Der richtige Käfig

Diskutiere Der richtige Käfig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich will mir einen neuen käfig holen und habe eben einen auf ebay firstgesehen ist der gut für wellis die plastikstangen und so werde ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

wellis4-ever

Reaktionen
0
Hallo, ich will mir einen neuen käfig holen und habe eben einen auf ebay
gesehen ist der gut für wellis die plastikstangen und so werde ich rausnehmen und durch natur zweige ersetzen jetzt is meine frage is der der gut genug das meine 2 wellis das neue heim auch betreten können danke schonmal im vorraus :D
http://cgi.ebay.de/Vogelkafig-Wellensittichkafig-Kanarienkafig-NImfa-r-/270671133724?pt=de_haus_garten_tierbedarf_vögel&hash=item3f0541bc1c

27.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der richtige Käfig . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hey!

Der Käfig ist leider viel zu klein. Die Mindestmaße sind 1,20mx1mx0,6m (LxHxT). Wellis sind ja keine Hubschrauber und brauchen deshalb einen Käfig, der länger als hoch ist, damit sie auch kurze Strecken fliegen können.

Wie oft und lange gibst du deinen Wellis denn Freiflug? Ich bin der Meinung, dass wenn die Welli den ganzen Tag das komplette Zimmer zur Verfügung haben und den Käfig nur zum Fressen und Schlafen nutzen, dann reicht auch ein kleiner Käfig. Allerdings muss dann der ganztägige Freiflug IMMER gewährleistet sein, auch wenn du in den Urlaub fährst.

W

wellis4-ever

Reaktionen
0
joa ich habe mich nach nem anderen käfig im zoohandel umgesehen und einen schön grossen für 90 € geholt da hab ich mir nochn 3.vogel dierekt mitgenommen der ist fast 3quadratmeter lang und fast 2m hoch :D

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Es gibt soo große Käfige im Zoohandel?:shock:

W

wellis4-ever

Reaktionen
0
beui uns im fressnapf schon :)

BKlitz

BKlitz

Reaktionen
0
Kann das sein das du dich ein wenig mit den Maßen vertan hast? Einen 3 Meter langen Käfig kann ich mir nicht vorstellen, das es dem in Handel gibt. Vorallem nicht beim Fressnapf und erst recht für gerade mal 90 Schleifen.

Würde dann auch gern mal nen Foto dazu sehen. Für das Geld, gehe ich mir dann morgen gleich zwei holen. :shock:

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Deswegen hab ich ja nachgefragt, denn ein Käfig mit so einer Grundfläche ist wirklich genial, aber ich hab so einen noch nie im Zoohandel gesehen.

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Ja, ein Foto waere toll .. :)

Ansonsten ist es ja nicht schlimm wenn er kleiner ist, solange du den Tieren ganztaegig Freiflug bieten kannst.
Dazu sollte dein Zimmer vogelsicher sein und vielleicht mit einem Vogelspielplatz ausgesattet sein, dann macht der Freiflug auch mehr Spaß. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der richtige Käfig

Der richtige Käfig - Ähnliche Themen

• richtige Haltung von einem "alten" Wellensittich

richtige Haltung von einem "alten" Wellensittich: Hallo ihr Lieben, bevor ich von meiner Problematik erzähle muss ich erstmal die Vorgeschichte erklären. Ich habe nun seit ca 2 Woche den alten...
  • Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?

Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?: Guten Tag, ich habe ein Anliegen und hoffe hier auf etwas Unterstützung zu stoßen, die Sachlage sieht wie folgt aus: Ich möchte einer lieben...
  • Das richtige Futter plus Vitamine usw.

Das richtige Futter plus Vitamine usw.: Hallo allerseits, war heute beim Züchter und habe mir zwei ganz junge Welli-Hennen geholt. Dachte eigentlich, ich kenn mich mit Wellis aus, hatte...
  • Sind Wellis das richtige für mich ?

Sind Wellis das richtige für mich ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele mir zwei Wellensittiche zu halten. Meine Mutter hat zwei...
  • Der richtige käfig ?

Der richtige käfig ?: Haii Also ich war heute im Zoofachhandel und dort habe ich ein super käfig gesehen. Ich wollte ihn nicht sofort kaufen. Jeder meint doch das...
  • Der richtige käfig ? - Ähnliche Themen

• richtige Haltung von einem "alten" Wellensittich

richtige Haltung von einem "alten" Wellensittich: Hallo ihr Lieben, bevor ich von meiner Problematik erzähle muss ich erstmal die Vorgeschichte erklären. Ich habe nun seit ca 2 Woche den alten...
  • Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?

Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?: Guten Tag, ich habe ein Anliegen und hoffe hier auf etwas Unterstützung zu stoßen, die Sachlage sieht wie folgt aus: Ich möchte einer lieben...
  • Das richtige Futter plus Vitamine usw.

Das richtige Futter plus Vitamine usw.: Hallo allerseits, war heute beim Züchter und habe mir zwei ganz junge Welli-Hennen geholt. Dachte eigentlich, ich kenn mich mit Wellis aus, hatte...
  • Sind Wellis das richtige für mich ?

Sind Wellis das richtige für mich ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele mir zwei Wellensittiche zu halten. Meine Mutter hat zwei...
  • Der richtige käfig ?

Der richtige käfig ?: Haii Also ich war heute im Zoofachhandel und dort habe ich ein super käfig gesehen. Ich wollte ihn nicht sofort kaufen. Jeder meint doch das...