Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi! Also...auf unsere Balkon hat sich ein Vogel verflogen. ich dachte zuerst unser Kater hat ihn eiskalt abgemurkst,aber da ich inzwischen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hi!

Also...auf unsere Balkon hat sich ein Vogel verflogen. ich dachte zuerst unser Kater hat ihn eiskalt abgemurkst,aber da ich inzwischen niergens was finde von dem Federtier,gehe ich davon aus, es konnte fliehen :)

So,leider hatte ich meine
Kamera nicht sofort zur Hand, :evil:möchte aber dennoch wissen was es für ein Vogel sein könnte.

Beschreibung:

-Halb so groß wie unser ausgewachsener Kater
-roter kurzer Schnabel , ganz schwarz war er.
-er hat nicht gezwitschert oder gepiepst, hörte sich an wie verstimmtes zu hohes froschgequacke (tolle beschreibung ich weiß)

Clarissa tippt auf eine Amsel.Und ich bin die Vogelarten die ich kannte auch durchgegangen.

Hm..aber mich irrtiert der kurze rote Schnabel und ich weiß natürlich nciht wie sich eine Amsel in Panik anhört...*grübel*

Aber der Kater war so nett und hat mir ein paar ausgerupfte Federn gebracht:lol:

Allerdings wirken die sehr klein im gegensatz zu dem gesamten Vogel....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Huch wo sind die Bilder..moment
 

Anhänge

28.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Ich bin immer noch für Amsel .....
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hm...

Echt?

Ich weiß ja nciht wie die sich in Panik anhören...*grübel*

ich meine viele gibt es hier schon...*grübel*
 

Anhänge

Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Das Problem ist das ich jetzt so garnicht das Bild von einer Amsel im kopf habe....*seufz* ich kenne den Vogelich weiß das...aber der Name...Amsel?
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Naja sind schwarz mit gelbem Schnabel , und die schwarze Feder passt *find*
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Amselhahn könnte es gewesen sein... ich suche rgad noch nach den geräusch was sie machen,den es hörte sich nach allen an , aber net nach Amsel und das irrtiert mich.

@Sandra..lach..aber mich hat der rote Schnabel irritiert...aber die Amselhähne haben wohl rote Schnäbel...*grübel* (Allgemein bildung lass grüßen *peinlich*)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da isser.....

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/17240971

Nur bei dem Kater seinen Vogel war der Schnabel rot, oder kann ich mich so arg verschaut haben? Auf den Bild das ist ja dunkles orang.... :uups::uups::uups:

mal schauen was die Vogelexperten noch meinen....:mrgreen:
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Buuhhh....da bin ich aber froh, habe schon an meinen Verstand gezweifelt.

und das komische geräusch was "Amselhahn" von sich gegeben hat kam dann sicher von seiner Panik.

Übrigens mein mann hat auch keine Leiche gefunden, also hat der Vogel es doch noch geschafft zu überleben und nur ein paar Federn gelassen.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Naja ob er überlebt ist was anderes. Nen Kratzer oder nur nen leichter Biss einer Katze sind meistens Tödlich da Katzenspeichel giftig ist. :(
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Er lebt noch :)

Es wird tatsächlich noch auf und ab gehüpft vor unseren Balkon und gewohnt. Leider bin ich zu Lahmarschig mit meiner Kamera und das Katzennetz dazwischen macht es nicht einfacher.

Mal eine andere ´Frage. Er gibt wirklich seltsame geräusche von sich,aber haben die Männchen den eine Art Brumpftschrei (oder wie auch immer das bei Vögeln heißt) also zwitschern ist das net. Und er macht das auch nciht immer.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das? - Ähnliche Themen

  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

    Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Was ist das für ein Vogel

    Was ist das für ein Vogel: gesehen jetzt (Oktober) in Düsseldorf auf einem Flachdach
  • Welche Vögel sind das?

    Welche Vögel sind das?: Hallo, unsere Wildtiercam hat folgende Aufnahmen gemacht. Ich kenne mich mit Vögeln allerdings überhaupt nicht aus und weiß nicht, was dort vor...
  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • kleinen Vogel gefunden was tun? - Ähnliche Themen

  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

    Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Was ist das für ein Vogel

    Was ist das für ein Vogel: gesehen jetzt (Oktober) in Düsseldorf auf einem Flachdach
  • Welche Vögel sind das?

    Welche Vögel sind das?: Hallo, unsere Wildtiercam hat folgende Aufnahmen gemacht. Ich kenne mich mit Vögeln allerdings überhaupt nicht aus und weiß nicht, was dort vor...
  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...