Welche Pflanzen und Blumen dürfen Nickel fressen?

Diskutiere Welche Pflanzen und Blumen dürfen Nickel fressen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Nickelfreunde, ich wollte gerne wissen welche firstPflanzen und Blumen oder Sträucher Nickel fressen dürfen. Wer die Antwort kennt bitte...
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo Nickelfreunde,
ich wollte gerne wissen welche
Pflanzen und Blumen oder Sträucher Nickel fressen dürfen.
Wer die Antwort kennt bitte Antworten.:roll::D
Dankeschön schon im Vorraus;)

LG Carochen:p:angel:
 
28.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Pflanzen und Blumen dürfen Nickel fressen? . Dort wird jeder fündig!
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Oh danke danie ich werde mir mal die Linke durchlesen;)
wenn ich fragen habe frag ich dich...:D
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
gern :D aber die anderen hier antworten dir sicherlich auch gern :)
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Das will ich doch hoffen. *lach*
was gibst du denn deinen Nasen?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
na dann du hast es nicht anders gewollt:mrgreen:
also frisch gibts:
Möhren
Möhrengrün
Fenchel
Mairübchen
Mairübchenblätter
Brokkoli
Melisse
Basilikum
Apfel
Oregano
Majoran
Koriander
Minze
Dill
Petersilie
Apfel und Kirschäste
Äpfel
Gräser
Löwenzahn
Spitzwegerich
Breitwegerich
Gänseblümchen
Wiesenknöpfchen
Eisbergsalat
Weidenäste und Blätter

dazu getrocknet
verschiedene gerocknete Kräuter (z. Pfefferminze)
gojibeeren
Kamilleblüten
Maisblätter
Blätter von birke und Heidelbeere
heidelbeeren
Heu

so das müsste es im großen und ganzen sein, natürlich gibts nicht immer alls, aber immer möglichst viel davon aufeinmal, so daß sie immer einen bunten Mix haben, wobei der Hauptteil aus Kräutern und dem was auf der Wiese wächst besteht
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Oh das sind viel:)
du hast mir ja eine Seite geschickt: www.kaninchenwiese.de
und da sind ja so Bilder wie kann man sich die angucken?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, ich würd mal sagen einfach draufklicken?
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Also da sind so Foto's aber die zeigt er nicht an:(
Drauf klicken hilft auch nicht...:S
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hmm ist ja komisch ich hab die seite gerade geladen und es stimmt man kann nix sehen, hmm, vor ein paar tagen sah man sie noch, vielleicht wird die seite gerade neu bearbeitet
 
K

Kaninchendame

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
möchte hier noch kurz meinen Senf dazugeben:
Unsere bekommen ab April ausschliesslich Gras, welches ich mit dem Handmäher selber mähe. Da ist sicherlich alles dabei, auch Giftiges. Wir machen das nun schon den 2. Sommer so und noch nie hat sich eins vergiftet. Die wissen genau was sie fressen dürfen und was nicht. Wenn sie genug Auswahl an Gräsern und Kräutern haben, wird der Instinkt wieder angeregt...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
mal ne doofe frage was ist ein handmäher???
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Da bin ich wieder.
Falls ihr es nioct gelesen habt. Ich konnte nicht's schreiben.
Achso und was ist denn wenn sie sich mal vergiften?
Also ein handmäher ist son ein Minni Mäher denn du mit einem Akku auflädst und halt in der Hand kleine Stellen abmähst;)
Ist doch nicht schlimm wenn du das noch nicht kennst.

LG Caro
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Kaninchen vergiften sich nicht wenn sie genügend Auswahl haben. Wenn es ad libitum Wiese gibt fangen sie an zu selektieren und wissen selber was schädlich ist und was nicht. Selbst wenn sie mal was giftiges fressen passiert nix, die Menge macht das Gift ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
aha danke carochen hab ich noch nie gesehen. naja man lernt ja nie aus.
 
K

Kaninchendame

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ein Handmäher ist ein Rasenmäher, der nur angeschoben wird, (kein Kabel, keinen Akku, nur reiner Handbetrieb!!) keinen Sack hinten dranhängen hat, nur die Schneidmesser und den Griff sozusagen. Dann mit dem Rechen zusammenfangen und in die Futterkrippe damit.
Alles andere zerquetscht das Gras nur, das mögen die Kaninchen nicht.
Sie sind wählerisch, erstens muss es frisch sein, zweitens fressen sie eben nur, was sie mögen oder dürfen. Sie vergiften sich nicht, besser als Fataa könnt` ich`s auch nicht ausdrücken :clap:
Grüße von der Kaninchendame

