Ist meine Katze trächtig?

Diskutiere Ist meine Katze trächtig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen... eigentlich bin ich die, die alles über Katzen weiss... doch da weiss ich jetzt auch nicht weiter.. Meine Katze Nela firstwird am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
crazyathi

crazyathi

Reaktionen
0
Hallo zusammen...
eigentlich bin ich die, die alles über Katzen weiss... doch da weiss ich jetzt auch nicht weiter..
Meine Katze Nela
wird am 15.05.2011 ein Jahr alt.. nun ja, sie wurde schon im Oktober 2010 kastriert und sie kommt aus einem Tierheim..mittlerweile ist sie schon ein bisschen rund, und zuviel zuessen wird es wahrscheinlich auch nicht sein.. vlt. ist bei der Kastration was schiefgelaufen..:eusa_think: übrigens hat sie freien Auslauf.. :mrgreen: und ihr Futter heisst PURINA one Adult mit Huhn

27.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
172
Ist sie nach der Kastration noch rollig geworden? Manche Katzen rollen zwar still, aber dass sind eher die Ausnahmen, normalerweise bekommt man es schon mit. Freigänger werden öfters auch mal von anderen Leuten gefüttert, also kann es durchaus von der Futtermenge kommen.

Fütterst du nur die eine Sorte bzw. Marke? Wäre etwas einseitig, wieviel fütterst du genau, ausschlaggebend ist die Menge des Futters nicht die Sorte.

Wenn du dir nicht sicher bist und sie Freigänger ist, würde ich es durch einen TA überprüfen lassen.

crazyathi

crazyathi

Reaktionen
0
Also sie hat dann noch Nassfutter, das ist aber aus der Migros, die gibts nur in der Schweiz.
Sie bekommt 100 gr. Nassfutter und ca. 40-50 gr. Trockenfutter..übrigens ist sie immer eeine sehr schlanke Katze dir gerne und viel frisst.. Die Menge des Futters hat uns der TA vorgeschrieben..

S

SusanneC

Reaktionen
0
Bitte gib ihr nicht so viel trockenfutter.

1. macht das dick
2. schadet es auf die Dauer den Nieren bis zum Nierenversagen.

das sind viel zu viele Kohlehydrate, vor allem was will ein fleischfresser mit den großen Mengen Getreide?

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
Keine Sorge, meine Pussy ist auch schon rundes Bauch und meine Mutter glaubt immer dass sie trächtig ist und ich sage nein. Durch Fressen und faul zu Hause lange erwöhnt und kommt automatisch den Frühjahr im draussen gehen, dann ist sie schon schlank.

PS. Pussy frisst sehr weniger Trockenfutter, sie liebt nur natures Rohfleisch vom Hühner und manchmal Nassfutter.

habe Frage, entwurmt ist sie? Wann überreicht den Wurmkur?

crazyathi

crazyathi

Reaktionen
0
entwurmt haben wir sie vor 2 Wochen
Susi: unser Tierarzt hat uns das empfohlen, trotzdem dankeschön. Für ihr Gewicht sind 30- 60 gr. Trockenfutter genau das richtige + zusätzlich noch Nassfutter... übrigens lässt sie einen Teil desTrockenfutters stehen...sie wird schon wissen wieviel sie mag..aber zurück zum eigentlichen Thema... Denkt ihr sie sei trächtig?

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
172
Leider stehen bei vielen Tierärzten schon gleich Probepäckchen oder Empfehlungen für Trockenfutter im Wartezimmer, sie erhalten dafür Zuwendungen vom Hersteller, aber trotzdem ist Trockenfutter nicht gesund.

TÄ lernen wirklich viel in ihrer Ausbildung, aber ich bezweifle, dass sich da wirklich über die gesunde Ernährung der verschiedenen Tierarten befasst wird.

50-70 g Trockenfutter ist eine Tagesration für eine Katze, da braucht sie kein zusätzliches Nassfutter mehr.

Lies dich hier mal in die Ernährungsthreads ein, du solltest das Futter wirklich umstellen oder zumindestens deutlich weniger Trofu und dafür mehr Nafu füttern.

