Dringend Hilfe benötigt

Diskutiere Dringend Hilfe benötigt im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ab Heute darf ich meine beiden Hasen Vergesellschaften.. Ich weiß das ich einen neutralen Boden firstmit Rückzugsmöglichkeiten nehmen...
G

Glinda

Reaktionen
0
Also ab Heute darf ich meine beiden Hasen Vergesellschaften..

Ich weiß das ich einen neutralen Boden
mit Rückzugsmöglichkeiten nehmen soll...

Das habe ich bereits getahn..nur jetzt will mein Fiyero meine Glinda immer rammeln..ist das normal..?

Sie läuft nun immer weg vor ihm..da sie sowas ja garnicht gewohnt ist..

Und wie lange muss ich warten,ab wann kann ich die beiden zusammen in einen Käfig stecken usw..:roll:

28.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dringend Hilfe benötigt . Dort wird jeder fündig!
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ja, das rammeln ist normal, so wird die Rangordnung geklärt.
Wie lange Du sie auf dem neutralen Gebiet lassen musst hängt von den Kaninchen ab. Wenn sie zusammen fressen und sich gegenseitig putzen ist es eigentlich überstanden und man kann davon ausgehen, das die VG ein Erfolg war.

Man muss da auch ein wenig auf sein Gefühl hören. Versuche selber einzuschätzen wann es ok ist.

G

Glinda

Reaktionen
0
Ok..und nun streiten sie sich die ganze Zeit..da habe ich aber auch gelesend as es normal sei?:roll:

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Wie meinst Du das mit dem streiten? Was machen sie genau? Jagen sie sich?

G

Glinda

Reaktionen
0
Ja und sie Kämpfen miteinander...:(

Oh man..ungewohnt für mich..nun rammelt er sie wieder..

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ja, das ist normal.

Halte durch :) Oft sieht es brutaler aus als es wirklich ist. Die Nasen machen das schon.

Wieviel Uhr hast Du mit der VG angefangen?

G

Glinda

Reaktionen
0
Kurz bevor ich hier mein Thema geöffnet hab:?

Kann meine Glinda eigentlich Schein Schwanger werden wenn er sie die ganze Zeit rammelt?

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Na dann sitzen sie ja noch nicht mal eine Stunde zusammen, keine Panik ;)

Nein. Das Gerammel ist vollkommen normal. Glinda wird das auch nicht als berammeln zur Fortpflanzung verstehen. Möglicherweise rammelt sie nachher auch den Kaninchenmann. Es dienst halt wirklich zur Klärung, wer Chef in der Gruppe wird, das muss ausgefochten werden.

G

Glinda

Reaktionen
0
Ok..sieht ja manchmal echt prutal aus..da würd ich die beiden gern auseinander nehmen..aber das wäre wohl die flasche reaktion..

Nun liegen sie beide erstmal in einer Ecke..er ist gerade zu ihr gehoppelt um sie zu beschnuppern da ist sie weggelaufen..mal schaun wie es weiter geht..

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ich drück die Daumen das alles gut verläuft.

Ich musste vor zwei Wochen auch zwei Kaninchen vergesellschaften. Ich stand die ganze Zeit daneben und habe sie vollgelabert "Liebt euch! Liebt euch endlich!" :mrgreen:

So eine VG ist echt nervenaufreibend, für alle, besonders für den Menschen. Aber es geht ja fast immer gut aus, deswegen könnte man eigentlich entspannter rangehen. Aber ich war auch so super nervös.

Ich bin mir sicher auch bei Dir wird es funktionieren :045:

carochen98

carochen98

Reaktionen
0
Also das Fiyero deine Glinda rammelt ist nicht's schlimmes. Er will ihr nur zeigen das ehr beid der Rangfolge oben steht. Glinda möchte das aber nicht.
Also bei meinen Nickel habe ich gewatet bis sie sich einigermaßen verstehen. Du solltes auch warten wenn sie 'Die Visitenkarten', also die Gerüche und alles ausgetauscht haben.
Meine Nienchen sind ein Herz und eine Seele;).

Carochen:D

G

Glinda

Reaktionen
0
Oh man..ich bin richtig nervös,da es das erste mal ist,dass ich das mache..

ist es denn auch normal..das sie nicht kuscheln will..er will kuscheln..aber sie nicht..:roll:

carochen98

carochen98

Reaktionen
0
Ich denke das spielt sich ein. Die kennen sich ja noch nicht so lange, aber wenn es wirklich mit beissen anfängt würde ich vorsichtshalber trennen. wenn es aber so ist das er noch kuscheln will und sie nicht ist das noch ein Vertrauensspielchen;)
Wie sieht es denn jetzt aus?

