Tumor??

Diskutiere Tumor?? im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Also in der Regel lässt sich so was behandeln. Auf deinem Bild sieht es tatsächlich eher nach einer Entzündung aus und da bekommt die Maus dann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Also in der Regel lässt sich so was behandeln.
Auf deinem Bild sieht es tatsächlich eher nach einer Entzündung aus und da bekommt die Maus dann ein Antibiotikum und dann
geht die Entzündung zurück.

Ach so, für die Zukunft: Nicht selbst herumexperimentieren. Damit kann man mehr gefährden als einem lieb ist.
Gerade bei Salben, die nicht für Tiere sind, lieber vorsichtig sein.
Sie können Stoffe enthalten, die bei den Tieren Juckreiz verursachen und das führt dazu, dass sie sich die Wunden noch mehr aukratzen.
Im schlimmsten Falle ist so eine Salbe giftig, wird aufgeleckt und dann hattest du mal eine Rennmaus...

Das Klopapierhaus wird nicht lange leben.
Schnapp dir doch einfach 10€ und kauf ein Holzhaus. Das sollte es dir schon wert sein.
 
Y

youchin94

Registriert seit
26.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hoffe ich doch, dass es dann das ist :)
ich schreib morgen dann mal rein was der TA gesagt hat und wies um meinen Kleinen steht :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich komme erst nächste woche wieder in die stadt und solang müssen sie mit einem klopapierhaus zurechtkommen ;)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Und am besten fährst du auf dem Rückweg beim Zooladen vorbei und kaufst ein vernünftiges zweites Häuschen.
Denn Klopapier hält nicht so lange und ist ja eher eine Beschäftigung als ein Häuschen. ;)
 
Y

youchin94

Registriert seit
26.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Also ich komme jetzt gerade vom Tierarzt und es war zum Glück nur eine Enzündung :)
Der TA hat den Eiter entfernt und ihr Antibotika gegeben, das ich ihr jetzt auch noch 5 Tage geben muss..
hab zuhause erstmal den Käfig neu gerichtet - nur Klopapier eben statt Streu und Sand - und hoffe, dass sie sich jetzt putzt, da ihr Bauch noch voll Blut ist, und eben alles gut verheilt :)
mit der zweiten Maus läuft immer noch alles gut :)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Na super, siehst du, war doch nicht so schlimm.
Da habt ihr ja noch mal Glück gehabt.

Gute Besserung. :)
 
Y

youchin94

Registriert seit
26.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Übrigens bekommen meine Mäuse diese Woche ein neues Aquarium mit der Größe 120*50*40 , vielleicht werd ich den alten Käfig da dann noch drauf stellen :)
Hatte ein super Angebot für nur 30 Euro :)
Jetzt haben meine Kleinen dann auch bald viel Platz zum Spielen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tumor??

Tumor?? - Ähnliche Themen

  • Maus knabbert Tumor ab

    Maus knabbert Tumor ab: Hallo :) Ich bin neu hier und habe mich wegen meiner kleinen Wüstenrennmaus Nino angemeldet. Er hat schon seit ungefähr einem halben Jahr einen...
  • Maus hat Beule am Kopf - Tumor?

    Maus hat Beule am Kopf - Tumor?: Hallo, Meine Rennmaus blacky hat seit ca. 2 wochen eine komische beule am kopf hinter dem rechten Ohr. Zuerst hat sie den kopf immer schräg nach...
  • Tumor an Bauchdrüse - operieren?

    Tumor an Bauchdrüse - operieren?: Hallo, gestern habe ich bei meiner Rennmaus Pythagoras einen Tumor an der Duftdrüse entdeckt. Die Tierärztin hat das heute angeschaut und möchte...
  • offener Bauch, Tumor?

    offener Bauch, Tumor?: Meine Schwester hat zwei Rennmäuse. Ich war gerade bei den beiden, als mir auffiel, dass eine der beiden eine Wunde am Bauch hat. Ich finde, es...
  • Blutige Wulst am Bauch...tumor?

    Blutige Wulst am Bauch...tumor?: Hallo, ich hab vorhin bei meinem 3-jährigen Renner gesehen,dass er nicht ganz in Ordnung ist :(Seine Pfoten und Schnäuzchen waren etwas blutig...
  • Ähnliche Themen
  • Maus knabbert Tumor ab

    Maus knabbert Tumor ab: Hallo :) Ich bin neu hier und habe mich wegen meiner kleinen Wüstenrennmaus Nino angemeldet. Er hat schon seit ungefähr einem halben Jahr einen...
  • Maus hat Beule am Kopf - Tumor?

    Maus hat Beule am Kopf - Tumor?: Hallo, Meine Rennmaus blacky hat seit ca. 2 wochen eine komische beule am kopf hinter dem rechten Ohr. Zuerst hat sie den kopf immer schräg nach...
  • Tumor an Bauchdrüse - operieren?

    Tumor an Bauchdrüse - operieren?: Hallo, gestern habe ich bei meiner Rennmaus Pythagoras einen Tumor an der Duftdrüse entdeckt. Die Tierärztin hat das heute angeschaut und möchte...
  • offener Bauch, Tumor?

    offener Bauch, Tumor?: Meine Schwester hat zwei Rennmäuse. Ich war gerade bei den beiden, als mir auffiel, dass eine der beiden eine Wunde am Bauch hat. Ich finde, es...
  • Blutige Wulst am Bauch...tumor?

    Blutige Wulst am Bauch...tumor?: Hallo, ich hab vorhin bei meinem 3-jährigen Renner gesehen,dass er nicht ganz in Ordnung ist :(Seine Pfoten und Schnäuzchen waren etwas blutig...