Betta splendens (w) greift ZFF an

Diskutiere Betta splendens (w) greift ZFF an im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wie die Jungfrau zum Kinde, kam ich heute zu einem Pärchen Zwergfadenfische, Colisa lalia. :D In meinem AQ mit 84l leben zur Zeit 11...
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
116
Wie die Jungfrau zum Kinde, kam ich heute zu einem Pärchen Zwergfadenfische, Colisa lalia. :D

In meinem AQ mit 84l leben zur Zeit 11 Endlermännchen, 5 Corydoras und das alte
Betta Weibchen im Gnadenbrot. Kaum hatte ich die Colisas eingesetzt, fing sie an, zu drohen. Sie jagt nicht, sie beißt nicht, aber sie droht: Flossen breit gefächert, Kiemendeckel aufgestellt.
Ein dichter Pflanzendschungel gibt mir momentan noch die Gewissheit, dass sich die ZFF über Nacht verstecken können, wenn sie wollen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es so weiter gehen kann, oder ob ich zu früh Panik schiebe. :eusa_eh:

Kann ein Bettaweibchen mit ZFF zusammen gehalten werden, oder muss ich die streitlustige Dame umsiedeln?
 
27.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Soweit ich weiss sollte man Betas nicht mit FF zusammen halten.
Wurd mir zumindest so im Zooladen vor 10Jahren gesagt da sie nix mit Langenflossen oder in Sehr bunt abkönnen.
Obs stimmt kp aber so wie deine sich verhält könnte es passen.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
116
Mit den Endlern kommt Frau Betta einigermaßen klar, sie schlängelt sich so den lieben langen Tag durchs Gemüse. Obwohl sie etwas bunt sind und auch längere Flossen haben. Ich könnte sie meiner Ma geben, wenn ein 54l AQ mit Restbeständen an Kardinalfischen (3 St.) und Kirschflecksalmlern (2-3 St.) ihr besser gefallen könnten. Bewuchs ist darin ebenfalls Dschungelstyle.

Oder jemand von euch mag sie haben....? Laut Wikipedia ist sie türkis-pink.

Die ZFF möchte ich nämlich gern behalten. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
wenn du nicht so weit weg wärst..... hab noch ein leeres becken stehen (noch)
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
116
Das trifft sich ja: Ich bin vom 30.5. an 10 Tage in Österreich in Urlaub. Sogar ein Tagesausflug nach Wien ist geplant. Vielleicht lässt sich da was machen... ich fahr mit nem Fisch in Urlaub... :lol:
 
katharina89

katharina89

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
135
Reaktionen
0
Also ich hab auch 4 FadenFische mit 2 Kampfischweibchen in einem becken...meins ist allerdings auch etwas größer 200 Liter) Da gibt es gar keine Probleme. die Interessieren sich gar nciht für einander.

..vielleicht setzt du ncoh ein Kampffischweibchen dazu?Im Zoohandel sagte man mir ich solle immer 3 Weibchen halten...
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
116
Ich habe meine Frau Betta extra einzeln, da sie die anderen, früher vorhandenen anderen Weibchen immer anzickte. Seit sie allein ist, ist sie friedlich.

Heute ignoriert sie Frau ZFF fast völlig, nur den Herrn ZFF plustert sie noch an, wenn er ihr zu nahe kommt. Vielleicht muss sie sich wirklich nur an die neuen Mitbewohner gewöhnen. :D

Hier mal ein paar Fotos der beiden Hübschen, die nun auf die Namen Tristan & Isolde hören. ;)









Und hier Frau Betta.

 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Ui,

wenn du irgendwann ab montag in wien bist gerne- wir können uns ja so treffen (meine beiden hunde brauchen eh mehr bewegung ^^ sind schon richtig faule klöpschen geworden)

ich komme allerdings erst am Sonntag abend nach wien zurück.
 
Thema:

Betta splendens (w) greift ZFF an

Betta splendens (w) greift ZFF an - Ähnliche Themen

  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Betta Splendens richtig füttern

    Betta Splendens richtig füttern: Hallo liebe Leute, Ich bin in der Aquaristik noch ganz neu und fange demnächst mit einem Betta Splendens an. Soweit habe ich mich natürlich schon...
  • Aquarien-Anfänger

    Aquarien-Anfänger: Hallo , ich möchte mir gern in der nächsten Zeit ein Aquarium zu legen, und bin absoluter Anfänger, demnach also noch gar keine Erfahrung. Ich...
  • Betta Splendens verliert Schuppen

    Betta Splendens verliert Schuppen: Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit heute hat mein armer Kampfi überall Schuppenablösungen, teilweise recht großflächig...
  • Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin

    Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin: Huhu=) nachdem gestern mein kleines Kampffischbecken beim Grundreinigen (zum Glück in der Badewanne) zu Bruch gegangen ist, hab ich mir ein 54l...
  • Ähnliche Themen
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Betta Splendens richtig füttern

    Betta Splendens richtig füttern: Hallo liebe Leute, Ich bin in der Aquaristik noch ganz neu und fange demnächst mit einem Betta Splendens an. Soweit habe ich mich natürlich schon...
  • Aquarien-Anfänger

    Aquarien-Anfänger: Hallo , ich möchte mir gern in der nächsten Zeit ein Aquarium zu legen, und bin absoluter Anfänger, demnach also noch gar keine Erfahrung. Ich...
  • Betta Splendens verliert Schuppen

    Betta Splendens verliert Schuppen: Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit heute hat mein armer Kampfi überall Schuppenablösungen, teilweise recht großflächig...
  • Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin

    Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin: Huhu=) nachdem gestern mein kleines Kampffischbecken beim Grundreinigen (zum Glück in der Badewanne) zu Bruch gegangen ist, hab ich mir ein 54l...