G

Glinda

Reaktionen
0
Er frisst..und sie liegt ruhig da..er hat auch an ihr geschnüffelt gerade..und sie lag ruhig da..er ist an ihr vorbeigehoppelt..und sie lag weiter ruhig da..kurz vorher haben sie sich noch gekebbelt..aber gerade halt nicht...

carochen98

carochen98

Reaktionen
0
Dann ist doch gut.
das käbbeln ist ganz normal.
als ich meine nickel vg habe war ich auch nervös und wollte dazwischen gehen. doch meine kleine hat sich meist in ihr häuschen verkrochen doch dann ist anton gekommen und sie ist rausgekommen am ende ist sie ihm nur noch nachgelaufenund dann hab ich sie in den käfig gelassen.
leben die beiden drinnen?
seid wann leben die beiden jetzt schon zusammen und sind sie immernoch frei?

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Na siehst Du, für mich hört sich das total gut an. Ist toll das sie schon entspannt liegen bleibt.

Die werden sich bestimmt noch einige Male berammeln und jagen, aber es wird. Das dauert halt alles.

carochen98

carochen98

Reaktionen
0
JA denk ich auch.
sieht es denn nach spielen oder eher nach richtiges kämpfen aus?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja noch leben die beiden drinnen,aber ich wollte sie im sommer halt raus auf die wiese setzen..einen schönen käfig bauen für die beiden usw..

Was meinst du damit?
also ich meine wie lange die sich heute schon kennen und ob sie immernoch auf freiem boden sind oder schon im käfig

G

Glinda

Reaktionen
0
Also für mich sieht es eher nach Kämpfen aus..

Sie kennen sich seid ca 2 Stunden..sind noch nicht im Käfig..

Edit: Es ist zwar schon ruhiger geworden aber weglaufen tut meine Glinda immer noch wenn Fiyero sie beschnuppern will..

Zuletzt bearbeitet:
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Wie sieht es momentan aus?

Thema:

Dringend Hilfe benötigt

Dringend Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

• Brauche Dringende Hilfe zum Halten von Kaninchen

Brauche Dringende Hilfe zum Halten von Kaninchen: Ich hatte mir 2 Dalmatiner Kaninchen gekauft damals war ich 11 ( momentan 14 ) sie waren sehr klein ... Leider ist nach 9 Monaten schon einer...
  • Dringende Hilfe: Zusammenführung!!!

Dringende Hilfe: Zusammenführung!!!: Liebe Kaninchenliebhaber! Brauche ganz dringend mal eure Hilfe! Habe seit ca. 4 Jahren ein Kaninchen (Weibchen). Ich habs Hasi genannt ;-) Sie...
  • Brauche dringend hilfe bei Vergesllschaftung!!!!

Brauche dringend hilfe bei Vergesllschaftung!!!!: Hallo an alle !!! Ich habe aktuell 3 zwergkaninchen. zuerst hatte ich noch 2 , wollte dann aber nochmal eins dazutun. Ich habe mich dann...
  • DRINGEND Hilfe und Meinungen zu ZF von 4 Kaninchen

DRINGEND Hilfe und Meinungen zu ZF von 4 Kaninchen: Hallo an alle, ich brauche euren Rat. Seit nun etwas über 2 Jahren habe ich eine Kaninchen Baustelle. Ich habe von einer Freundin 4 Geschwister...
  • Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe: hallo ihr lieben Wir haben uns im september zwei Zwergkaninchen ( weiblich) geholt. Dann haben wir gelesen das es besser ist wenn man zwei...
  • Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

• Brauche Dringende Hilfe zum Halten von Kaninchen

Brauche Dringende Hilfe zum Halten von Kaninchen: Ich hatte mir 2 Dalmatiner Kaninchen gekauft damals war ich 11 ( momentan 14 ) sie waren sehr klein ... Leider ist nach 9 Monaten schon einer...
  • Dringende Hilfe: Zusammenführung!!!

Dringende Hilfe: Zusammenführung!!!: Liebe Kaninchenliebhaber! Brauche ganz dringend mal eure Hilfe! Habe seit ca. 4 Jahren ein Kaninchen (Weibchen). Ich habs Hasi genannt ;-) Sie...
  • Brauche dringend hilfe bei Vergesllschaftung!!!!

Brauche dringend hilfe bei Vergesllschaftung!!!!: Hallo an alle !!! Ich habe aktuell 3 zwergkaninchen. zuerst hatte ich noch 2 , wollte dann aber nochmal eins dazutun. Ich habe mich dann...
  • DRINGEND Hilfe und Meinungen zu ZF von 4 Kaninchen

DRINGEND Hilfe und Meinungen zu ZF von 4 Kaninchen: Hallo an alle, ich brauche euren Rat. Seit nun etwas über 2 Jahren habe ich eine Kaninchen Baustelle. Ich habe von einer Freundin 4 Geschwister...
  • Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe: hallo ihr lieben Wir haben uns im september zwei Zwergkaninchen ( weiblich) geholt. Dann haben wir gelesen das es besser ist wenn man zwei...