Ist die Katze nun Freigänger oder nicht? Kann es nicht sein, dass sie auch noch woanders gefüttert wird?

crazyathi

crazyathi

Reaktionen
0
Ums futter gehts jetzt wirkilch nicht...wir haben alle unsere Katzen bisher NUR mit Trockenfutter gefüttert..und keine einzige hatte irgendwelche Nierenprobleme..
Ach ja.. sie geht raus..aber woanders wird sie nicht gefüttert..denn sie ist erst seit ca. einer woche ein bisschen runder... wir haben sie schon seit Oktober und wie schon gesagt: sie ist immer sehr schlank und Figurbewusst :D also BITTE können wir jetzt wieder darüber sprechen:: Ist meine Katze Trächtig?
Doch trotzdem Dankeschön für die Tipps!!!;):lol:

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Geh zum Tierarzt, dann weißt du es! ;)

Off-Topic
Dennoch ist die Ernährung der Katze falsch! Ob du es hören willst oder nicht! ;)

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Eine eventuelle Trächtigkeit kann wohl nur der Tierarzt bestätigen, ich würde mich aber sehr wundern, wenn bei einer Kastra "was schiefgelaufen" wäre...die werden doch wohl wissen, was sie rausnehmen müssen...

Ein dicker Bauch kann aber auch ein Hinweis auf FIP sein...auch hier kann der Tierarzt helfen.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
172
Ums futter gehts jetzt wirkilch nicht...wir haben alle unsere Katzen bisher NUR mit Trockenfutter gefüttert..und keine einzige hatte irgendwelche Nierenprobleme..
Ach ja.. sie geht raus..aber woanders wird sie nicht gefüttert..denn sie ist erst seit ca. einer woche ein bisschen runder... wir haben sie schon seit Oktober und wie schon gesagt: sie ist immer sehr schlank und Figurbewusst :D also BITTE können wir jetzt wieder darüber sprechen:: Ist meine Katze Trächtig?
Doch trotzdem Dankeschön für die Tipps!!!;):lol:
Wie schon am Anfang geschrieben, dass kann nur ein Tierarzt feststellen. Selbst wenn wir dir hier alle möglichen Anzeichen einer Schwangerschaft aufzählen, weißt du dann immer noch nicht, ob sie wirklich trächtig ist oder nur scheinträchtig. Wenn sie innerhalb einer Woche zugenommen hat, du hattest zu Anfang nicht geschrieben, dass es in kurzer Zeit gekommen ist, kann das auch krankheitsbedingt sein, kann auch durch Flüssigkeit im Bauchraum kommen, bei einer Trächtigkeit nimmt der Bauch anfangs recht langsam zu und erst gegen Ende der Schwangerschaft dann mehr und mehr, also ich würde zum Tierarzt mit ihr.

Drücke euch die Daumen, dass gar nichts ist und dass die Katze einfach mit der Zeit aufgrund der Futtermenge zugenommen hat und es euch anfangs nur nicht so aufgefallen ist, dass sie zugenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Tja, so was dummes, meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur!:eusa_shhh::p
Mit anderen Worten: kein Mensch kann hier wissen, ob Deine Katze trächtig ist! Das kann Dir nur ein TA sagen!;)
Wenn Dir Deine Katze irgendwie "komisch" vorkommt, lass sie untersuchen und Du hast Gewissheit. Dicke Bäuche (=Wasseransammlungen) kommen ja leider auch bei der nassen Form von FIP vor. (Was ich natürlich nicht hoffen will!)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist meine Katze trächtig?

Ist meine Katze trächtig? - Ähnliche Themen

• Katze sabbert extrem

Katze sabbert extrem: Hallo liebe Katzenfreunde! und zwar sabbert meine Diva seit gestern extrem :-( es trieft richtig, hinterlässt Pfützen wo sie liegt. Beim Tierarzt...
  • Unerklärliches Erbrechen bei Kitten

Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
  • Katze hat Plastickstückchen verschlukt

Katze hat Plastickstückchen verschlukt: Hallo Zusammen, Ich bitte eure Hilfe. Meine Katze hat ein kleines Stückchen Plastik (siehe Foto) verschluckt. Ich kann mich nicht entscheiden...
  • Katze macht komische Geräusche

Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
  • Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...