Katzenstreu bei DM

Diskutiere Katzenstreu bei DM im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöle, nach langem Benutzen von Mais/Holz/Heustreu wollte ich nun einmal Katzenstreu ausprobieren. Ich habe firstgelesen das dieses nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Muffin8

Muffin8

Registriert seit
13.09.2009
Beiträge
216
Reaktionen
0
Hallöle,

nach langem Benutzen von Mais/Holz/Heustreu wollte ich nun einmal Katzenstreu ausprobieren. Ich habe
gelesen das dieses nicht klumpen darf.
Habe mich dann im DM ausgelassen und schließlich dieses gekauft, auch die Mitarbeiter gefragt und die eine meinte dieses klumpt nicht (und das sie Tierprodukte bei DM scheiße findet ;D )

http://www.dein-bestes.de/cgi-bin/katze.pl?id=streu&k=&hp=1303915712
Es ist das "Hygiene-Streu extra leicht".

Ist das denn nun ok?

LG
 
27.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Wenn drauf steht, dass es nicht klumpt und nicht staubt, sollte es ok sein .. ich habe ja derzeit auch (noch) Katzenstreu, vor allem die Haerte finde ich bloed, ich hole mir auf jeden Fall danach wieder Maisgranulat, das ist viel weicher und damit besser fuer die Fuesschen .. Auch ist es in meinen Augen sicher gesuender, wenn sie es mitfressen und meine panieren im Moment gern das FriFu, wenn es ihnen beim Fressen im WC aus den Pfoten faellt *seufz* aber bald ists leer.
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
1.167
Reaktionen
0
@ muffin, nein. es ist ein klumpendes streu ;)
 
Muffin8

Muffin8

Registriert seit
13.09.2009
Beiträge
216
Reaktionen
0
Inne? Also doch nicht?
Son Mist aber auch...
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Steht aber doch nicht dabei, oder bin ich blind ?
Ich hatte zur Sicherheit vorher das Streu mit Wasser befeuchtet und gewartet, ob es wirklich niemals nicht klumpt ..
 
Muffin8

Muffin8

Registriert seit
13.09.2009
Beiträge
216
Reaktionen
0
Steht nix von klumpen.
Aber ich werds mal probieren.
;)
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
1.167
Reaktionen
0
ah, sorry muffin. hatte auf deinen link geklickt und bin auf dem Öko Streu hängen geblieben. da steht nämlich klumpend. habe einen testbericht gefunden, indem eine rattenhalterin die eignung beschreibt. sie sagt es klumpt nicht, wäre dafür aber extrem staubig. genaueres wirst du also erst erfahren wenn du es getestet hast ;) kannst dann ja nochmal bescheid geben, wie du es empfunden hast ;)
 
Muffin8

Muffin8

Registriert seit
13.09.2009
Beiträge
216
Reaktionen
0
Ich habe Wasser drauf gekippt und es brizzelt...
Klumpen tuts nichts. Es hängt zusammen wenn es nass ist, aber nur minimal.
Ist das nun klumpen? Es verwirrt mich :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenstreu bei DM

Katzenstreu bei DM - Ähnliche Themen

  • Katzenstreu

    Katzenstreu: Hallo, momentan haben meine Rattis in den Klos noch normales Kleintierstreu. Dieses würde ich aber gerne durch Katzenstreu austauschen. Nun stellt...
  • Katzenstreu - Ähnliche Themen

  • Katzenstreu

    Katzenstreu: Hallo, momentan haben meine Rattis in den Klos noch normales Kleintierstreu. Dieses würde ich aber gerne durch Katzenstreu austauschen. Nun stellt...