kastriert oder sterilisiert?

Diskutiere kastriert oder sterilisiert? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich erzähle meine Mutter, sie prostiert wegen falsche Ausdruck den Wort und ich sage firstwieso ist falsches Wort benutzen? Viele haben falsch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
Ich erzähle meine Mutter, sie prostiert wegen falsche Ausdruck den Wort und ich sage
wieso ist falsches Wort benutzen? Viele haben falsch missverstanden,

kastriert bedeutet männlicher Verb

sterlisiert bedeutet weibliches Verb

ich und mutter streiten sich wegen Wort über kastrieren...

Leute, ihr schreibt immer Wort kastriert für weiblichen Verb und es gibt nicht den Richtige Wort.

Laut auf wikipedia auch erklärt...
 
27.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kastriert oder sterilisiert? . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Kastrieren bedeutet, die ganzen Organe für die Fortpflanzung raus zu nehmen. Also bei Männchen die Hoden, bei Weibchen die Eierstöcke und meistens auch die Gebärmutter.

Sterilisieren heißt, man lässt die Organe drinnen, aber sorgt dafür, dass Samen oder Eizelle nicht mehr raus können, man macht also nur Samenleiter bzw. Eileiter dicht, die Hormone bleiben aber die gleichen.

Weil Katzen aber unter den Hormonen so leiden werden sie grundsätzlich nur kastriert.

Umgangssprachlich sagen aber viele Leute, Weibchen würden sterilisiert werden, was aber falsch ist.
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
wenn ich sage und meine Mutter dreht sich durch... weil Shila immer noch Geschreie ruft. *seufz* Muss Shila den Organe bz. Gebärmutter raus operieren? TA sagte schon zwei Eier raus genommen.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Frag doch bitte mal beim TA genau nach, was bei Deinen Tieren gemacht wurde. Kastriert oder sterilisiert.
Unbedingt. Solange ihr das nicht genau wisst, kann man nicht sagen, was mit Shila los ist.
Zeigt sie denn Anzeichen für Rolligkeit, Davi? Hebt sie den Popo, wenn ihr sie hinten streichelt?

Anderer Gedanke, vielleicht total abwegig: Reagiert Shila auf Geräusche? Wisst ihr, dass sie gut hören kann? Taube Katzen schreien oft.
Aber wichtig ist erst einmal, dass ihr erfahrt, was für ein Eingriff vorgenommen wurde.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Die Eierstöcke sind also draußen? dann sollte sie nicht mehr rollig werden... habt ihr sie nochmal vom Tierarzt untersuchen lassen, nicht dass da noch Restgewebe ist oder die Nebennieren zu viele Hormone produzieren?

Oder hast Du die Eileiter gemeint?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Taubheit kann man bei Katzen testen, in dem man sich von Hinten anschleicht und da dann in die Hände klatscht. Eine Katze die hören kann müsste zusammen zucken oder weg laufen, oder mindestens gucken.
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
Gut, gefragt.

Shila hört normal, kein taub und wir rufen in normaler Ton und sie rennt und fragt "miau??"

Restgewebe sagt TA ja und schon entfernt, damit gibt in Gefahr.

Ja sie hebt hinten der Rücken hoch, Schwanz vibriert stark.

TA hat ihren Daten für Bericht geschrieben, da sagt sie schon. Zur Meinung sagt TA dass Shila im draussen will.

TA hat alles gründlich untersucht.
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
Schon seit gestern ruft sie aufgehört... mal sehen ob die Rückfall.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kastriert oder sterilisiert?

kastriert oder sterilisiert? - Ähnliche Themen

  • Katze wird kastriert

    Katze wird kastriert: Hallo, morgen ist der Kastrations-Termin meiner Katze und ich bin schon etwas nervös :? Ich wollte einfach mal fragen, was ihr damit so für...
  • Moritz ist endlich kastriert

    Moritz ist endlich kastriert: Hallo zusammen, unser Moritz ist heute kastriert worden und schläft jetzt schön brav seinen Rausch aus, jetzt habe ich aber eine Frage... ok...
  • Nachbarskatzen, weder kastriert,entfloht noch tätowiert

    Nachbarskatzen, weder kastriert,entfloht noch tätowiert: Hallo ihr lieben, In der Nachbarschaft gab's letztens drei neue Kitten. Sie sehen ganz gesund aus, aber sind ganz verfloht und ich nehme an, die...
  • Katze wird morgen kastriert

    Katze wird morgen kastriert: Guten Abend, meine Minka wird morgen kastriert und ich muss sagen auch, wenn es ein Routineeingriff ist, habe ich Angst. Ich bin total nervös und...
  • Kleine Missu kastriert, Frage zum klettern

    Kleine Missu kastriert, Frage zum klettern: Hallo zusammen :) Gestern wurde meine kleine Missu kastriert und hat den ersten Tag ganz gut überstanden. Heute ist sie wieder fit, auch wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Katze wird kastriert

    Katze wird kastriert: Hallo, morgen ist der Kastrations-Termin meiner Katze und ich bin schon etwas nervös :? Ich wollte einfach mal fragen, was ihr damit so für...
  • Moritz ist endlich kastriert

    Moritz ist endlich kastriert: Hallo zusammen, unser Moritz ist heute kastriert worden und schläft jetzt schön brav seinen Rausch aus, jetzt habe ich aber eine Frage... ok...
  • Nachbarskatzen, weder kastriert,entfloht noch tätowiert

    Nachbarskatzen, weder kastriert,entfloht noch tätowiert: Hallo ihr lieben, In der Nachbarschaft gab's letztens drei neue Kitten. Sie sehen ganz gesund aus, aber sind ganz verfloht und ich nehme an, die...
  • Katze wird morgen kastriert

    Katze wird morgen kastriert: Guten Abend, meine Minka wird morgen kastriert und ich muss sagen auch, wenn es ein Routineeingriff ist, habe ich Angst. Ich bin total nervös und...
  • Kleine Missu kastriert, Frage zum klettern

    Kleine Missu kastriert, Frage zum klettern: Hallo zusammen :) Gestern wurde meine kleine Missu kastriert und hat den ersten Tag ganz gut überstanden. Heute ist sie wieder fit, auch wenn...