2 Kastrate und 2 Weibchen ?

Diskutiere 2 Kastrate und 2 Weibchen ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, :eusa_doh: ich schon wieder.. Zu einem firstkastrierten Böckchen und 2 Weibchen noch einen jungen kastrierten Bock dazu setzen: geht...
M

Mady

Reaktionen
0
Hallo, :eusa_doh:

ich schon wieder..

Zu einem
kastrierten Böckchen und 2 Weibchen noch einen jungen kastrierten Bock dazu setzen: geht nicht, stimmts???

Danke

27.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Forensuche hilft da weiter.

Nein das geht nicht.

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Huhu,

ich würde grundsätzlich (vor allem ohne die weiteren Hintergründe zu kennen) auch davon abraten, zu einem Kastraten und zwei Mädels einen weiteren Kastraten hinzuzusetzen.

Aber der Vollständigkeit halber: Unter bestimmten Voraussetzungen können gemischte Gruppen mit mehr als einem Kastraten durchaus funktionieren. Hierbei muss allerdings gegeben sein: Platz, d.h. große Gehege mit wirklich mindestens 0,5 m² Grundfläche ohne Etagen pro Schwein. In der Regel sollten es auch deutlich mehr Weibchen als Kastrate sein. Am wichtigsten: Vernünftig sozialisierte Schweine, d.h. in der Regel in großen Gemischtgruppen aufgewachsene Tiere. Eine Geling-Garantie gibt es trotzdem nicht und für den Halter bedeuten solche Gruppen i.d.R. einen höheren Beobachtungsaufwand, und es muss die Möglichkeit geben, falls eine solche Kombination nicht klappt, die Gruppe trennen zu können.

Viele Grüße
Sawyer

Thema:

2 Kastrate und 2 Weibchen ?

2 Kastrate und 2 Weibchen ? - Ähnliche Themen

• 2 Kastraten und 2 Weibchen

2 Kastraten und 2 Weibchen: Hallo. :) Ich habe folgendes Problem. Mein Weibchen hat am 27.11. zwei super süße Babys bekommen, von denen mein Freund und ich uns nicht trennen...
  • Kastrat oder Weibchen als neuer Partner?

Kastrat oder Weibchen als neuer Partner?: Hallo, Ich hatte 2 Weibchen, aber eines ist jetzt leider nach 6 Wochen Krankheit gestorben :( Meine Cookie ist 2 Jahre alt und recht dominant und...
  • Neuanschaffung ? Weibchen ? Kastrat ? Frühkastrat?

Neuanschaffung ? Weibchen ? Kastrat ? Frühkastrat?: Hallo, also vor ein paar Wochen hatte ich schon mal einen Thread erstellt, dass ich ein Meerschweinchenzimmer erstellen möchte. Dies muss jetzt...
  • 1 Kastrat + 1-2 Weibchen ODER 1 Kastrat+1 Böckchen?

1 Kastrat + 1-2 Weibchen ODER 1 Kastrat+1 Böckchen?: Ich muss hier nochmals allgemein fragen, und hoffe auf so viele Erfahrungen wie möglich. Welche Haltungsform ist am unproblematischsten: 1...
  • 5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ??

5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ??: Also , Mein Problem ist folgendes , ich habe drei 4 Jahre alte Weibchen und einen ein halbes Jahr alten Kastraten . Den Kastraten , namens...
  • 5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ?? - Ähnliche Themen

• 2 Kastraten und 2 Weibchen

2 Kastraten und 2 Weibchen: Hallo. :) Ich habe folgendes Problem. Mein Weibchen hat am 27.11. zwei super süße Babys bekommen, von denen mein Freund und ich uns nicht trennen...
  • Kastrat oder Weibchen als neuer Partner?

Kastrat oder Weibchen als neuer Partner?: Hallo, Ich hatte 2 Weibchen, aber eines ist jetzt leider nach 6 Wochen Krankheit gestorben :( Meine Cookie ist 2 Jahre alt und recht dominant und...
  • Neuanschaffung ? Weibchen ? Kastrat ? Frühkastrat?

Neuanschaffung ? Weibchen ? Kastrat ? Frühkastrat?: Hallo, also vor ein paar Wochen hatte ich schon mal einen Thread erstellt, dass ich ein Meerschweinchenzimmer erstellen möchte. Dies muss jetzt...
  • 1 Kastrat + 1-2 Weibchen ODER 1 Kastrat+1 Böckchen?

1 Kastrat + 1-2 Weibchen ODER 1 Kastrat+1 Böckchen?: Ich muss hier nochmals allgemein fragen, und hoffe auf so viele Erfahrungen wie möglich. Welche Haltungsform ist am unproblematischsten: 1...
  • 5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ??

5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ??: Also , Mein Problem ist folgendes , ich habe drei 4 Jahre alte Weibchen und einen ein halbes Jahr alten Kastraten . Den Kastraten , namens...