Was verfüttern??

Diskutiere Was verfüttern?? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also es gibt hier wirklich viele Themen...aber irgendwie find ich immer noch nicht genau die Antwort die ich suche. Wie firstfütter ich die süßen...
S

Sunnyday

Registriert seit
03.07.2009
Beiträge
131
Reaktionen
0
Also es gibt hier wirklich viele Themen...aber irgendwie find ich immer noch nicht genau die Antwort die ich suche.

Wie
fütter ich die süßen am besten? Nur Frischfutter? Auch im Winter (Außenhaltung!). Habe jetzt viel gelesen und bin mir immer noch nicht komplett sicher. Manche sagen bestimmte Pellets sind okay, andre sagen Pellets sind schlecht. Muss dazu sagen dass ein Ninchen von mir wahrscheinlich Zahnprobleme hat (die unteren Vorderzähne wachsen schneller!).

Was findet ihr besser?

Vielen Dank schonmal!
 
27.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was verfüttern?? . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo,
Pellets haben einfach keinen Nutzen, dessen musst du dir bewusst sein. Auch bei Zahnkaninchen nicht. Sie werden schnell gefressen und quellen im Magen, sodass es schnell zu einer Magenüberladung kommen kann. Ich wüsste also nicht, warum man Pellets verfüttern sollte :).
Wichtig ist bei Frischfutter eine gesunde Auswahl aus verschiedenen Sorten und ich meine, dass es sogar Gemüsesorten gibt, die für den Zahnabrieb gut sind. Da bin ich mir aber nicht sicher, braucht ich noch nie :).
 
Hässchen

Hässchen

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
365
Reaktionen
0
Also ich persönlich habe meinen Ninis das Trofu wieder abgewöhnt und fütter halt immer Heu, Frischfutter aber auch mal getrocknete kräutermischungen.
Und immer Zweige (mit Grün).Das mit den Pellets is sunne Sache .. Aber da werden die anderen garantiert auch noch was zu schreiben:)
* hatte nicht gesehen das fräuleingrün das schon getan hat
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sunnyday

Registriert seit
03.07.2009
Beiträge
131
Reaktionen
0
Gut dankeschön! Dann weiß ich ja jetzt schon mehr :) Dann werd ich sicherlich auch keine Pellets kaufen, wenns sowieso nichts bringt :)
 
C

Caro91

Guest
Hallo,

also Heu sollte immer zur Verfügung stehen. Ich füttere alles Mögliche an Grünzeug (Kohlrabi, Karotten+grün, Brokkoli, Löwenzahn, viiiel Wiese, bisschen Obst..usw. ;)) getrocknete Kräuter wie z.B. Brennessel- aber nur in Maßen gibts ca. 1x die Woche.
 
Thema:

Was verfüttern??

Was verfüttern?? - Ähnliche Themen

  • Welches Heu verfüttern?

    Welches Heu verfüttern?: Hallo Leute, ich habe schon via Suche gesucht, aber nichts zum Thema gefunden. Es geht mir um das Heu, sicherlich findet man in der Zoohandlung...
  • Gras mit Wurzeln und Erde verfüttern?

    Gras mit Wurzeln und Erde verfüttern?: Hallo zusammen!;) Ich hab mal eine Frage: Wenn ich meinen beiden Ninchen Gras verfütter, weiß ich nie genau, ob es schlimm ist, wenn noch Wurzeln...
  • welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??

    welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??: hallo ich wollte mal fragen was für Äste man seinen Kaninchen verfüttern kann habe bis jetzt immer Haselnuss gegeben und würde ihnen auch gerne...
  • Der Frühling kommt: Was kann ich alles von der Wiese verfüttern?

    Der Frühling kommt: Was kann ich alles von der Wiese verfüttern?: Hi Leute! Jetzt kommt endlich die Sonne raus und es wird wieder ein bisschen grüner draußen ;) Ich hab meine Kaninchen noch nicht so lange und...
  • Blumenkohlgrün mit dem dicken in der Mitte verfüttern?

    Blumenkohlgrün mit dem dicken in der Mitte verfüttern?: Beim Blumenkohl sind ja rund herum Blätter,die in der Mitte so einen dicken Stengel haben,also es sind Blätter,aber mit in der Mitte so nem dicken...
  • Blumenkohlgrün mit dem dicken in der Mitte verfüttern? - Ähnliche Themen

  • Welches Heu verfüttern?

    Welches Heu verfüttern?: Hallo Leute, ich habe schon via Suche gesucht, aber nichts zum Thema gefunden. Es geht mir um das Heu, sicherlich findet man in der Zoohandlung...
  • Gras mit Wurzeln und Erde verfüttern?

    Gras mit Wurzeln und Erde verfüttern?: Hallo zusammen!;) Ich hab mal eine Frage: Wenn ich meinen beiden Ninchen Gras verfütter, weiß ich nie genau, ob es schlimm ist, wenn noch Wurzeln...
  • welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??

    welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??: hallo ich wollte mal fragen was für Äste man seinen Kaninchen verfüttern kann habe bis jetzt immer Haselnuss gegeben und würde ihnen auch gerne...
  • Der Frühling kommt: Was kann ich alles von der Wiese verfüttern?

    Der Frühling kommt: Was kann ich alles von der Wiese verfüttern?: Hi Leute! Jetzt kommt endlich die Sonne raus und es wird wieder ein bisschen grüner draußen ;) Ich hab meine Kaninchen noch nicht so lange und...
  • Blumenkohlgrün mit dem dicken in der Mitte verfüttern?

    Blumenkohlgrün mit dem dicken in der Mitte verfüttern?: Beim Blumenkohl sind ja rund herum Blätter,die in der Mitte so einen dicken Stengel haben,also es sind Blätter,aber mit in der Mitte so nem dicken...