Ab welchem Alter laufen Fuchsbabys alleine rum?

Diskutiere Ab welchem Alter laufen Fuchsbabys alleine rum? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben ich bin gerade mit dem Auto auf nem Feldweg heimgefahren und da war ein Fuchsjunges am Straßenrand welches dann von firstuns...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
ich bin gerade mit dem Auto auf nem Feldweg heimgefahren und da war ein Fuchsjunges am Straßenrand welches dann von
uns weggerannt ist als wir mit dem Auto kamen...
Das kleine war, finde ich, noch zu jung um allein rumzulaufen...
Geschätzt ca 8 Wochen?
Vieleicht waren es aber auch mehr kann ich nicht genau sagen.
Auf jedenfall war er noch sehr klein.
Ist das normal?
Ab welchem Alter laufen Füchse denn alleine rum?

Muss ich das einem Förster melden?

Gruß

Hab gerade ein Bild gefunden
so ähnlich hat der keine ausgesehen glaube ich:
http://img.fotocommunity.com/Saeugetiere/Raubtiere/Fuchsbaby-das-Zweite-a21076188.jpg

28.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Der Nachwuchs wird meistens um die 5-6 Wochen gesäugt und verlassen zum allerersten mal mit ca.4 Wochen den Bau.

Eigendlich brauchst du dies nicht den Förster melden,denn er kann nicht viel machen.
Das Jungtier schein fit gewesen zu sein und der Bau mit der Fähe und den Geschwistern wird wohl in der Nähe gewesen sein.

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
Okey alles klar danke:)

War ja schon süß der kleine aber etwas verwirrt,
hat erst als ich das Lich ausgemacht hatte sich wieder zurechtgefunden und ist abgehauen :)
Aber ist ja auch verständlich...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Jetzt sind schon Fuchsjunge unterwegs? Dachte die kommen erst später...

Wenn ich mit meiner Mutter arbeiten fahre, fahren wir oft erst spät nach Hause und sehen dann öfter mal Füchse. Wir haben sogar schon mal einen weißen (Albino denke ich) gesehen :) Dachte erst, dass er vom Licht weiß war, aber paar Meter weiter lief ein normaler und der sah anders aus im Licht.

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
Echt? Ist ja cool ich habs sowas noch nie gesehn...
Ich wusste zwar das wir Füchse haben aber Fuchsjunge haben wir noch nie gesehn...
Aber gut dann brauch ich nur ja kine sorgen machen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab welchem Alter laufen Fuchsbabys alleine rum?

Ab welchem Alter laufen Fuchsbabys alleine rum? - Ähnliche Themen

• Ab welchem Alter Jagdfalknerschein?

Ab welchem Alter Jagdfalknerschein?: Hallo zusammen, Ich wusste nicht genau wo ich diese Frage unterbringen sollte deswegen stelle ich sie mal hier. Ich interessiere mich schon seid...
  • Maus gerettet - wie alt?

Maus gerettet - wie alt?: Hallo ihr Lieben! Ich habe gestern Abend eine kleine Maus vor meiner Katze gerettet, ich dachte sie würde die Nacht nicht überleben (meine Katze...
  • Ja... die guten alten Zeiten <3

Ja... die guten alten Zeiten <3: Manche von euch haben ja schon Wilde Tiere aufgezogen/aufgepäppelt. Welche sind euch am meisten ans Herz gewachsen? & Story und Fotos bitte :)...
  • 9 Tage altes Mausebaby aufziehen

9 Tage altes Mausebaby aufziehen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Vor 10 Tagen hab ich eine verletzte und schwache Maus gefunden. (Ich habe öfter verletzte Mäuse und kleine...
  • Igelbabys eine woche alt

Igelbabys eine woche alt: hallo, heute im garte ist uns etwas schlimmes passiert... mein dad wollte den komposthaufen entleeren wobei wir auf igelbabys gestoßen sind, sie...
  • Igelbabys eine woche alt - Ähnliche Themen

• Ab welchem Alter Jagdfalknerschein?

Ab welchem Alter Jagdfalknerschein?: Hallo zusammen, Ich wusste nicht genau wo ich diese Frage unterbringen sollte deswegen stelle ich sie mal hier. Ich interessiere mich schon seid...
  • Maus gerettet - wie alt?

Maus gerettet - wie alt?: Hallo ihr Lieben! Ich habe gestern Abend eine kleine Maus vor meiner Katze gerettet, ich dachte sie würde die Nacht nicht überleben (meine Katze...
  • Ja... die guten alten Zeiten <3

Ja... die guten alten Zeiten <3: Manche von euch haben ja schon Wilde Tiere aufgezogen/aufgepäppelt. Welche sind euch am meisten ans Herz gewachsen? & Story und Fotos bitte :)...
  • 9 Tage altes Mausebaby aufziehen

9 Tage altes Mausebaby aufziehen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Vor 10 Tagen hab ich eine verletzte und schwache Maus gefunden. (Ich habe öfter verletzte Mäuse und kleine...
  • Igelbabys eine woche alt

Igelbabys eine woche alt: hallo, heute im garte ist uns etwas schlimmes passiert... mein dad wollte den komposthaufen entleeren wobei wir auf igelbabys gestoßen sind, sie...