Aggresives Verhalten

Diskutiere Aggresives Verhalten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey:D Wie einige bestimmt schon wissen habe ich ein paar probleme mit meiner kleine Paya seit sie das erste mal abgehauen ist (vor ca 6-7 wochen)...
M

MimixD

Registriert seit
04.04.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
hey:D

Wie einige bestimmt schon wissen habe ich ein paar probleme mit meiner kleine Paya seit sie das erste mal abgehauen ist (vor ca 6-7 wochen) Hat sich ihr verhalten und auch charakter deutlich verändert sie meidet
richtig den kontakt zum menschen und auch zu Artgenossen. Wenn mein pumpchen mit ihr schmussen will rennt sen klopfend und auch etwas panisch davon.
und auch wenn ich sie ausn stall holen will klopft sie und brummt auch:( und wenn sie aufn arm ist is das schon öfters vorgekommen das sie versucht runter zu springen.
ich bin am überlgen ob ich für sie ein neues Heim suche wo sie in ein großes freigehge kommt, und wo sie mit 1partner oder einer kleinen rentner bzw ruhigen gruppe zusammen leben kann.
was würdet ihr mir raten?
wir haben leider nicht die möglichen keiten ihr ein großes gehege zu bieten
 
27.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hi,
wie viel Platz haben deine Kaninchen denn jetzt?
Es könnte auch sein, dass sie scheinschwanger ist, meine Dame wird dann auch immer schrecklich zickig.
Für die Verhaltensänderung könnten auch Schmerzen der Auslöser sein, vielleicht hat sie sich verletzt. Sie abgeben ist auch eine Lösung, es ist allerdings nicht garantiert, dass es funktioniert. Versuche ersteinmal alle anderen Möglichkeiten auszuschließen. Warst du schon beim TA mit ihr?
 
M

MimixD

Registriert seit
04.04.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
ja wegen impfung und so er hat gesagt das sie kerngesund sei, scheinschwanger kann ich auch ausschliesen da es keine anzeichen gab/gibt meine beiden haben eine freilauf der ca 4-5m² und ein stall der 2m² aller ding kommen sie nachts wieder im stall.
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Achje... da bin ich Ratlos, vielleicht hat jemand mehr Erfahrung was das angeht. Viel glück noch, ich drück dir dei Daumen, dass du eine gute Lösung findest.
 
M

MimixD

Registriert seit
04.04.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
ja...und ich merk auch das sie "unglücklich" ist
 
Thema:

Aggresives Verhalten

Aggresives Verhalten - Ähnliche Themen

  • Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

    Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
  • was kann ich tun?????

    was kann ich tun?????: Hallo zusammen... Ich habe ein ziemliches problem mit einer meiner ninchen! Ich habe es hier glaube ich schon mal angesprochen, darauf wurde mir...
  • Aggressives Verhalten?

    Aggressives Verhalten?: Hallo ihr Lieben, hab leider schon wieder ein Problem mit meinen Ninis. Mein großer wurde genau vor einer Woche kastriert, seit dem hat er den...
  • kastriertes Männchenpaar plötzlich aggresiv

    kastriertes Männchenpaar plötzlich aggresiv: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen zwei kastrierten männlichen Kaninchen und hoffe verzweifelt auf Hilfe. Meine zwei Häschenbrüder...
  • Aggresive Häsin

    Aggresive Häsin: Vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich meinen Freund eine Häsin zum Geburtstag geschenkt. Am Anfang war sie recht ängstlich hat sich aber einige Zeit...
  • Aggresive Häsin - Ähnliche Themen

  • Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

    Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
  • was kann ich tun?????

    was kann ich tun?????: Hallo zusammen... Ich habe ein ziemliches problem mit einer meiner ninchen! Ich habe es hier glaube ich schon mal angesprochen, darauf wurde mir...
  • Aggressives Verhalten?

    Aggressives Verhalten?: Hallo ihr Lieben, hab leider schon wieder ein Problem mit meinen Ninis. Mein großer wurde genau vor einer Woche kastriert, seit dem hat er den...
  • kastriertes Männchenpaar plötzlich aggresiv

    kastriertes Männchenpaar plötzlich aggresiv: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen zwei kastrierten männlichen Kaninchen und hoffe verzweifelt auf Hilfe. Meine zwei Häschenbrüder...
  • Aggresive Häsin

    Aggresive Häsin: Vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich meinen Freund eine Häsin zum Geburtstag geschenkt. Am Anfang war sie recht ängstlich hat sich aber einige Zeit...