Schutz vor Parasiten, Schädlingen und Lästlingen

Diskutiere Schutz vor Parasiten, Schädlingen und Lästlingen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi zusammen, ich habe vier Katzen, die allesamt Freigänger sind. Als Schutz vor Zecken, Flöhen und ähnlichem Getier kommt für mich Frontline & Co...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schutz vor Parasiten, Schädlingen und Lästlingen Beitrag #1
C

CoffeeCup

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe vier Katzen, die allesamt Freigänger sind. Als Schutz vor Zecken, Flöhen und ähnlichem Getier kommt für mich Frontline & Co aus verschiedenen Erwägungen nicht in Frage.

Ich habe beste Erfahrungen mit Formel Z gemacht, das ist im Grunde nichts anderes als Bierhefe. Drei von meinen Katzen nehmen das prima an, eine ist nicht zu überzeugen - nicht pur, nicht zerbröselt, nicht unter das Futter gemischt, keine Chance. Die drei anderen hatten in den letzten beiden Jahren, seitdem ich das verwende, nicht den Hauch eines Ungeziefers, obwohl sie täglich durch die Büsche schnüren...

Nun suche ich für meine vierte Kandidatin eine Alternative, die aber nicht auf ein Phenylpyrazol, also ein Kontaktgift wie Fipronil bei Frontline oder ein Pyrethroid, also ein Insektizid wie Deltamethrin bei Scalibor aufbauen. Solche Dinge haben für meinen Geschmack nichts in einem Organismus einer Katze zu suchen.

Pet Fit vertreibt seit kurzem "Pet Fit Ex", das soll einen natürlichen Schutz bieten und den Stoffwechsel nicht beeinflussen. Hat jemand Erfahrungen damit sammeln können? Oder hat jemand andere Empfehlungen?

LG, Coffee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Schutz vor Parasiten, Schädlingen und Lästlingen Beitrag #2
C

CoffeeCup

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ich versuchs nach einer Woche nochmal mit "hochschieben" - hat echt keiner eine Empfehlung?
 
  • Schutz vor Parasiten, Schädlingen und Lästlingen Beitrag #3
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
  • Schutz vor Parasiten, Schädlingen und Lästlingen Beitrag #4
C

CoffeeCup

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Das erste ist ja für den Fall, dass es schon schiefgegangen ist - hoffe das brauche ich nie ... aber für den Fall: danke für die Info.

Das zweite: Kannst Du mir mehr dazu schreiben? Wirkweise, etc.?

LG, Coffee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schutz vor Parasiten, Schädlingen und Lästlingen

Oben