Traurig :( und ich habe meine vögel *happy*

Diskutiere Traurig :( und ich habe meine vögel *happy* im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich war letztens im zoohandel was ich da sah hat mich schockiert... da waren so kleine käfige die waren nur 50x50 gross, oder sogar ein ganz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

wellis4-ever

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
ich war letztens im zoohandel was ich da sah hat mich schockiert... da waren so kleine käfige die waren nur 50x50 gross, oder sogar ein ganz kleiner der für ein einzigen vogel is und wie die mich beraten haben die sagten in so einem 50x50 käfig passen mindestens 3 stück
rein und dann auch noch das wellensittiche nich so viel platz brauchen dann habe ich ihm was ganz anderes erzählt das sie viel viel mehr platz brauchen und das man sich mindessten 2 holen sollte dann hat der geckugt der glaubte mir nichund ich hatte den beweis in der hosentasche ich hatte mein handy mit und habe schnell die seite geöffnet wo ich mich informiert hatte der sagte dann :,, is das ein glück das die wellensittiche hier nicht so oft verkauft werden die menschen holen sich am meisten hamster und andere kleine nage tiere ''. dann hat der gesagt dewr informiert sich besser über die haustiere damit er besser beraten kann. Jezt sind meine 2 wellis mecki und flecki,beides weibchen bei mir im zimmer und gewöhnen sich an ihre umgebung davor waren wir noch beim tierartzt um zu gucken ob sie auch gesund sind und alles war goot sei dank gut ;D
 
27.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Traurig :( und ich habe meine vögel *happy* . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Ja, das ist leider so.
Aber die Zoohandlungen richten sich nur nach dem, was die Kunden wollen. Und die meisten Kunden wollen nun einmal einen einzelnen Wellensittich der zahm wird, sprechen kann, keinen Dreck macht und nicht viel Platz wegnimmt. Artgenossen und Freiflug braucht er nicht, dafür hat er ja den Spiegel und den Käfig.

Ist aber nicht nur bei den Wellis so. Würden sich alle Tierhalter ordentlich informieren, würde sich auch das Sortiment in den Läden ändern und artgerechter werden.

Mal ganz abgesehen davon, dass ein gut informierter Tierhalter seine Tiere niemals in Zooläden holen sollte. Wenn er das tut, braucht er sich auch nicht über das unartgerechte Zubehör aufregen.
Denn das ist dann dasselbe Prinzip- ich will einen Wellensittich, jetzt. Er soll wenig kosten und ich möchte keine großen Wege zurücklegen und nicht viel nachdenken.
Dass er dabei oft schlechte Zuchten, unartgerechte Haltung, frühe Trennung von der Mutter oder auch Inzucht unterstützt, ist dem Halter dabei völlig egal.
 
W

wellis4-ever

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
ich wollte meine wellis ja auch bei einem züchter holen da wäre nur ein problem der nächste wäre fast 150km weit weg
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Siehst du, das ist das was ich meine. Viele Halter wählen dann den für sie einfacheren Weg.

Es gibt auch Tierheime und Auffangstationen für Wellensittiche, es werden auch oft in Internetmärkten Wellis abgegeben.
Und leider ist es heutzutage nicht mehr so, dass alle Abgabewellis geschädigt und uralt sind.
Für weite Entfernungen gibt es dann auch Mitfahrgelegenheiten, die Tiere mitnehmen.


Wie vertragen sich denn deine Hennen überhaupt?
 
W

wellis4-ever

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
sie sitzen beide nebeneinander auf der stange und sind ruhig manchmal essen die eben was und baden sich ich nehme gleich mal eben das vogelbad raus
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Meine gehen überhaupt nicht in diese Badehäuschen. Magst du mal Fotos deiner beiden zeigen?:)
 
W

wellis4-ever

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
ich schies mal eben ein foto warte
 
W

wellis4-ever

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
hmmm da kommt immer sone fehler meldung aber ich werde es weiter versuchen hab noch etwas gedult
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
:lol:


Lad deine Fotos doch bei www.abload.de hoch und wähle beim Verkleinern 640x480 und dann kopierst du den Link für Thumbnails für Foren (oder so ähnlich) einfach in deinen Beitrag rein.
 
W

wellis4-ever

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
ok ich werde es mal ausprobieren
 
W

wellis4-ever

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
05.04.07 053.jpgmekimittens.jpgflecki ich hab versucht sie nebeneinander zu fotografieren doch sie wollten nich egal hier sind sie
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Zwei sehr übersche kleine Flugsaurier :D
Besonders der Welli auf dem ersten Bild ist sehr hübsch :)

Darf ich mal fragen, wie alt die beiden sein sollen?
hast du die jetzt erst vor kurzem gekauft?
Oder habe ich da was überlesen oder gar ganz falsch verstanden?

