Hamster - Urindrang

Diskutiere Hamster - Urindrang im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab festgestellt das mein Hamster einen stärkeren Urindrang hat also am Anfang! Hab sie seit anfang Februar und sie war noch klein -...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vampire_91

Vampire_91

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab festgestellt das mein Hamster einen stärkeren Urindrang hat also am Anfang!
Hab sie seit anfang Februar und sie war noch klein - mittlerweile is sie schon einer Teenager! Und seit 4 Tagen hab ich festgestellt dass sie einen großen Urindrang haben muss - Sie hat eine
Hamstertoilette wo ich bis oben Sand reinfülle (das is aber nix neues - dass hat sie seitdem sie hier ist) und innerhalb 1 1/2 - 2 Tagen is das ganze Klo bzw. der ganze Sand bis obenhin durchnässt!
Das ist defenitiv neu - am Anfang hat sie nicht so viel gepinkelt!
Habs eben grad getestet - klein Blut im Urin, der Popo ist sauber und der Urin riecht auch nicht stärker als sonst
Muss ich mir irgendwie sorgen machen oder is dass einfach bei jeden total verschieden?
Unsere Katze pinkelt auch immer so viel :uups:

Sie trinkt auch relativ viel - klar dass sie dann viel pinkeln muss, aber so krass kenn ich dass nicht und ich hatte schon duzende Hamster! Bei den andern 4 erkenn ich dass auch nicht wieder!

Würde mich freuen wenn mir jemand eine Sicherheit geben kann.
Lg janine :eusa_think:
 
28.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Hallo Janine,

hast du denn auch mal den Glucose-Wert gemessen?
Nicht selten hängt viel trinken, was ja zu dem übermäßigen Pinkeln führt, mit Diabetes zusammen. Aber das ist eher bei Zwerghamstern der Fall.
Ansonsten kann so was allerdings auch direkt eine Nierenschwäche sein, das kann man so schlecht sagen.
Normal ist es jedenfalls nicht, denn Hamster trinken jetzt eigentlich nicht so viel.
 
Vampire_91

Vampire_91

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
Wie kann man denn den Glucose Wert?
An Diabetes hab ich auch schon gedacht, weil ich dass mal im Internet gelesen habe :eusa_think:
Falls es eine Nierschwäche ist - bekommt man dass wieder weg? :(

Danke für deine Antwort.
Lg
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ich denke mal, "Nierenschwäche" war etwas falsch ausgedrückt.
Nein, das bekommt man nicht weg, In dem Falle kann man nichts machen.
Du meintest doch, du hättest auf Blut im Urin getestet.
Für Diabetes gibt es auch solche Teststreifen, die eben Glucose anzeigen. Da kannst du einfach in der Apotheke nachfragen.
Am besten testet man immer zweimal, um auch relativ sicher zu sein.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
er könnte auch eine Blasenentzündung haben, dafür muss er nicht Blut im Urin haben, aber dann pinkeln sie auch mehr.

Am besten holst dir die Comburteststreifen, da ist auch Glucose mit drin und auch die WErte für eine evt. Blasenentzündung. Sollten diese pos. sein, muss er zu einen TA, dann brauch er ein AB
 
Vampire_91

Vampire_91

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
Okay das werde ich machen, danke schön ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Weiß jemand wie ich den Urin dann am besten auf den Streifen bekomme? Oder kann ich dazu den Sand benutzeN
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Lass ihn in der Transportbox pinkeln.
Der Urin sollte nicht verunreinigt sein.
 
Vampire_91

Vampire_91

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
Das muss ich mal versuchen - meine Hamster sind sehr sauber.. dazu müsste ich ihn ja ewig drinnen lassen, wenn ich sie herausten habe da pinkelt irgendwie keiner von meinen Hamstern! Dazu müsste ich sie ganz schön lange in der Transportbox lassen! :eusa_eh:
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Direkt nach dem Aufstehen müssen sie meistens sowieso.
Dann packst du den Hammi sofort mit einem Stück Gurke in die Box und dann hast du relativ schnell deine Probe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster - Urindrang

Hamster - Urindrang - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...