Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi! Also...auf unsere Balkon hat sich ein Vogel verflogen. ich dachte zuerst unser Kater hat ihn eiskalt abgemurkst,aber da ich inzwischen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Hi!

Also...auf unsere Balkon hat sich ein Vogel verflogen. ich dachte zuerst unser Kater hat ihn eiskalt abgemurkst,aber da ich inzwischen niergens was finde von dem Federtier,gehe ich davon aus, es konnte fliehen :)

So,leider hatte ich meine
Kamera nicht sofort zur Hand, :evil:möchte aber dennoch wissen was es für ein Vogel sein könnte.

Beschreibung:

-Halb so groß wie unser ausgewachsener Kater
-roter kurzer Schnabel , ganz schwarz war er.
-er hat nicht gezwitschert oder gepiepst, hörte sich an wie verstimmtes zu hohes froschgequacke (tolle beschreibung ich weiß)

Clarissa tippt auf eine Amsel.Und ich bin die Vogelarten die ich kannte auch durchgegangen.

Hm..aber mich irrtiert der kurze rote Schnabel und ich weiß natürlich nciht wie sich eine Amsel in Panik anhört...*grübel*

Aber der Kater war so nett und hat mir ein paar ausgerupfte Federn gebracht:lol:

Allerdings wirken die sehr klein im gegensatz zu dem gesamten Vogel....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Huch wo sind die Bilder..moment

Anhänge

28.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welcher Vogel ist das? . Dort wird jeder fündig!
Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Ich bin immer noch für Amsel .....

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Hm...

Echt?

Ich weiß ja nciht wie die sich in Panik anhören...*grübel*

ich meine viele gibt es hier schon...*grübel*

Anhänge

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Das Problem ist das ich jetzt so garnicht das Bild von einer Amsel im kopf habe....*seufz* ich kenne den Vogelich weiß das...aber der Name...Amsel?

Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Naja sind schwarz mit gelbem Schnabel , und die schwarze Feder passt *find*

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Amselhahn könnte es gewesen sein... ich suche rgad noch nach den geräusch was sie machen,den es hörte sich nach allen an , aber net nach Amsel und das irrtiert mich.

@Sandra..lach..aber mich hat der rote Schnabel irritiert...aber die Amselhähne haben wohl rote Schnäbel...*grübel* (Allgemein bildung lass grüßen *peinlich*)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da isser.....

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/17240971

Nur bei dem Kater seinen Vogel war der Schnabel rot, oder kann ich mich so arg verschaut haben? Auf den Bild das ist ja dunkles orang.... :uups::uups::uups:

mal schauen was die Vogelexperten noch meinen....:mrgreen:

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Buuhhh....da bin ich aber froh, habe schon an meinen Verstand gezweifelt.

und das komische geräusch was "Amselhahn" von sich gegeben hat kam dann sicher von seiner Panik.

Übrigens mein mann hat auch keine Leiche gefunden, also hat der Vogel es doch noch geschafft zu überleben und nur ein paar Federn gelassen.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Naja ob er überlebt ist was anderes. Nen Kratzer oder nur nen leichter Biss einer Katze sind meistens Tödlich da Katzenspeichel giftig ist. :(

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Er lebt noch :)

Es wird tatsächlich noch auf und ab gehüpft vor unseren Balkon und gewohnt. Leider bin ich zu Lahmarschig mit meiner Kamera und das Katzennetz dazwischen macht es nicht einfacher.

Mal eine andere ´Frage. Er gibt wirklich seltsame geräusche von sich,aber haben die Männchen den eine Art Brumpftschrei (oder wie auch immer das bei Vögeln heißt) also zwitschern ist das net. Und er macht das auch nciht immer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das? - Ähnliche Themen

• Kranke Vögel / Deformierung der Nase ?

Kranke Vögel / Deformierung der Nase ?: Guten Tag liebe Vogelfreunde. Mir ist vor einigen Tagen ein kleiner Vogel aufgefallen, der doch eine recht sehr deutliche Deformierung (?) oder...
  • Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo, ich habe nun seid ca. einer Woche einen kleinen Mitbewohner. Als ich ihn gefunden habe hat es geregnet, es war kalt und er hat sich kaum...
  • Blaumeise kommt immer wieder, wieso?

Blaumeise kommt immer wieder, wieso?: Hallo liebe Leute, seit etwa einer Woche haben wir einen kleinen Besucher auf unserem Balkon, der immer wieder kommt und ich frage mich weshalb...
  • Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?

Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich einen dicken Schmutzabdruck an meiner...
  • Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?

Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?: Hallo zusammen, im Lüftungsschacht auf unserem Flachdach hat sich ein Vogel verirrt. Habe gerade einen knapp 2-Meter-Kescher gekauft - ist immer...