Danke schon mal im Voraus!
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Wie suess :)
 
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
Die sind aber Hübsch! ;)
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
ich hab versucht sie nebeneinander zu fotografieren doch sie wollten nich egal hier sind sie
Verkohlen können wir uns selber, lieber wellis4-ever...
Wenn du jetzt bitte erklären würdest, warum du uns mit geklauten Bildern vorführen möchtest?

Das Ganze stellt nicht nur eine Verletzung von Urheberrecht dar, was den Bestand einer Straftat erfüllt, sondern widerspricht außerdem dem Vertrauensverhältnis, das wir in diesem Forum anstreben. Das Veröffentlichen von Fotos, die nicht von dir gemacht wurden und offensichtlich nicht einmal dein Eigentum sind, wirft die Frage auf, ob du nicht möglicherweise nur hier bist, um Schindluder mit nichtsahnenden Usern zu treiben, die ihre Zeit für deine Beiträge opfern.

Wir erwarten diesbezüglich eine Stellungnahme von dir, andernfalls werden wir über die Konsequenzen beraten müssen und im Zweifelsfall auf deine Teilnahme am Forum verzichten.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Morastbiene, ich hatte auch schon die Vermutung dass die Bilder nicht echt sind bzw. nicht vom TE. Beweißen konnt ich es nicht, bin aber froh dass auch ein anderer das so sieht.
 
Onee_Chancee

Onee_Chancee

Registriert seit
05.06.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Man sieht schon auf Anhieb , das beide Bilder aus dem Internet gesnippt sind.

Glücklicherweise stellen Züchter und auch die Fotographen von diesen Bildern, unten ein ''Markenzeichen rein'' um solche Fälle zu vermeiden.
Oder kannst du uns sonst erklären wofür beim ersten bild das SK steht.?

Dies ist ein verstoß gegen die Forenregel das kann ich dir auch so sagen ohne eine Person der Mod- Teams zu sein.

L.g
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Traurig :( und ich habe meine vögel *happy*

Traurig :( und ich habe meine vögel *happy* - Ähnliche Themen

  • Sprechen - keine Folge trauriger Einzelhaltung!

    Sprechen - keine Folge trauriger Einzelhaltung!: Hallo, alsooo ^^ ich habe da eine Frage. Ich habe mal geschaut weil Wellis ja zu den Pap's gehören ob diese auch sprechen, weil eine Freundin...
  • Wellensittich entflogen bin so traurig

    Wellensittich entflogen bin so traurig: Hallo, ich fühle mich im moment total schlecht. Mein Wellensittich Jason ist gerade durchs Fenster entwischt. Habe schon jede menge Kleinanzeigen...
  • Bin Traurig...

    Bin Traurig...: Bin traurig, hab meine beidn Wellis jetzt schon seit nem Jahr, und sie sind immer noch nicht zutraulich, kann sich da noch was ändern, oder wird...
  • Trauriger Tag...

    Trauriger Tag...: Hallo Leute!!!Meine Oma hat sich am Sonntag auf einer Tierausstellung ein Wellensittich und zwei Rotköpfchen geholt. Die zwei Wellensittiche saßen...
  • Ähnliche Themen
  • Sprechen - keine Folge trauriger Einzelhaltung!

    Sprechen - keine Folge trauriger Einzelhaltung!: Hallo, alsooo ^^ ich habe da eine Frage. Ich habe mal geschaut weil Wellis ja zu den Pap's gehören ob diese auch sprechen, weil eine Freundin...
  • Wellensittich entflogen bin so traurig

    Wellensittich entflogen bin so traurig: Hallo, ich fühle mich im moment total schlecht. Mein Wellensittich Jason ist gerade durchs Fenster entwischt. Habe schon jede menge Kleinanzeigen...
  • Bin Traurig...

    Bin Traurig...: Bin traurig, hab meine beidn Wellis jetzt schon seit nem Jahr, und sie sind immer noch nicht zutraulich, kann sich da noch was ändern, oder wird...
  • Trauriger Tag...

    Trauriger Tag...: Hallo Leute!!!Meine Oma hat sich am Sonntag auf einer Tierausstellung ein Wellensittich und zwei Rotköpfchen geholt. Die zwei Wellensittiche saßen...