Handaufzucht

Diskutiere Handaufzucht im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe heute von bekannten ein kleines Kaninchenbaby übernommen. Ihre Nachbarn haben es gestern im Wald gefunden und ihnen gegeben. Jetzt...
Dondon96

Dondon96

Reaktionen
13
Hallo!
Ich habe heute von bekannten ein kleines Kaninchenbaby übernommen. Ihre Nachbarn haben es gestern im Wald gefunden und ihnen gegeben. Jetzt ist es ja mittlerweile zu
spät, den/die kleine wieder in den Wald zu setzen.
Er/sie hat schon ein wenig Katzenaufzuchtsmilch bekommen (stand im Internet auf mehreren verschiedenen Seiten) und er/sie ist auch relativ fit. (ich schreibe jetzt einfach immer es ;))
Es wiegt 120 Gramm. Deshalb schätzen wir, dass es 2-5 Tage alt ist. Habt ihr noch tipps für mich, was ich für das kleine machen soll?
Ich füttere jetzt alle 2h so viel wie es frisst und danach gibt es eine gründlich Massage.
LG

27.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
cadi7

cadi7

Reaktionen
0
ich liebe ja diese leute, die babytiere aus dem wald mitnehmen. zu 98 prozent unnötig..
das baby warmhalten, das mit dem füttern hast du ja schon nachgelesen.. man soll den bauch beim füttern richtung hintern massieren, meine ich gelesen zu haben. das regt die verdauung an.
habe selber noch nie ein kaninchenbaby aufgezogen, hab daher auch keine weiteren tipps,sorry..

akani

akani

Reaktionen
0
Bring es am beisten zu einer Wildtierauffangstation.
Die haben dort Ahnung und können helfen.
Leider überleben die meisten so jungen Kaninchen nicht, deshalb sollte man sie auch nicht aus dem Wald mitschleppen...

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
13
Ja ich weiß es ja, nur die Leute eben nicht 8/ soweit ich weiß haben wir hier keine wirkliche Station. Aber ich werde morgen schauen.
Ich hab mich auch bereits mit dem Gedanken abgefunden, dass es womöglich nicht überlebt. Aber ich werde auf jeden Fall mein bestes geben.
Lg

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Misch Sab Simplex mit in die Milch. Löst Bläschen im Magen auf und ist gut. Ansonsten noch etwas Fencheltee mit in die Milch regt die Verdauung an.

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
13
Wo gibt es dieses Sab simplex?
Danke für den Tipp ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und nochwas: wo solll ich es nachts hintun? Ich hab eine Kiste und ein freilaufgittwr. Aus der Kiste versucht es ab zu hauen und beim Gitter hab ich Angst, dass es sich das Genick bricht, da der Kopf zwischen die Stäbe passt. Diese Nacht war nun schon (bis jetzt) schlaflos...
Lg

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Sab Simplex gibts in der Apotheke. Ist für Babys. :)

Würd es in eine Gopolsterte Transportbox legen.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Sab Simplex ist nicht nur für Babys sondern für jeden geeignet (Ich nehm es auch manchmal). Das ist ein Medikament gegen geblähte Bäuche. Es bindet die Gase im Magen/Darm und sorgt für einen guten Weitertransport. Bitte Vorsichtig dosieren. Ein zuviel Kann Verstopfungen verursachen bis hin zum Darmverschluss.
Sab Simplex gibt es freiverkäuflich in jeder Apotheke als Saft und Kautabletten.

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Am besten tust du noch einen Tropfen pflanzenöl in die Katzenmilch. Kaninchenmilch ist eiweiß- und fetthaltiger als Katzenmilch.

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
13
Danke für den Tip ;)
Noch ein Update:
es trinkt pro Mahlzeit (alle 2 Std.) ca. 6-10ml und alleine gestern hat es 12g zugenommen.

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Ich kenn mich da zwar nicht gut aus, aber das hört sich gut an :) Hoffentlich überlebt es.

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
13
Wir waren heute beim ta. Das Kaninchen ist 100% ein Hase. Aber schon so auf Menschen geprägt, dass es nicht ausgewildert werden kann. Dh. ich kann es behalten, da wir auch einen Garten haben.
Wir haben auch Sab Simplex gekauft.

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden :)

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
13
Ja klar :) am liebsten würde ich euch ja Fotos zeigen... darf ich aber leider nicht wegen der Baby Foto Regel :(

Momole

Momole

Reaktionen
0
hier sind auch alle daumen gedrückt!!

