TroFu selbstgemischt- okay??

Diskutiere TroFu selbstgemischt- okay?? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) Eben war ich für Knutschkugel Kibo TroFu kaufen. Eig füttere ich immer JR Hamsterschmaus. Doch da ich schon länger selbst mischen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Spayke

Spayke

Reaktionen
0
Hallo :)

Eben war ich für Knutschkugel Kibo TroFu kaufen. Eig füttere ich immer JR Hamsterschmaus. Doch da ich schon länger selbst mischen wollte, beschloss ich, mir
einige Zutaten zum selbstmischen zu kaufen, die andere Hamsterhalter auch beigemischt hatten.

Drin sind jetz:
-getrocknete Kamillenblüten (JR)
-Eiweißcocktail (JR)
-eine Knabberstange Löwenzahn zerbröselt (JR)
-den letzen Rest Hamsterschmaus (JR)
-Ratatouille (JR)
-diese gelben kleinen Körnchen, die oft als Vogelfutter verkauft werden, weiß den Namen nicht mehr (Snackbar Fressnapf)
-Erbsenflocken (Snackbar Fressnapf)
-Löwenzahnwurzeln (JR)
-Hamsterfutter (Snackbar Fressnapf)
-Papageienfutter (Snackbar Fressnapf)
-Kornfeld (JR)
-getrocknete Wegerichstiele (Snackbar Fressnapf)
-getrocknetes Löwenzahn (Snackbar Fressnapf)
-getrocknete Himbeerenblätter (Snackbar Fressnapf)
-Bananenchips (JR)
-Sonnenblumenkerne (Snackbar Fressnapf)
-Erdnüsse (Snackbar Fressnapf)

Meint ihr, das sind genug Vitamine, oder soll ich noch was beimischen??

Liebe Grüße Spayke

27.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Lini4ever

Lini4ever

Reaktionen
0
Ich glaub da ist zu viel "fettiges"oder was man halt eben vermehrt als leckeerchen geben sollte.zb:Erbsenflocken,Bananenchips,Sonnenblumenkerne,Erdnüsse,und in Papageien sind auch oft viele Nüsse bzw.Sonnenblumenkerne enthalten.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Welches Rezept ist denn die Grundlage für dein Futter? Es ist ja wichtig, dass das Futter ausgewogen ist. Allein von den Zutaten würde ich auch sagen, dass zuviel fettiges enthalten ist, aber es kommt schließlich auch auf die Menge und das Verhältnis der Zutaten zueinander an.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Auf Bananenchips solltest Du ganz verzichten, gerade Hamster haben ja eine Neigung zu Diabetes...

Und eine Anmerkung zu diesen offen angebotenen Sachen:
1. Jeder Hund der in den laden kommt streckt seine Nase rein, mit der er Minuten vorher einen kothaufen abgeschnüffelt hat - Wurmgefahr. Auch Menschen schaffen es immer wieder sich mit der Hand zu bedienen statt eine Schippe zu nehmen, da klebt auch oft genug E. coli dran, oder die haben sich vorher noch einen Eiterpickel aufgekratzt.
2. damit holt man sich ganz leicht lebensmittel- und futtermotten ins Haus, die man oft jahrelang nicht mehr richtig los wird
3. viele Läden verwenden da hochwertiges Futter - andere läden kippen da alle Packungen rein, bei denen das Mindesthaltbarkeitsdatum bald abläuft und können so ihren Alten kram noch verkaufen

paulistrawberry

paulistrawberry

Reaktionen
0
banenchips?
mist ich habe meinem hamster gerade bei rodipet so eine knusperschale mit banenchps bestellt, weil da stand es it ohne zucker und naja jetzt hab ich die schale!:| ich dachte rodipet verkauft nur gesunde sachen daruf hab ich einfach mal vertraut!
lg paulistrawberry

