Wie kann ich Katzen und Hund aneinander gewöhnen?

Diskutiere Wie kann ich Katzen und Hund aneinander gewöhnen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Ich habe seit 3 Jahren 2 Katzen, seit 2 Jahren einen Hund und jetzt ist mir noch ein Kater zugelaufen. Die 2 Katzen haben seit der Hund da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SvenjaLeo

SvenjaLeo

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe seit 3 Jahren 2 Katzen, seit 2 Jahren einen Hund und jetzt ist mir noch ein Kater zugelaufen.
Die 2 Katzen haben seit der Hund da ist
im 1. Stock 2 Zimmer - die Türen sind immer zu. Der Hund hat ihnen so zu sagen den Rest 'weggenommen'. Jetzt, da der Kater ist haben die 2 Katzen nur noch 1 Zimmer. Wir habe die 2 Katzen und den Hund anfangs zusammen gelassen, doch da das nicht ging haben wir sie getrennt. Hat vielleicht jemand tipps wie wir die türen endlih wieder alle offen lassen können? Der Hund ist 2 Jahre alt und ist ein sehr verspielter Terrier-Mischling.

Lg Svenja
 
27.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Das wichtigste der Hund muß lernen die Katzen sind Chef !
Ein andauerndes hinterherlaufen hinter den Katzen ist zu unterbinden.
Katzen brauchen Rückzugsmöglichkeiten.
Einfach wird es nicht mit 3 Katzen.
Aber wenn der Hund ruhig ist klappt das.
Grundsätzlich Hund und Katz nicht alleine lassen = das gibt ein Massaker.
 
S

Schnudi97

Registriert seit
17.03.2011
Beiträge
152
Reaktionen
0
also ich habe 10 Jahre Katzen und dann kam letztes Jahr unser Hund dazu.
Unsere Hündin ist sehr ruhig und wir haben die Katzen in der ganzen Wohnung rumlaufen lassen und wenn ihnen was nicht passte hat der Hund schonmal ein paar drauf bekommen, aber alles in allem ging es gut und so lange du nichts erzwingen willst geht das.

Kommt aber auch auf den Hund drauf an,denn wenn es ein Hund mit starken Trieb oder aggresiven verhalten ist dann besteht gefahr für die Katzen:/

also wir müssten noch etwas über die Tiere erfahren!

tja normalerweise würde es gehen und sie müssen nicht mit einander schumsen und wenn sie möglichkeiten zum ausweichen haben dann ist alles relativ einfach!

lg Ronja
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Also ich lasse hier Hund und Katze auch alleine, ohne jegliche Probleme :) habe 2 Hunde und 2 Katzen

Ich bin nicht eingeschritten, anfangs ... ich habe es nur unterbunden, dass die Katzen in die Enge gedrängt wurden ;) solange die Katzen genügend Rückzugsmöglichkeiten haben, solltest du keine Probleme bekommen :)
 
SvenjaLeo

SvenjaLeo

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
danke schon mal:). und wie soll ich machen das der hund den katzen nicht hinterher rennt? er will ihnen ja nichts böses. er will einfach nur spielen. er hat auch schon mal wsa drauf bekommen aber das hat ihm nichts ausgemacht.
also einfach die türen offen lassen und den hund beobachten und wenns zu brenzlig wird dazwischen gehen?
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Genau, gehe nur dazwischen, wenn der Hund die Katze in die Enge treibt :) ansonsten klären die das ganz gut unter sich :)
 
SvenjaLeo

SvenjaLeo

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
ok:) dann mache ich das mal :D danke.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie kann ich Katzen und Hund aneinander gewöhnen?