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Wenn das kleine es übern Berg schafft (toi toi toi) kannst du uns ja auch Fotos zeigen wo es schön größer ist.!! Ich würd mich freuen ;)

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
13
Darf man auch als pn welche schicken?
Ach ja... Es ist ein Feldhase, hat die ta gesagt.
Wisst ihr namen die für Männchen und Weibchen passen?
Lg und danke fürs Daumen drücken

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Wie wärs mit Blümchen,Knöpfchen,Brandy,Struppel,Schnuffel,Krümel,Fussel,Socke,Teddy,Bingo,Flummi,Honey,Puschel, ...etc.
Ich bin ja eher für `richtige Namen´(wenn man das so sagen kann ^^ ) bei Kaninchen wie Kim, Danny,Rikki,Bobbie,...u.s.w.
Aber ob das so das richtige ist ?! ;)

Gurke

Gurke

Reaktionen
0
nenn es Paula Und wenn es dann doch ein Männchen ist... Naja... Aber ich finde Paula schön *grübel*

anleju

anleju

Reaktionen
0
Wie heißen enn deine Jetzigen ninis

Thema:

Handaufzucht

Handaufzucht - Ähnliche Themen

• HILFE! Kaninchenbabies

HILFE! Kaninchenbabies: Hallo: gleich vorab: nein, sie waren nicht gewollt, ich habe wohl meinen Rammler zu früh nach der Kastration zum Weibchen gesetzt. Nun ja...
  • Hasenbaby handaufzucht Übergwicht

Hasenbaby handaufzucht Übergwicht: Hallo ich hab mal nee Frage ich hab ein Hasenbaby mit 41 Tagen es wiegt nun 245g doch er ist eigentlich sehr klein doch ich hab das gefühl das es...
  • Brauche Dringend Hilfe bei der Handaufzucht meines Kaninchenbabys!

Brauche Dringend Hilfe bei der Handaufzucht meines Kaninchenbabys!: Hallo liebe Foris, ich brauche dringend Hilfe bei der Aufzucht meines kleinen Handaufzuchtskaninchens! Wir haben ihn/sie Little Hope getauft, in...
  • Handaufzucht 2 Wochen alt, nimmt kaum zu.

Handaufzucht 2 Wochen alt, nimmt kaum zu.: Hallo, ich habe am 31.1.12 von einer überforderten Kaninchenbesitzerin 2 Kaninchenbabys bekommen, sie wurden am 29.1.12 geboren. Die Mutter habe...
  • Hillfee!!! Fragen zur handaufzucht von kaninchen

Hillfee!!! Fragen zur handaufzucht von kaninchen: Ich habe gestern aus dem käfig meiner Häsin 3 kleine babys rausgehold weil sie die ausn nest geschmissen hat und voll draufgetrammpelt ist!! hab...
  • Hillfee!!! Fragen zur handaufzucht von kaninchen - Ähnliche Themen

• HILFE! Kaninchenbabies

HILFE! Kaninchenbabies: Hallo: gleich vorab: nein, sie waren nicht gewollt, ich habe wohl meinen Rammler zu früh nach der Kastration zum Weibchen gesetzt. Nun ja...
  • Hasenbaby handaufzucht Übergwicht

Hasenbaby handaufzucht Übergwicht: Hallo ich hab mal nee Frage ich hab ein Hasenbaby mit 41 Tagen es wiegt nun 245g doch er ist eigentlich sehr klein doch ich hab das gefühl das es...
  • Brauche Dringend Hilfe bei der Handaufzucht meines Kaninchenbabys!

Brauche Dringend Hilfe bei der Handaufzucht meines Kaninchenbabys!: Hallo liebe Foris, ich brauche dringend Hilfe bei der Aufzucht meines kleinen Handaufzuchtskaninchens! Wir haben ihn/sie Little Hope getauft, in...
  • Handaufzucht 2 Wochen alt, nimmt kaum zu.

Handaufzucht 2 Wochen alt, nimmt kaum zu.: Hallo, ich habe am 31.1.12 von einer überforderten Kaninchenbesitzerin 2 Kaninchenbabys bekommen, sie wurden am 29.1.12 geboren. Die Mutter habe...
  • Hillfee!!! Fragen zur handaufzucht von kaninchen

Hillfee!!! Fragen zur handaufzucht von kaninchen: Ich habe gestern aus dem käfig meiner Häsin 3 kleine babys rausgehold weil sie die ausn nest geschmissen hat und voll draufgetrammpelt ist!! hab...