Schutz vor Parasiten, Schädlingen und Lästlingen

Diskutiere Schutz vor Parasiten, Schädlingen und Lästlingen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi zusammen, ich habe vier Katzen, die allesamt Freigänger sind. Als Schutz vor Zecken, Flöhen und ähnlichem Getier kommt für mich Frontline & Co...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

CoffeeCup

Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe vier Katzen, die allesamt Freigänger sind. Als Schutz vor Zecken, Flöhen und ähnlichem Getier kommt für mich Frontline & Co aus verschiedenen Erwägungen nicht in Frage.

Ich habe beste Erfahrungen mit Formel Z gemacht, das ist im Grunde nichts anderes als
Bierhefe. Drei von meinen Katzen nehmen das prima an, eine ist nicht zu überzeugen - nicht pur, nicht zerbröselt, nicht unter das Futter gemischt, keine Chance. Die drei anderen hatten in den letzten beiden Jahren, seitdem ich das verwende, nicht den Hauch eines Ungeziefers, obwohl sie täglich durch die Büsche schnüren...

Nun suche ich für meine vierte Kandidatin eine Alternative, die aber nicht auf ein Phenylpyrazol, also ein Kontaktgift wie Fipronil bei Frontline oder ein Pyrethroid, also ein Insektizid wie Deltamethrin bei Scalibor aufbauen. Solche Dinge haben für meinen Geschmack nichts in einem Organismus einer Katze zu suchen.

Pet Fit vertreibt seit kurzem "Pet Fit Ex", das soll einen natürlichen Schutz bieten und den Stoffwechsel nicht beeinflussen. Hat jemand Erfahrungen damit sammeln können? Oder hat jemand andere Empfehlungen?

LG, Coffee

Zuletzt bearbeitet:
28.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
C

CoffeeCup

Reaktionen
0
Ich versuchs nach einer Woche nochmal mit "hochschieben" - hat echt keiner eine Empfehlung?

C

CoffeeCup

Reaktionen
0
Das erste ist ja für den Fall, dass es schon schiefgegangen ist - hoffe das brauche ich nie ... aber für den Fall: danke für die Info.

Das zweite: Kannst Du mir mehr dazu schreiben? Wirkweise, etc.?

LG, Coffee

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schutz vor Parasiten, Schädlingen und Lästlingen

Schutz vor Parasiten, Schädlingen und Lästlingen - Ähnliche Themen

• Schutz vor dem Wundlecken

Schutz vor dem Wundlecken: Man möchte nichts unversucht lassen und so wende ich mich hier ans Forum, denn eventuell hat doch noch der Eine oder Andere eine Idee. Meine Katze...
  • Giardien - Behandlungsschema ?

Giardien - Behandlungsschema ?: Hallo, ;) Wir haben diese Woche erfahren das unsere Elsa (haben wir im Februar aus dem TH geholt) Giardien hat. :( Es wurden ein Schnelltest von...
  • ständiges kratzen

ständiges kratzen: Hallo, meine katze clyde (wohnungskatze) kratzt sich ständig. manschmal schreckt er om schlaf auf und kratzt sich. Hab auch schon pulver gegen...
  • Unbekannte Parasiten

Unbekannte Parasiten: Habe vor einigen Tagen einen mir unbekannten Parasit entdeckt der anscheinend starken Juckreiz verursacht. Diese sind ca. 1-2 Millimeter Groß...
  • Frontline Schutz gegen Zecken

Frontline Schutz gegen Zecken: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob es bereits ein anderes Thema hierzu gibt, wenn ja bitte löschen oder verschieben. Meine beiden kastrierten Kater...
  • Frontline Schutz gegen Zecken - Ähnliche Themen

• Schutz vor dem Wundlecken

Schutz vor dem Wundlecken: Man möchte nichts unversucht lassen und so wende ich mich hier ans Forum, denn eventuell hat doch noch der Eine oder Andere eine Idee. Meine Katze...
  • Giardien - Behandlungsschema ?

Giardien - Behandlungsschema ?: Hallo, ;) Wir haben diese Woche erfahren das unsere Elsa (haben wir im Februar aus dem TH geholt) Giardien hat. :( Es wurden ein Schnelltest von...
  • ständiges kratzen

ständiges kratzen: Hallo, meine katze clyde (wohnungskatze) kratzt sich ständig. manschmal schreckt er om schlaf auf und kratzt sich. Hab auch schon pulver gegen...
  • Unbekannte Parasiten

Unbekannte Parasiten: Habe vor einigen Tagen einen mir unbekannten Parasit entdeckt der anscheinend starken Juckreiz verursacht. Diese sind ca. 1-2 Millimeter Groß...
  • Frontline Schutz gegen Zecken

Frontline Schutz gegen Zecken: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob es bereits ein anderes Thema hierzu gibt, wenn ja bitte löschen oder verschieben. Meine beiden kastrierten Kater...