Einige "Anfänger"-Fragen!

Diskutiere Einige "Anfänger"-Fragen! im Spinnen Gesundheit Forum im Bereich Spinnen Forum; Hey, ich bins schonwieder :D Hab da mal ein paar Fragen: 1) Ich hab mal irgendwo im Internet gelesen, dass Spinnen fast nichts sehen, aber...
wOOxweiibaL

wOOxweiibaL

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hey, ich bins schonwieder :D

Hab da mal ein paar Fragen:

1) Ich hab mal irgendwo im Internet gelesen, dass Spinnen fast nichts sehen, aber sehr gut hören. Nach etwas Stöberei hier hab ich gelesen, dass sie keine Ohren haben und somit garnichts hören.. Na was jetzt? :D

2) Sofern sie nichts hört, dürfte ihr laute Musik/lauteres Reden/Lachen nichts ausmachen oder??

3) Vibrationen durch etwas
Bass bei Musik .. könnte das Schäden bei ihr verursachen? Habe schonmal beobachtet wie sie am Boden saß und im Takt von Bass den gesamten Körper gesenkt und in die Höhe gedrückt hat .. Was kann das bedeuten?

4) Die Scheiben meines Terras sind verdammt dreckig .. Schätze da wird ein bisschen "an die Wand geschissen" .. Gibt aber auch Stellen (zB dort wo man hinter die Korkröhre, oder auf der anderen Seite hinter die Pflanzen gucken kann) die sie so "verschmutzt" hat das ein leichter milchiger Film dort ist das man garkeine Chance mehr hat dort hinzuschauen .. Normal ??

Habe in der Tierhandlung einen BIO-Scheibenreiniger entdeckt, und die Verkäufer waren ganz beigeistert davon .. Nur weiß ich nicht ob das so gut is? Oder wollen die das nur verkaufen und preisen es deshalb so an?

5) Habe auch kleine Mücken im Terra (so wie man sie bei Obst kennt) Wie bekomm ich die raus? Können die der Spinne irgendetwas tun? (Krankheiten übertragen oder so?)

6) Wie oft sollte man in der Regel das Terra säubern? Hab gehört 2x im Jahr .. Muss man da die gesamte Erde wechseln?


Sind vielleicht ein paar dumme Fragen dabei, aber möchte ja genau wissen was ihr gut tut und was eher nicht!

Bedanke mich jetzt schon für die Geduld :D
 
28.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Hallo

Ich will mal versuchen deine Fragen so gut es geht zu beantworten.
Also Spinnen hören nichts und sehen fast gar nichts. Aber sie haben Tasthaare. Mit denen können sie selbst feinste Schwingungen wahr nehmen. Selbst wenn du erzählst können sie das quasi "hören". Bass würde ich auf jeden Fall soweit das möglich ist vermeiden denn das ist absoluter stress für das Tier. Du fühlst dich sicher auch nicht wohl wenn du die ganze Zeit einen Presslufthammer an deiner Seite hast.;)
Deine Scheiben bekommst du auch mit klarem Wasser sauber. Unsere Vogelspinnen schleudern ihr Zeug auch immer an die Scheibe. Um so schneller man es weg macht um so leichter geht es. In der Tierhandlung wollen die nur verkaufen. Diese kleinen Fliegen hatten wir auch schon. Die kommen meist wenn du Futterreste noch im Terra drin hast. Da machen sich Weiße Asseln ganz gut. Die setzt du einfach in dein Terra und die halten das dann schon sauber.
Das Terra sollte man nicht zu oft selbst säubern. Einmal im Jahr ist schon oft. Mach es lieber alle 2 Jahre einmal. Ist auch stressig für das Tier.
Ich hoffe das ich dir etwas weiter helfen konnte.

Freundliche Grüße
 
wOOxweiibaL

wOOxweiibaL

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Danke für deine schnelle Antwort :)

Hab mir am Anfang so einen schwamm gekauft extra für Terras und mit dem hab ichs mal versucht aba das ging nur kurz weg und sobald die Scheibe trocken war wars wieder da .. Problem ist, ich kann wie gesagt nicht ins Terra weil sie alles was in ihre Nähe kommt sofort attackiert.. Ich möcht sie eigentlich nicht reizen :/
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Also wir machen bei unseren Tieren auch immer sauber. Meist lassen sie sich gar nicht stören weil sie eh in ihren Korkröhren sitzen. Wenigsten die Frontscheibe würde ich sauber halten. Eine Vogelspinne ist ja ein Beobachtungstier. Was bringt es wenn du sie vor lauter Kot nicht mal mehr siehst:?. Was für eine Art hälst du denn?
 
wOOxweiibaL

wOOxweiibaL

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
L. Violaceopes .. Bin die mit dem kaputten Fuß Problem im anderen Beitrag :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und wo kann ich solche Asseln kriegen? hört sich irgendwie toll an.. stell ich mir wie so nen kleinen Reinigungstrupp vor haha :D
 
Thema:

Einige "Anfänger"-Fragen!