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Etwas hab ich noch vergessen :eusa_doh: carochen98, deine Frage:
"Hallo Nickelfreunde,
ich wollte gerne wissen welche Pflanzen und Blumen oder Sträucher",
habe ich nicht richtig gelesen.
Zu den Sträuchern: meine Hoppels lieben Himmbeerruten, Rosenzweige (mit den Stacheln haben sie keinerlei Probleme), Johannisbeersträucher, Apfel-Birnbaum-Zweige, Weide, junge Ahornzweige,...
am allerliebsten Tannenzweige, probier`s mal aus, die riechen soooo gut und ratzeputz sind sie weggenagt!
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ich gebe nicht auf für meine Nasen selber anzupflanzen, auch wenn der Erfolg bis dato immer ausblieb. Egal, egal :tier3:

Gerade bin ich dabei unter anderem Sonnenblumen hochzuziehen, bis jetzt sieht es gut aus, alles schon über 10 cm hochgewachsen, einige noch höher *stolz*

Hat jemand von euch schon einmal Sonnenblumen verfüttert? Ich noch nie, weil die aus dem Blumenladen natürlich nicht in Frage kommen.
Kommen Sonnenblumen bei den Nasen gut an?
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Hieeeeer ich! Die Blätter vom Stengel mochten meine gerne, genauso wie die Blüten und die Kerne :)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ah, ok, cool. Mal schauen ob das hier überhaupt so gut wächst, das es tatsächlich Sonnenblumen werden. Wenn ich merke es stirbt so langsam (wie bisher alles^^) fütter ich einfach das, was bis jetzt da ist. Immerhin ist es diesmal schon so viel, das es kaubar ist und mit dem Auge wahrnehmbar ist :mrgreen:
 
Thema:

Welche Pflanzen und Blumen dürfen Nickel fressen?

Welche Pflanzen und Blumen dürfen Nickel fressen? - Ähnliche Themen

  • Kapuzinerkresse und andere selbstgezogene Pflanzen für Kaninchen

    Kapuzinerkresse und andere selbstgezogene Pflanzen für Kaninchen: Hallo zusammen, ich wollte jetzt im Frühjahr anfangen, ein paar Pflanzen, die auch für Ninchen als Futter geeignet sind, im Topf zu ziehen...
  • Pflanze für Kaninchen geeignet?

    Pflanze für Kaninchen geeignet?: Huhu :) ich habe heute in garten dese kleine pflanze entdeckt die überall im garten wächst (wild) und wollte fragen um welche pflanze es sich...
  • Welche Pflanzen sind unbedenklich von Kaninchen zu fressen?

    Welche Pflanzen sind unbedenklich von Kaninchen zu fressen?: Hallo ihr Lieben, da wir nun unseren Fussel leider abgeben musst haben wir uns doch entschlossen für unseren Müsli und seiner baldgen Hasendame...
  • Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

    Hilfe bei der Pflanzenbestimmung: Huhu Habe mal ein paar Bilder von Blumen gemacht weil ich nicht genau weiss was das ist und ob sie für Kaninchen schädlich sind. 1. 2. 3...
  • Dürfen Kaninchen diese Pflanzen fressen?

    Dürfen Kaninchen diese Pflanzen fressen?: Huhu... habe mal eine frage welche flanzen sind gilftig und welche sind davon unbedenklich? -Schild-Ampfer -Gemeine-Arve -Bachbunge -Bärwurz...
  • Dürfen Kaninchen diese Pflanzen fressen? - Ähnliche Themen

  • Kapuzinerkresse und andere selbstgezogene Pflanzen für Kaninchen

    Kapuzinerkresse und andere selbstgezogene Pflanzen für Kaninchen: Hallo zusammen, ich wollte jetzt im Frühjahr anfangen, ein paar Pflanzen, die auch für Ninchen als Futter geeignet sind, im Topf zu ziehen...
  • Pflanze für Kaninchen geeignet?

    Pflanze für Kaninchen geeignet?: Huhu :) ich habe heute in garten dese kleine pflanze entdeckt die überall im garten wächst (wild) und wollte fragen um welche pflanze es sich...
  • Welche Pflanzen sind unbedenklich von Kaninchen zu fressen?

    Welche Pflanzen sind unbedenklich von Kaninchen zu fressen?: Hallo ihr Lieben, da wir nun unseren Fussel leider abgeben musst haben wir uns doch entschlossen für unseren Müsli und seiner baldgen Hasendame...
  • Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

    Hilfe bei der Pflanzenbestimmung: Huhu Habe mal ein paar Bilder von Blumen gemacht weil ich nicht genau weiss was das ist und ob sie für Kaninchen schädlich sind. 1. 2. 3...
  • Dürfen Kaninchen diese Pflanzen fressen?

    Dürfen Kaninchen diese Pflanzen fressen?: Huhu... habe mal eine frage welche flanzen sind gilftig und welche sind davon unbedenklich? -Schild-Ampfer -Gemeine-Arve -Bachbunge -Bärwurz...