B

Bounty 123

Reaktionen
0
banenchips?
mist ich habe meinem hamster gerade bei rodipet so eine knusperschale mit banenchps bestellt, weil da stand es it ohne zucker und naja jetzt hab ich die schale!:| ich dachte rodipet verkauft nur gesunde sachen daruf hab ich einfach mal vertraut!
lg paulistrawberry
Du hast einen Teddy, oder? Mittelhamster können durchaus auch mal ein Stückchen Obst haben. Die Bananen enthalten eben von Natur aus Fruchtzucker. Und die Gefahr für Diabetes besteht hauptsächlich bei Zwergen. Mittelhamster sind davon nicht so sehr betroffen. Du kannst deinem Hamster also durchaus auch mal ein Stückchen getrocknete Banane geben ;)

paulistrawberry

paulistrawberry

Reaktionen
0
Hallo,

nein leider. ich habe keinen teddyhamster sondern einen kleinen süßen zwerg!
soll ich jetzt die schale weg schmeissen mit den bananen?
oder soll ich es ihr trotzdem geben?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was ist trofu?
brauch ich das auch für meinen zwerg?:D

CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
trofu = trockenfutter :)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Trofu ist einfach eine Abkürzung für Trockenfutter;)

Bei einem Zwerg würde ich dir empfehlen, die Bananen nicht zu verfüttern. So gehst du kein Risiko wegen Diabetes ein.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Einem Zwerg solltest du die nicht geben. Du brauchst sie ja nicht wegschmeißen, du kannst sie ja auch dem TH oder Freunden schenken ;)

Trofu=Trockenfutter und das braucht dein Zwerg natürlich auch :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

TroFu selbstgemischt- okay??

TroFu selbstgemischt- okay?? - Ähnliche Themen

• Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand

Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand: Hallo liebe Foris, ich hätte da schon wieder mal ein Problem mit meinem Dsungi-Opa...also vor ca. 3 Tagen hat er plötzlich überhaupt kein TroFu...
  • Zeigt her euer TroFu!

Zeigt her euer TroFu!: Hallo ihr Lieben, verrückt aber wahr - ich bin ein regelrechter Hamsterfutterfetischist! :lol::lol::lol: Ich liebe gut aussehendes und riechendes...
  • TroFu überhaupt nötig?

TroFu überhaupt nötig?: Hallo, ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Sie bekommt täglich ein wenig Trockenfutter (ca. halben Teelöffel voll) und dazu frisches...
  • Kann Trofu schimmeln?

Kann Trofu schimmeln?: Hallo, kann Trofu eig nach einiger Zeit schimmeln bzw faulen? Also ist es schlimm wenn das Trofu länger im Käfig ist oder nicht?
  • Spinnen im TroFu

Spinnen im TroFu: Hallo Ich wollte gerade meine Fellnasen füttern und da mach ich die Dose auf und was sehe ich alles voller Spinnenweben. Ich kaufe immer das...
  • Spinnen im TroFu - Ähnliche Themen

• Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand

Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand: Hallo liebe Foris, ich hätte da schon wieder mal ein Problem mit meinem Dsungi-Opa...also vor ca. 3 Tagen hat er plötzlich überhaupt kein TroFu...
  • Zeigt her euer TroFu!

Zeigt her euer TroFu!: Hallo ihr Lieben, verrückt aber wahr - ich bin ein regelrechter Hamsterfutterfetischist! :lol::lol::lol: Ich liebe gut aussehendes und riechendes...
  • TroFu überhaupt nötig?

TroFu überhaupt nötig?: Hallo, ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Sie bekommt täglich ein wenig Trockenfutter (ca. halben Teelöffel voll) und dazu frisches...
  • Kann Trofu schimmeln?

Kann Trofu schimmeln?: Hallo, kann Trofu eig nach einiger Zeit schimmeln bzw faulen? Also ist es schlimm wenn das Trofu länger im Käfig ist oder nicht?
  • Spinnen im TroFu

Spinnen im TroFu: Hallo Ich wollte gerade meine Fellnasen füttern und da mach ich die Dose auf und was sehe ich alles voller Spinnenweben. Ich kaufe immer das...