicht weiter. Nando hatte...
  • Kann ich einen 2. Ticker erstellen?

Kann ich einen 2. Ticker erstellen?: habe ja nun schon einen ticker, von einer katze. will aber nun doch von unserem zuwachs einen 2. erstellen, geht das?:eusa_think: wenn ja, wie...
  • Neues Thema erstellen (Anleitung)

Neues Thema erstellen (Anleitung): Es gibt doch immer wieder neue User, welche auf den ersten Blick nicht wissen, wie man ein neues Thema eröffnet. Deshalb habe ich hier mal eine...
  • Neues Thema erstellen (Anleitung) - Ähnliche Themen

• Ticker, geht nicht mehr

Ticker, geht nicht mehr: Hallo gehen die Ticker nicht mehr? Meiner zählt das alter nicht mehr weiter, hab ihn dann gelöscht und einen völlig anderen erstellt, aber nach...
  • Ticker erstellen?

Ticker erstellen?: Hallo ihr lieben, habe grade versucht einen Ticker zu erstellen,bekomme das aber irgendwie nicht richtig hin :eusa_think:Kann mir jemand sagen,wie...
  • Ticker spinnt...

Ticker spinnt...: Also ich hoffe ich bin hier richtig :) Ich habe folgendes Problem: Mein Ticker spinnt irgendwie, er zählt nämlich nicht weiter. Nando hatte...
  • Kann ich einen 2. Ticker erstellen?

Kann ich einen 2. Ticker erstellen?: habe ja nun schon einen ticker, von einer katze. will aber nun doch von unserem zuwachs einen 2. erstellen, geht das?:eusa_think: wenn ja, wie...
  • Neues Thema erstellen (Anleitung)

Neues Thema erstellen (Anleitung): Es gibt doch immer wieder neue User, welche auf den ersten Blick nicht wissen, wie man ein neues Thema eröffnet. Deshalb habe ich hier mal eine...